Ø Km Lstg. p.a. ?

Diskutiere Ø Km Lstg. p.a. ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tja, da haben wir wohl einen Arbeitgeber, der sich nicht an die Gesetze hält, was?
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich selber bei 8 Std Arbeit bei einer 6 Tage Woche und Schicht habe ab März gerade mal bis heute 9800 geschaft.
ohne Urlaub im diesen Jahr.
[ot] Tja, da haben wir wohl einen Arbeitgeber, der sich nicht an die Gesetze hält, was?
[/ot]
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.930
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Bin seit 14 Jahren in Pension.:)
Bis ich das mal von mir sagen kann, bin ich voraussichtlich mindestens 81 [emoji24]
Bis dahin muss ich meine Zeit neben der Erwerbstätigeit nutzen. Immerhin jetzt 45 tkm in 3 Jahren...
 
E

eR1200GeeS

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
854
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
Habe mal eine Frage ?????
Die km ab 20000 und mehr sind ja der Wahnsinn :rollleyyes:
Seid ihr alle schon in Rente Selbststänig oder von Beruf Sohn:p
Ich finde das gut wenn ihr so viel Freizeit habt zum fahren:)
Habe als Schichtarbeiter 10000 km geschaft April-Oktober:p
Gruß Reinhard
War zum Saisonabschluß bei Kaiserwetter am 1ten Oktoberwochenende im Schwarzwald und habe da 2.500 km abgespult ...
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Also mehr als 20.000 sind schon ein Wort. Da braucht man echt Zeit!!

Oder es ist kein reines Hobby mehr sondern das Teil wird einfach immer benutzt. Gibt bei uns in der Fertigung auch Mitarbeiter die fast immer mit dem Bike kommen. Wenn einer da 25 Kilometer einfachen Weg hat kommt man schon alleine mit dem Arbeitsweg auf gut 8000 Kilometer.
 
emmez

emmez

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
So, muss ich auch mal, Fahre seit Mitte August und habe heute mal auf den Zähler geguckt, bin jetzt bei 4 tkm.
Macht :idea:Ups, fast 20 tkm im Jahr, naja, ich schließe mal die Wintermonate aus..... werden es wohl 10 tkm im Jahr.
 
sacker

sacker

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
599
Ich will auch mal ! Wenn mich meine LC nicht den ganzen Oktober im Stich gelassen hätte (wandernder Kupplungsdruckpunkt - Getriebewechsel ) dann wäre ich ganz locker auf 18000 km gekommen. Fahre auch normalerweise nicht zur Arbeit aber jetzt nutze ich die schönen und trockenen Tage auch noch für diese kurze Strecke ! Bin auch Schichtarbeiter 🏍🏍
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Stand heute:

Ca. 22.500 Km in 2 Jahren mit Saisonkennzeichen (incl unfreiwilliger Fahrpause heuer, wg Mopedunfall)

Gehöre damit hier wohl trotzdem zu den ":wub:"

:)
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
mit 2 motorrädern in den letzten 3,5 jahren über 80000 km. habe auf beiden ein saisonkennzeichen und fahre die kisten nur bei schönem wetter. meistens nur feierabendrunden. heruntergerechnet sind dies ca. 2300 km im monat. mhhh .... das ist ja pro monat noch nicht einmal eine fahrt nach barcelona und wieder zurück. also steiegerungsfähig.
 
Powmia

Powmia

Dabei seit
05.07.2015
Beiträge
108
Ort
Pulheim
Modell
GS 1250 Adventure Triple Black
Hallo seit 1.7.2015 14920 KM
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Großen Respekt zolle ich dir!
 
Reiter_XXL

Reiter_XXL

Dabei seit
03.05.2015
Beiträge
167
Ort
Rheinland
Modell
R 1200 GS LC (u.a.B. :-) )
War zum Saisonabschluß bei Kaiserwetter am 1ten Oktoberwochenende im Schwarzwald und habe da 2.500 km abgespult ...

