Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Octane Plus Liqui Moly oder aehnliche Octane booster

Erstellt von Andreas-SIN, 09.12.2015, 20:28 Uhr · 35 Antworten · 4.654 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Für die Gewährleistung ist es ziemlich egal ob Du E85 oder irgendeinen Booster reinkippst. Der Booster ist auch nicht von BMW freigegeben.
    Ich finde es irgendwie toll, dass BMW seine Moppeds in Ländern verkauft in denen man sie nicht fahren kann weil es keinen passenden Sprit gibt. Klarer Fall von "wir verkaufen kundenorientiert! Der korrekte Betrieb liegt nicht an uns!"
    gerd
    Hi Gerd, das nicht ganz richtig so Thailand, Malaysia und Singapore haben BMW Haendler and alle haben E0 oder/und E10 mit 95 oder 97/98 Octane. In Laos kann man keine BMW kaufen und nur die Hauptstadt hatte bis Jan 2015 E0 mit 95 Octan jetzt soll es sogar in Hongsa eine neue PTT Station mit Super geben (412 km noerdlich von Vientiane).
    Es geht hier im Fred um eine Urlaubsreise in ein Land ohne Superbenzin.

    Gruesse Andreas

  2. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    #22
    .

  3. 555
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    289

    Standard

    #23
    Frag doch mal auf GT rider oder Rideasia nach. Du bist ja nicht der Erste der mit einer LC nach Laos faehrt. Andere sollten bereits Erfahrungen mit der Benzinsituation dort gemacht haben.

    BMW hatte doch sogar eine Etappe dort bei ihrer Welttour LC Einfuehrung, wenn ich mich richtig erinnere.

  4. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von 555 Beitrag anzeigen
    Frag doch mal auf GT rider oder Rideasia nach. Du bist ja nicht der Erste der mit einer LC nach Laos faehrt. Andere sollten bereits Erfahrungen mit der Benzinsituation dort gemacht haben.

    BMW hatte doch sogar eine Etappe dort bei ihrer Welttour LC Einfuehrung, wenn ich mich richtig erinnere.
    rideasia=schweigen im Wald
    mich beschleicht der Verdacht das dort sehr viele off-roader sich treffen, denn es dreht sich wenig um Big bikes dort.

    andreas

  5. 555
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    289

    Standard

    #25
    Durch Zufall erhielt ich Info ueber diesen Hersteller von Zusaetzen, dieser ist anscheinend in Asien ziemlich bekannt.
    Bardahl Asia Pacific Pte Ltd - Octane Booster

  6. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von 555 Beitrag anzeigen
    Durch Zufall erhielt ich Info ueber diesen Hersteller von Zusaetzen, dieser ist anscheinend in Asien ziemlich bekannt.
    Bardahl Asia Pacific Pte Ltd - Octane Booster
    Jo, das Zeugs, Torco und LM gibt es in Thailand zu kaufen. Alles nicht freigegeben von BMW. Habe es schriftlich bekommen und die wollen das ich die CU umprogrammieren lasse. Allerdings ist meine Lebenserfahrung in Asien: Veraendere niemals ohne Not ein funktionierendes System. Nur wenn was wirklich im Eimer ist und du es nicht selbst machen kannst lass einen Asiaten an verbrennungsmotorbetriebene Fahrzeuge. Die koennen hier das Iphone display in 10 min. tauschen aber von der CU halte ich sie lieber fern. Werde den Booster im Jan. testen und dann sehen ob sie klingelt oder ruhig ist.....no risk no fun!

    Gruesse Andreas

  7. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #27

  8. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Andreas-SIN Beitrag anzeigen
    Jo, das Zeugs, Torco und LM gibt es in Thailand zu kaufen. Alles nicht freigegeben von BMW. Habe es schriftlich bekommen und die wollen das ich die CU umprogrammieren lasse. Allerdings ist meine Lebenserfahrung in Asien: Veraendere niemals ohne Not ein funktionierendes System. Nur wenn was wirklich im Eimer ist und du es nicht selbst machen kannst lass einen Asiaten an verbrennungsmotorbetriebene Fahrzeuge. Die koennen hier das Iphone display in 10 min. tauschen aber von der CU halte ich sie lieber fern. Werde den Booster im Jan. testen und dann sehen ob sie klingelt oder ruhig ist.....no risk no fun!

    Gruesse Andreas
    Du hast nicht wirklich offiziell bei BMW angefragt ob du bei deiner in der Garantiezeit befindlichen GS Octane booster zulässig sind, ODER ????

  9. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Arik Beitrag anzeigen
    Du hast nicht wirklich offiziell bei BMW angefragt ob du bei deiner in der Garantiezeit befindlichen GS Octane booster zulässig sind, ODER ????
    Klar habe ich das. Ich will die Schuessel ja nicht tunen sondern nur minderwertigen Sprit pimpen um den vorgeschrieben zu erhalten. Bin ja kein berühmter Schauspieler, der mit Begleittross und eigenem gesponsertem Edelspritfass "den langen Weg runter " fährt und dann auf Abenteuerreise mimt.....

    mit der email könnte ich jetzt glatt zu BMW hier in BKK gehen und sagen: Macht mal das die Q 91er verdaut.....aber die leeren Blicke erspare ich mir......

    ich komme denen in Muenchen immer mit der gleichen Marketing sprech Soße....unstoppable.....Adventurebike.....Weltreis e....weiterfahren wo Straßen aufhören...... Damit können sie mir dann wenigstens nicht mit der Antwort kommen: eine Laos Reise ist für das Bike nicht vorgesehen.....

    allerdings gilt der Garantieausschluss nur bei nachweisbaren Schaeden durch Falschbetankung.....naja schauen wir mal....Versuch macht klug.


    gruesse Andreas

  10. Registriert seit
    12.05.2015
    Beiträge
    45

    Standard

    #30
    Ich war noch vor ein paar Tagen in Laos. Habe 3LC auf dem Wege von Vang Viang nach Luang Prabang wahrgenommen und einen mit ner k51 als zurück in Vang Viang aber leider sprach der kein englisch. Wie dem auch sei in diesem Land mit diesen Straßen kommst du ja kaum auf über 100 km/h es sei denn du bist des Lebens müde. Insofern ist das Risiko doch sehr begrenzt.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilft "Öl-Verlust Stop" Additiv von LIQUI MOLY
    Von friemens im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.08.2015, 16:09
  2. Liqui Moly 10 W 40
    Von XXX im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 11:29
  3. Tausche 1200 GS - Niedrige Sitzbank gegen Original oder Kahedo oder aehnliches
    Von detbert im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 13:43
  4. Suche remus oder aehnlich fuer 1150advent
    Von kurt im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 23:49
  5. Ist 100 Oktan..oder Super-Plus wirklich nötig???
    Von Anonym3 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 09:46