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Octane Plus Liqui Moly oder aehnliche Octane booster

Erstellt von Andreas-SIN, 09.12.2015, 20:28 Uhr · 35 Antworten · 4.655 Aufrufe

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    #11
    Danke Ari,

    erster zweckdienlicher Hinweis! Ja genau um das Klingeln geht es mir. Die Leistung von 125 PS bei 8xxx min-1 ruft man auf Landstrassen in der 3.Welt eh nicht ab, also brauche ich auch keine Leistungssteigerung. Habe auch eine Menge gegoogelt und rausgefunden, dass solch Wundersaft von 0 Wirkung bis Ohlala alles hervorrufen kann. Im oberen Bereich~100 Oct. wird es duenn mit gutem Zeug, da es dort nur noch zum Rennsporttuning eingesetzt wird und es eh keine Kats dort gibt, sind die alle Kat schaedigend. von 87er auf 91 geht wohl auch mit LM habe dazu was von USA und Malaysia gefunden aber 91 auf 95 ist wohl mehr ein Problem fuer die ganz wenigen Laender, die kein 95er verkaufen. Das LM das Zeugs in D nicht vertreibt haengt bestimmt auch damit zusammen, dass es oben heraus nix macht und untenrum (87er/91er) in D-Land gar nicht gebraucht wird. Werde mir Deine Empfehlung mal anschauen. Leider ist der Transport von brennbaren Fluessigkeiten durch die Luft etwas tricky geworden seit unsere moslemischen Freunde oefter mal ein Feuerwerk mit Passasierflugzeugen veranstalten. Teile bringen mir Freunde mit oder kommen via DHL aber Fluessigkeiten? Jaegermeister geht immer noch unproblematisch hilft aber nur bedingt beim Klingeln....das Mopped klingelt noch aber vor lauter Kopfschmerz hoert es der Fahrer nicht mehr ;-)

    hi Olaf,

    den Weg versperrt BMW komplett in der Gewaehrleistung, da laut Betriebsanleitung ausdruecklich nur E10 erlaubt ist. Hier in Thailand gibt es E10, E20 und E85 alles kann ich ausdruecklich im Leihwagen fahren aber nur E10 in der BMW. Das verlockende an Boostern ist, dass man nur 60 ml pro 20l Sprit braucht. Es gibt keine grossen Staedte nur Doerfer im Norden von Laos und die Tanken haben nur Diesel und Regular und Wasser und ein Motoroel. Da kann man nix selber mischen und irgendwas selbst destilliertes aus ner Colaflasche kippe ich besser nicht in den Tank, denn wenn ich liegenbleibe ist der naechste Freundliche 500 km oder mehr entfernt in Chiang Mai. In Brasilien bin ich 100% Cachaca im Chevrolet Astra gefahren 16l/100km aber Feuer hatte er ;-) allerdings sind alle Fahrzeuge dort dafuer auch ausgeruestet...

    Gruesse Andreas

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    #12
    Bin sicher dass es in Bangkok eine Tuningszene gibt. Die können auch Torco besorgen

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    #13
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Dann lass dein Mopped entsprechend umprogrammieren oder kauf dir eines, was dort auch mit 91 ROZ funktioniert und den Gegebenheiten dort klarkommt.
    Kaufst Du Dir fuer einmal Gartencenter im Jahr einen Pickup? Ich nicht.
    82 Tkm auf einer Luftgekuehlten in 4 Jahren davon 4000 in einem Land ohne Superbenzin =5% dafuer kauf ich mir jedenfalls nix anderes oder lass hier irgendjemand meine CU umprogrammieren sondern versuche die 5 % mit provisorischen Lösungen hinzubiegen. Eine, durchaus vernueftige Moeglichkeit, ist die Benutzung von Benzinadditiven. Was Erfahrungen anbelangt, kann es ja bei einem Anteil von 40% Adventurekaeufern und der dementsprechenden Anzahl von Fernreisenden hier im Forum durchaus moeglich sein, dass jemand eine aehnliche Loesung in Afrika oder Suedamerika benutzt hat.
    Danke für den Kommentar.

    Andreas
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    #14
    Hi Arik,

    jo habe es bereits gefunden in BKK und KL, warte auf Preise und Verfügbarkeit. Beide Firmen haben geantwortet, dass sie es verkaufen aber nix zu den Konditionen gesagt. Wollte eh mal nach KL runter und die haben keine Importtax. Hier in Thailand kostet alles 30% mehr als in D obwohl sie nur 7%VAT haben. Durch und durch korruptes Land.

    Gruesse Andreas

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    #15
    Ich krieg ne Buddel Torco = 946ml fuer 25€. Reicht wie gesagt fuer 75 ltr Normalbenzin. Ist ein teures Hobby...

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    #16
    Zitat Zitat von Arik Beitrag anzeigen
    Ich krieg ne Buddel Torco = 946ml fuer 25€. Reicht wie gesagt fuer 75 ltr Normalbenzin. Ist ein teures Hobby...
    Jo aber bei Dir scheint es ja um Leistung zu gehen....ich will nur eine 25.000 Euro Investition schuetzen, dann sind 75 Eu fuer 3 Liter Zauberwasser nicht wirklich schmerzhaft, wenn ich damit 225 l Sprit aufhuebsche bedeutet das ca. 3400 km klingelfreies Reisen in Laos. Das ist die Schoenheit der noerdlichen Region mir wert. Standesgemaesses Motorradfahren ist in Asien eh teuer....alles kostet 30-50% mehr als in D aber oft ist man dafuer ganz allein unterwegs und die gruene Rennleitung belaestigt einen nur in BKK oder dem Backpacker-Traumort Sihanouk Ville. Aber selbst da geht es nur um Peanuts und nie um Speeding.