Sorry, jetzt frage ich auch mal nach: 2.500 km in 3 Tagen? Im Schwarzwald? Ich bin schon mal in 2 Tagen nach Alicante gefahren,
das waren über 2.000 km. Nehmen wir mal an, du fährst einen Schnitt von 55 km/h, dann wären das über 42 Stunden in 3 Tagen.
Darf ich etwas zweifeln oder meinst Du mit Schwarzwald die A5 hin und her, 3 Tage lang:wink:
Meine Fahrleistung: Über 750.000 km in 32 Jahren. Dabei allerdings täglich zur Arbeit alleine 56 km plus Dienstreisen...
(450.000 km alleine auf dem Foto im Anhang, es gab noch 3 Kawa und 3 weitere Boxer 😀 )

20151010_1536_0008a.jpg

Noch ein Nachtrag: Als die rote RS und ich noch jung waren, sind wir mal 23 Stunden nonstop gefahren. Savona-Köln ohne Schlafpause. Aber auch das waren "nur" 1200 km! Würde/könnte ich heute auch nicht mehr machen. Savona - Karlsruhe ohne Autobahn aber wir waren jung und fanden kein Hotel, welches gefiel und bezahlbar war...
 
Zuletzt bearbeitet:
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Ob jemand bewundert werden muss, will, oder soll, weil Er oder Sie 20 Tsd. 30 Tsd. oder 40 Tsd. im Jahr fährt?

Insbesondere sagt das wenig über das fahrerische Können.
Habe gerade auf einer 2 Wochen Tour im Süden, mit 7 Teilnehmern und vielen, vielen Jahrzehnten Motorraderfahrung,
haarsträubendes erlebt.
Auch Vielfahrer können viele Jahre viel falsch machen. Manche sind auf ihre Motorradunfälle sogar noch stolz.

Gruß Rolf
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.488
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
mit der 2-Ventiler fuhr ich ca. 1000km dieses Jahr.
mit der 4-Ventiler war es schon ein guuuuutes Stück mehr.
mit meinem neu erworbenen Gebraucht- Drahtesel hab ich erst ca. 80km dieses Jahr drauf gefahren. Aber das Beste.... da ist kein Saison- Kennzeichen dran.... da geht noch was :rolleyes:
 
A

action.andi

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
13
habe die GS seit Ende Juni und bis gestern 6992km gefahren - wenn der Job nicht wäre, dann wären es sicher das Doppelte.....
 
gerd-walter

gerd-walter

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
R1150 ADV 1500 km
R1200GS LC 5300 km in 3 Monaten Habe die GS im Juli bekommen.

meine vorherige Honda 40000 km in 7 Jahren.

die Touren fast nur auf Nebenstrecken.


Gehe ehe mal davon aus, das Fahrer , die auf 30000 km kommen, das meiste auf der Autobahn fahren.

Das ist für mich kein Motorrad fahren.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Gehe ehe mal davon aus, das Fahrer , die auf 30000 km kommen, das meiste auf der Autobahn fahren.

Das ist für mich kein Motorrad fahren.

Da IRRST du dich.:confused:

Von meinen 40000tkm sind max 2tkm Autobahn.:jubel:

Nur im Moment fahre ich mehr Autobahn auf den Weg zur Arbeit. (seit voriger Woche bis Ende nächste)

Täglich ca. 190 km davon 100 km Autobahn.

Auf dem Weg zur üblichen Arbeitsstelle täglich 100 km Bundes und Landesstrassen.

LG
Bertl
 
W

Windfighter

Gast
Im Februar 2015 bekommen,nur Touren am WE Landstraße bis Ende Okt.9500 km. davon Urlaub im Harz und am Gardasee.An den Gardasee Machine auf meinem Anhänger.
Gafahren zu 95% mit Sozia.
 
E

eR1200GeeS

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
854
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
@ Reiter_XXL

23 h ... 1.200km ... nonstop? Der Tank sieht gar nicht so groß aus, das man(n) damit 1.200 km nonstop so viele Kilometer fahren könnte ...

:mrburns:
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Insbesondere sagt das wenig über das fahrerische Können.
Habe gerade auf einer 2 Wochen Tour im Süden, mit 7 Teilnehmern und vielen, vielen Jahrzehnten Motorraderfahrung,
haarsträubendes erlebt.
gut, dass sie Dich dabei hatten, da konntest Du denen zeigen wo der Hammer hängt,
oder anderes herum, konntest sie einbremsen.
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Hallo jückl,

vermutlich bist Du heimlich mitgefahren und weist deshalb so genau Bescheid?

(Übrigens, besonders langsam war die Truppe gar nicht, es ging mehr um Überholen
und Kurvenfahren. Da wahren häufig gleich mehrere Schutzengel im Einsatz, und das gerade
bei den so besonders erfahrenen Vielfahrern).

Gruß Rolf
 
Thema:

Ø Km Lstg. p.a. ?

Oben