Ø Km Lstg. p.a. ?

Diskutiere Ø Km Lstg. p.a. ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nein, das schaut diese Jahr etwas wild aus!! Hatte aber auch etwas Pech mit manchen Bikes. Die S1000R ist letztes Jahr meine Frau gefahren. Sie...
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
ich kenne Leute, die wechseln nicht mal ihre Unterwäsche so oft............oder bist du MotorenEinfahrer beim :) ?

Nein, das schaut diese Jahr etwas wild aus!! Hatte aber auch etwas Pech mit manchen Bikes.
Die S1000R ist letztes Jahr meine Frau gefahren. Sie wollte dann aber wieder eine F800R. Die haben wir Ende der Saison 2014 auch von einem Werksangehörigen gekauft. Die S1000R ist bei uns geblieben nachdem ich meine Crosstourer aufs Saisonende verkauft hatte und sonst kein Bike gehabt hätte. Ausser dem Roller! Ich bin die S1 dann Anfang dieser Saison etwas gefahren, wusste aber das ich das Teil nicht länger fahren wollte. Hab auf die R1200R-LC gewartet. Die habe ich mir dann auch gekauft und die S1 in Zahlung gegeben. Leider hatte ich kurz vor unserer ersten Südtiroltour einen Wasserpumpenschaden. Als das Bike vom :D abgeholt wurde hatte er die Vorführer RT aufladen lassen. Nur falls es nicht klappt das ich meine R wieder habe bis zur Tour. Tja, dann bin ich die RT ein paar mal gefahren vor der Tour und mir hat die Wuchtbrumme ganz gut getaugt. Also, :D angerufen und die RT gekauft. Die R kam nach dem Wasserpumpenschaden gar nicht mehr zu mir. Gleich am Anfang der Tour begann die RT irgendwie zu qualmen wenn der Motor lief und die Kiste stand. Meine Kumpels beschwerten sich sogar, dass es hinten mir permanent nach irgend etwas verbrannten riecht. Da war ich gleich wieder angepisst. Die RT lässt sich bequem fahren und alles, aber das Gewicht ist hier und da trotzdem zu spüren. Als wir von der Tour zurück waren stand die XR kurz vor ihrer Premiere. Naja, dann bin ich die XR mal gefahren als ich die RT zur Reparatur brachte. Das war dann natürlich wie Fahrradfahren von der RT auf die XR. Kurze Verhandlung und ich nannte die XR mein Eigen. Zur XR erspare ich mir was zu sagen. Mit dem teil hatte ich nur Trouble bis hin zu direkten Kontakt mit München. War auch oft in der Werkstatt und ist dran geschraubt worden. Naja, wie auch immer. Ich hab das Teil dann über mobile verkauft. Nach dem Terz wollte ich BMW den Rücken zukehren. War teilweise echt enttäuscht. Also von BMW München, nicht meinem Händler. Der ist Top und hat mich unterstützt wo es ging! Gesagt, getan. Die Multistrada DVT Modell 2015 zu einem recht guten Preis bekommen. Wurde von einem Händler im Auftrag verkauft. Kurze Probefahrt, und mitgenommen. Auf meiner Tour durch Oberösterreich hab ich dann schnell gemerkt, dass mir dann doch einiges fehlt. Angefangen mit dem Schaltassi, der geschmeidige Boxer, das kleine Scrollrad fürs Navi, der Kardan, usw. Schon auf der Tour war mir klar, ich werde wohl wieder bei BMW landen. Bei der Duc geht unten nix und ab ner gewissen Drehzahl die Post ab. Wer´s mag!! Auch die Sitzposition war nicht wirklich komfortabel. Der Klang der Duc allerdings erste Sahne. Über mobile wirklich nach nur einem Tag einen Käufer gefunden. Eingefleischter Ducatisti. Und das Bike komplett ohne einen Euro zu verlieren wieder verkauft. Im Gegenteil, da ich das Carbonschild usw separat verkaufte blieb noch etwas übrig :cool:
Ja, und so kam ich zur GS Triple Black. Bin das 16er Modell bei meinem :D gefahren und es hat mir gut gefallen. Der :D hatte eine Triple Black im Laden stehen und die hab ich dann direkt gekauft.

So war meine Saison 2015. Und ich sag es ehrlich, so eine Wechselei brauche ich in 2016 definitiv nicht wieder!!!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ha, wie geil. solche Hardcores wie dich braucht BMW. (ein Ruhmesblatt ist das nicht für die)
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
...das ist es wahrlich nicht. Das dumme ist, dass sie immer noch genug Vorteile bieten um Kunden zu halten bzw sogar wieder zu bekommen. Die Verkaufszahlen belegen es!

Bis jetzt läuft meine TB Fehlerfrei. Hoffe das bleibt so!!

Andere kochen auch nur mit Wasser. Wenn ich da nur an meine KTM Adventure denke. Ein neues Bike und man steht mehrmals in der Einfahrt, will los und bekommt das Teil nicht an. Softwareupdate nach Softwareupdate wurde aufgespielt. Jedes mal des Problems Lösung laut KTM. Nur geholfen hat es nie! Die 2014er bekam dann nen stärkeren Anlasser. Ist natürlich prima für alle 2013er Besitzer. Da wurde nämlich nix getauscht!! Vielleicht ging es auch nicht. Wie auch immer!!
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Schlußendlich ist das natürlich auch das Problem, wenn man immer das Allerneueste haben möchte. Heute sind die 1. Käufer auch gleichzeitig die letzten Betatester, leider!