    Gruesse Andreas

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    www.ahkzander-laos.de

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    #17
    Es gibt kaum eine schlechtere Investitionsart als in schnell veraltende Computertechnik und in Verschleissteile erst recht, wenn die ueberteuerte Maschine dann nichtmal fuer die beabsichtigte Reise taugt. Asie ist sau billig. Standesgemaess faehrt man dort ne 125er bzw mietet eine fuer 5 Dollar taeglich. Da hat man falls noetig alle Ersatzteile verfuegbar und kommt gegenueber den dann super freundlichen Einheimischen nicht so dekadent rueber wie mit einer GS. Brauchen tut man die dort eh nicht. Selbst mit ner 125er kannst nicht laenger als 30 Sekunden vollgas fahren dann kommt ne Kurve oder du musst wegen Tieren auf der Fahrbahn abbremsen: Motorrad Tour Laos - Tha Kaek Loop zur Konglor Höhle

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    #18
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Es gibt kaum eine schlechtete Investitionsart als in schnell veraltende Computertechnik und in Verschleissteile erst recht, wenn die ueberteuerte Maschine dann nichtmal fuer die beabsichtigte Reise taugt.

    Asie ist sau billig. Standesgemaes faehrt man dort ne 125er bzw mietet eine fuer 5 Dollar taeglich. Da hat man falls noetig alle Ersatzteile verfuegbar und kommt gegenueber den dann super freundlichen Einheimischen nicht so dekadent rueber wie mit einer GS. Brauchen tut man die dort eh nicht. Selbst mit ner 125er kannst nicht laenger als 30 Sekunden vollgas fahren dann kommt ne Kurve oder du musst wegen Tieren auf der Fahrbahn abbremsen: Motorrad Tour Laos - Tha Kaek Loop zur Konglor Höhle
    Jetzt mach ich es doch nochmal, obwohl ich ruhig sein wollte. Ich lebe hier seit 11 Jahren in 3 verschiedenen Laendern und es ist mitnichten billig. Eine Tenere, African Twin, V-strom 1000, Versys 1000 oder eine GS liegen alle um die 900.000 baht. Motorraeder fangen bei 500 cc an darunter sind es Kleinkraftraeder oder Roller...wuerde mal sagen falsches Forum hier fuer diesen Kinderdreck. 4 Wochen mit 300-500 km am Tag gehen nicht mit Kinderspielzeug. Reisen bedeutet fuer jeden was anderes aber ob man deswegen auf ein ABS oder auf Motorradklamotten verzichten muss, weiss ich nicht. Ich bin nicht bereit wieder auf das Niveau von 1960 zurueck zugehen ohne Helm mit ner Kippe im Mund, ohne Fahrwerk und ohne Bremsen. Und des weiteren ist die 4 nach Samui (700 km von BKK) runter genauso wie die 1 bzw. 11 nach Chiang Mai (800 km) so ausgebaut, das ich eine DURCHSCHNITTS Geschwindigkeit von 130-135 km/h habe. Klar geht hier Vollgas und in Malaysia macht Vollgas sogar noch richtig Spass. Also bitte, bitte verschone die Leute mit diesem Honda Wave oder Suzuki Click Scheiss. Das sind keine Motorraeder und das hier ist ein Motorradforum.

    Und falls Du mal hier bist und nicht mit anderen Turnbeuteltouris auf der Khao San abhaengst dann geh doch mal zur Pattaya oder BKK Motor Expo. Dort wirst Du sehen was die Locals wollen ( Bikes unter 500 CC gibt es dort nur als Hard Enduro [etliche als Sportgeraet ohne Zulassung] und das macht das auch Sinn; Ausnahme: Vespa). Dekadent sind Big Bikes schon lange nicht mehr.

    3550 MOTORRAEDER in 10 Tagen verkauft! Best Selling Motorcycles - Best Selling Cars & Motorcycles | 2-13 DECEMBER 2015 | The 32nd Thailand International Motor Expo 2015
    Nur weil man von der eigenen Meinung sehr ueberzeugt ist, muss diese nicht universal richtig sein.

    Andreas
    The size of the toys seperates the men from the boys.

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    #19
    Hi
    Für die Gewährleistung ist es ziemlich egal ob Du E85 oder irgendeinen Booster reinkippst. Der Booster ist auch nicht von BMW freigegeben.
    Ich finde es irgendwie toll, dass BMW seine Moppeds in Ländern verkauft in denen man sie nicht fahren kann weil es keinen passenden Sprit gibt. Klarer Fall von "wir verkaufen kundenorientiert! Der korrekte Betrieb liegt nicht an uns!"
    gerd

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    #20
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    ...
    Ich finde es irgendwie toll, dass BMW seine Moppeds in Ländern verkauft in denen man sie nicht fahren kann weil es keinen passenden Sprit gibt. Klarer Fall von "wir verkaufen kundenorientiert! Der korrekte Betrieb liegt nicht an uns!"
    gerd
    Wieso das, Gerd?
    Hieß es da nicht, dass man die erforderliche Oktanzahl elektronisch
    herunterregeln kann?


 
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