Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63

Oelverbrauch lc ?

Erstellt von Klarberg, 31.07.2016, 15:05 Uhr · 62 Antworten · 8.052 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    3.849

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von BORKUHM Beitrag anzeigen
    Die meisten Hersteller "erlauben" 0,5 - 1,0 Liter Ölverbrauch auf 1000 km.

    Viel Spaß mit so einer "Möhre"


    Wie gesagt, bei mir kommt so ein Teil direkt weg. Du kannst gern Benzin kontrollieren und Öl tanken.
    Wenn Du jemals in Deinem Leben einen Porsche gehabt hättest, wüßtest Du , dass selbst 1l/1000km normal sein können, wenn Du in einem gewissen Drehzahlbereich unterwegs bist.
    Aber geschenkt, Blümchenpflücker kommen da nie hin.

    Gruß,
    maxquer

  2. Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    552

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    1ltr Öl auf 1000km wären bei einem Verbrauch von 5 ltr Benzin pro 100km ein Gemisch von 1:50...

    2Takter?
    @ oerst, Wo ist Dein Honda Rasenmäher und Deine Rechenaufgabe geblieben?

    War gerade am rechnen und nun ist sie einfach nicht mehr da.

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.572

    Standard

    #23
    Ist das gleiche in kurz...

  4. Registriert seit
    07.02.2015
    Beiträge
    161

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Aber geschenkt, Blümchenpflücker kommen da nie hin.

    Gruß,
    maxquer
    Was du alles weist

  5. Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    12

    Standard

    #25
    Ölverbrauch bei verbrennungsmotoren,
    also
    es gibt kolben und Zylinder und Kolbenringe und ölabstreifringe an den kolben
    und es gibt Ventile und ventilführungen

    das sind die Bauteile wo Motoröl entweichen kann, bzw dann im brennraum verbrennen.

    ansonsten nur über undichte wellendichtungen oder Gehäuse Dichtungen, das sieht man
    dann aber, es kleckert..

    die Bauteile kolben/Zylinder/Ventile/ventilführungen, die verschleissen und sind auch neu
    nicht 100 % dicht.. es wird also immer öl verbraucht, minimal sicher, vielleicht sogar nicht
    messbar, aber 0 verbrauch gibt es nicht. wenn schnell gefahren wird ist das öl heisser und
    drückt sich dann noch einfacher Richtung brennraum.. logisch.. schnell = mehr Ölverbrauch

    my 10 Cents
    gruss
    dietmar

  6. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.586

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von dschiffe Beitrag anzeigen
    ...

    die Bauteile kolben/Zylinder/Ventile/ventilführungen, die verschleissen und sind auch neu
    nicht 100 % dicht.. es wird also immer öl verbraucht, minimal sicher, vielleicht sogar nicht
    messbar, aber 0 verbrauch gibt es nicht. wenn schnell gefahren wird ist das öl heisser und
    drückt sich dann noch einfacher Richtung brennraum.. logisch.. schnell = mehr Ölverbrauch
    ....
    Sehe ich auch so, solange sich der Ölverbrauch in Grenzen hält, so wie beim Motorrad vom TE, würde ich mir keine Sorgen machen.
    Blöd ist es nur, wenn das "Öl" plötzlich mehr wird.

    Gruß Thomas

  7. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    5.181

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von BORKUHM Beitrag anzeigen
    Die meisten Hersteller "erlauben" 0,5 - 1,0 Liter Ölverbrauch auf 1000 km.

    Viel Spaß mit so einer "Möhre"

    Wie gesagt, bei mir kommt so ein Teil direkt weg. Du kannst gern Benzin kontrollieren und Öl tanken.
    ich könnte mir denken, bei der LC steht auch noch bis zu 1 Liter auf 1000Km

    also schnell weg mit der Möhre

  8. Registriert seit
    13.09.2014
    Beiträge
    82

    Standard

    #28
    … dazwischen mal eine ganz laienhafte Frage zum Thema Öl: Meine LC hat 6.000 km runter und das Öl im Schauglas sieht total trüb aus. Ist das normal?

    Ralle

  9. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    540

    Standard

    #29
    Nein es muss aussehen wir Oliven Öl Sorry aber so was ist einfach unfassbar.

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.572

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von ralle2d Beitrag anzeigen
    … dazwischen mal eine ganz laienhafte Frage zum Thema Öl: Meine LC hat 6.000 km runter und das Öl im Schauglas sieht total trüb aus. Ist das normal?

    Ralle
    Solange es kein Schaum schlägt dürfte es normal sein.


 
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS mit Wasserkühlung: R1250GS-LC
    Von Horny-Joe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 20:48
  2. 1250er LC
    Von Igi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 07:07
  3. Touratech Flash Back LC Blinkersteuerung
    Von uweloe im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 08:33
  4. Oelverbrauch
    Von QU GSA im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 09:15
  5. Oelverbrauch
    Von hp-rider im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 20:23