Gruß,
maxquer
 
W

Winfried

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
433
Ort
Raum Stuttgart
Modell
R1200GS LC Adv
habe dieses Jahr leider nur 25000 km mit meiner LC Adv geschafft (aber das Jahr ist ja noch nicht vorbei.....). Hoffe, daß es im nächsten Jahr ein paar mehr km werden.
 
Nemiz

Nemiz

Dabei seit
30.03.2014
Beiträge
172
Modell
R 1200 GS LC, FXCWC Rocker C
Dieses Jahr hat mir die Arbeit schwer zugesetzt. Ich hatte schlicht zu wenig Freizeit. Und dann kam noch ein Wetter dazu, das auch nicht immer zum Fahren einlud. Meine Laufleistung dieses Jahr ist daher mit knapp 5000 km auf der BMW eher bescheiden. Dazu kommen noch etwas mehr als 1000 km mit dem amerikanischen Schwermetall. Nicht mein bestes Jahr, aber Spaß gemacht hat mir trotzdem jeder einzelne Kilometer.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Früher waren es auch bei mir 25000/a. Seit ich kaum noch etwas arbeite ist es weniger geworden. Ich "muss" nicht mehr -wetterbedingt- 10 mal im Jahr am Wochenende nach Südtirol sondern fahre zuhause wenn das Wetter taugt. Das spart jeweils 1100 km An- und Rückfahrt.
Auch die Fahrleistung mit dem Auto ist von 50Tkm auf 11Tkm gesunken. Nur die Flugmeilen sind beinahe geblieben.
gerd
 
B

Bolle1188

Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
613
Ort
Steinbach
Das glaubt euch kein Mensch ihr mit den vielen Km 90% haben nicht mehr als 4-5 tsd

solltet euch was schämen selbst anzulügen

gruß
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Das glaubt euch kein Mensch ihr mit den vielen Km 90% haben nicht mehr als 4-5 tsd

solltet euch was schämen selbst anzulügen

gruß
Was willst du als Beweis???:fragezeichen:

Ich Lüge mich doch nicht selbst an!!!!!:zunge:

3500km bin ich heuer mit der DIVA DUCATI 944 ST2 gefahren.:jubel:

LG
Bertl
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
2013 hab ich mit der GS über 9000 geschafft. letzes jahr waren es dann noch ca. 6000 auf zwei Motorräder verteilt und dieses Jahr sinds grad mal so 3000 bis jetzt. Hat diverse Gründe. Famielienzuwachs. Neuer arbeitsintensiverer Job, Zwangspause wegen Bänderriss, dann Zwangspause wegen Moppedweitwurf... aber ich bin zufrieden und bereue nichts :)

Gehe am Samstag nochmal auf Tagestour, das wirds dann wohl gewesen sein. Es wintert langsam aber sicher ein hier.
 
B

Bolle1188

Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
613
Ort
Steinbach
Nur die. Die sich angesprochen fühlen und eine rote Nase bekommen haben.

Ich selber bei 8 Std Arbeit bei einer 6 Tage Woche und Schicht habe ab März gerade mal bis heute 9800 geschaft.
ohne Urlaub im diesen Jahr.

Die Jahre davor 12-18 tsd mit Urlaub.

Gruß


Meinst du etwa, dass ich für solche Kleinkinder- Strecken überhaupt den Motor starte?
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Da fällt mir nur ein ganz böses chinesisches Sprichwort ein:

"Wer viel arbeitet, verdient nicht viel und wer viel verdient, arbeitet nicht viel"

Ich musste leider über meine bisherigen beruflichen Tätigkeiten feststellen, dass es zu 100% stimmt.

Gruß,
maxquer
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Bin seit 3 Wochen in WIEN zur Arbeit zugeteilt.

1 Strecke von Zuhause 98km, ergibt am Tag 196km.

Am Wochenende zum Wandern ca250 km, macht seit 3 Wochen 1200km pro Woche.

LG
Bertl
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Zeit haben wir alle gleich viel und jeder kann durch sein Handeln selber entscheiden, ob er sie lieber im Büro oder auf dem Motorrad verbringt :-)

...oder im Internet, gell, Tobias :mstickle:!

Nun lass mal hören: Wieviel sind es bei Dir jährlich? ... Bei mir sind es gaaanz entspannte 60.000 bis 85.000 Km pro Jahr...
 
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
911
Ort
München
Modell
300er Versys
Bei mir sind es gaaanz entspannte 60.000 bis 85.000 Km pro Jahr...
Auf den Spruch: "Was so viel? Machst du noch etwas anderes als Motorradfahren?" antworte ich immer: "Naja, ich würde mich mit meinen 30k nicht unbedingt als Vielfahrer bezeichnen."
Du bist einer der Gründe (und die verrückten Russen und Polen die man so trifft, wenn man gen Osten fährt) :tongue:

Und bevor Missverständnisse aufkommen: das "verrückt" ist eine Mischung aus Bewunderung und ein klein wenig Neid.
 
Thema:

Ø Km Lstg. p.a. ?

Oben