Oelverbrauch lc ?

Diskutiere Oelverbrauch lc ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich vermute mal das,wenn er selbst eine GS hätte,die dann das non plus ultra wäre und über alle anderen Motorräder erhaben wäre...
G

Gast 35536

Gast
Viel schlimmer finde ich, dass er meint, ein GS-Forum betreiben zu wollen.

Vielleicht ist das für ihn die einzige Möglichkeit der einzige Wissende unter Idioten zu sein. So kann er seine Überlegenheit ausleben.

Aber wahrscheinlich ist es einfach nur Neid.
Mein nächstes Motorrad wird wieder eine GS. Keine neue. Eine junge gebrauchte tut es auch. Ich freue mich aber für jeden, der sich eine neue GS oder irgendein anderes Motorrad kauft und damit glücklich oder stolz darauf ist. Ohne Neid. Mich jahrelang damit abzuplagen, jeden der sich eine GS kaufen kann und das auch tut als Idioten abzustempeln, käme mir gar nicht in den Sinn. Da war mit die Zeit zu schade für. Vor allem, wenn ich weitere 200.000 km oder mehr fahren will. Die Zeit hätte ich gar nicht. Wenn diese Agenda überhaupt echt ist.


Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk

Ich vermute mal das,wenn er selbst eine GS hätte,die dann das non plus ultra wäre und über alle anderen Motorräder erhaben wäre...
 
N

Nightwalker

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Merkt ihr eigentlich was? Der gute TA Rider freut sich doch ein zweites Loch in den Bauch, wenn er immer wieder zu solchen Diskussionen anstiften kann. Und der Thread geht den Bach runter. Seitenweise OT.

Ignoriert ihn doch einfach!:wink:
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aspi

Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
19
Hallo zusammen.

Hatte schon mal jemand das Problem, dass "Ölstand niedrig" angezeigt wurde?
Bin seit dem letzten Ölwechsel ca. 8.000 km gefahren.
Das Schauglas ist im kalten Zustand jedoch halb voll. Macht das bei warmen Motor so einen unterschied?
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Kalter Zustand?
Wie misst du?
 
A

Aspi

Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
19
Motorrad stand 2 Tage, nachdem es mir angezeigt wurde, in der Garage, bevor ich in das Schauglas geschaut habe. Das Öl stand genau in der Mitte von dem Kreis mit min und max. Motorrad stand auf dem Hauptständer auf gerader Fläche.
Ich hab nichts gemessen. Wurde mir beim Fahren im Navigator angezeigt. Ölstand niedrig und ich soll den Ölstand kontrollieren. Wenn der OK ist soll ich mich an die Werkstatt wenden.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.068
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Dann hast du falsch geprüft.
Der Motor muss einmal warm gelaufen sein, dann abstellen auf den Haupständer und 5 Minuten warten -> dann prüfen.
Ich habe bei meiner LC minimalen Verbrauch. Werde das im Auge behalten und bei der nächsten Inspektion vermerken.
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Der ölstand ist ok, bei warmem motor würde eher etwas mehr angezeigt! Wenns wieder vorkommt würde ich den händler fragen, dann stimmt was mit dem sensor bzw. geber nicht!
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Welches BJ hast du? Es gab früher Probleme mit dem Sensor. Habe schon lange nichts mehr von solchen Fällen gehört.
 
A

Aspi

Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
19
Hab eine 2016er.
Werde am Wochenende mal fahren und schauen, ob die Meldung nochmal kommt.
 
G

Gast14416

Gast
Hallo,
zufällig in einer Steigung / Gefälle gestanden, als die Meldung kam?

Wenn ja, ist das seit 2013 Stand der Technik - Macke der Sensorposition ab Werk. Ist mehren Fahrern passiert. Wenns im Schauglas stimmt: alles i.O..
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.068
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Der ölstand ist ok, bei warmem motor würde eher etwas mehr angezeigt! Wenns wieder vorkommt würde ich den händler fragen, dann stimmt was mit dem sensor bzw. geber nicht!
Eher umgekehrt, oder? Etwas weniger wenn der Motor warm ist, oder?
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Dieser Hass auf BMW kann nur durch eins kommen, der gute Junge hat sich da mal für einen Job beworben und eine furchtbare Absage erhalten. Anders kann ich mir diesen Hass nicht erklären.:o

Gruß,
maxquer
Nachdem ich seine tolle Homepage gesehen habe glaube ich eher, dass er so gern wie Ewan und Charley wäre. Nur leider bekommt er vermutlich keinen Support der Hersteller. :rolleyes:
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Schauglas halb voll/halb leer ist ist halt gerade so die Grenze. Eigentlich braucht man da noch nichts nachfüllen.
Zumindest wenn der Ölwechsel demnächst bevorsteht. Ansonsten könnte man 200-300 Ml. nachfüllen.

Wenn die Ölstandswarnung nur sehr selten bei Bergab/auf anzeigt, ist das, wie schon gesagt, unbedenklich.
Gruß Rolf
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Dieser ganze Zinober mit der RICHTIGEN Ölmessung....
Gerade sollte die Maschone schon stehen, klar.
Ist doch in der Praxis aber echt latte, ob ich den Motor erst warm laufen lasse, ausmache und nach 5 Min. gucke oder eben erst am nächsten Morgen.
Um wieveil genau erhöht sich denn der Stand im Schauglas durch Zurücksickern in der Phase bis zur völligen Abkühlung?
1mm, 2mm, 4mm?
Das ist doch nicht der Erwähnung wert.

Wenn ich hier schon lese, dass Werkstätten bis Oberkannte einfüllen oder auf ihre 4 Liter pochen....
 
A

Aspi

Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
19
Ob die Meldung an einer Steigung kam, kann ich nicht mehr sagen.
Ich probier´s einfach nochmal und notfalls muss sie halt in die Werkstatt.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Rückmeldung :daumen-hoch:
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Für was alles Werkstätten "beschäftigt" werden.
Kein Wunder, wenn für wichtige Sachen keine Zeit ist, und man uns Kunden nicht ernst nimmt.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Wieso?
Die sollen ja nicht Öl nachfüllen sondern nur das Moped gerade hinstellen.
 
G

Gast14416

Gast
So wars früher öfter:
„...das die Warnmeldung viel zu früh erscheint weil das Motorrad am Hang angehalten wurde, der Motor läuft und der freundliche BC gleich mal einen Oil Level Check durchführt.
In der Lage kommt er zu dem Ergebnis: Niedriger Ölstand! ALARM! Check Oil Level!
Level in der Waagerechten ist im Schauglas aber 1/2 Voll. Also i.O.

Der BC ist ein Hypochonder. :)
 
A

Aspi

Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
19
Für was alles Werkstätten "beschäftigt" werden.
Kein Wunder, wenn für wichtige Sachen keine Zeit ist, und man uns Kunden nicht ernst nimmt.
Keine Angst. Ich fahr schon nicht nur zum Öl nachfüllen hin.
 
Thema:

Oelverbrauch lc ?

Oelverbrauch lc ? - Ähnliche Themen

  • Ölverbrauch F750GS

    Ölverbrauch F750GS: Von meinem Boxer R1250R bin ich gewohnt, das zwischen den Serviceterminen so gut wie kein Öl nachgefüllt werden muss. Die F750GS gönnt sich jedoch...
  • Ölverbrauch 15w-50 vs 10w-50

    Ölverbrauch 15w-50 vs 10w-50: Hallo zusammen bisher verwende ich bei meiner 2010er TÜ ein 15w-50 Öl, so wie von BMW für die TÜ empfohlen. Hier stehen noch ein paar andere...
  • Megamoto in artgerechter Haltung und Ölverbrauch

    Megamoto in artgerechter Haltung und Ölverbrauch: Hallo, Ich besitze seit 10 Tagen und fahre seit 6 Tagen eine 2007er MM, habe jetzt etwas über 2000km damit gefahren. Öl ist ein 15W50. Bin in den...
  • Ölverbrauch Pässe fahren

    Ölverbrauch Pässe fahren: Servus Zusammen, wir fahren schon seit 12 Jahren mit einigen Motorräder jeden Sommer eine viertägige Alpentour. Bisher war ich da immer mit...
  • GS Baujahr 21, 8400km - plötzlich hoher Ölverbrauch?

    GS Baujahr 21, 8400km - plötzlich hoher Ölverbrauch?: Hallo zusammen, meine GS ist 10 Monate alt - Baujahr 21 - und hat jetzt einen Kilometerstand von 8400. Zur Zeit bin ich noch im Urlaub und bin...
  • GS Baujahr 21, 8400km - plötzlich hoher Ölverbrauch? - Ähnliche Themen

  • Ölverbrauch F750GS

    Ölverbrauch F750GS: Von meinem Boxer R1250R bin ich gewohnt, das zwischen den Serviceterminen so gut wie kein Öl nachgefüllt werden muss. Die F750GS gönnt sich jedoch...
  • Ölverbrauch 15w-50 vs 10w-50

    Ölverbrauch 15w-50 vs 10w-50: Hallo zusammen bisher verwende ich bei meiner 2010er TÜ ein 15w-50 Öl, so wie von BMW für die TÜ empfohlen. Hier stehen noch ein paar andere...
  • Megamoto in artgerechter Haltung und Ölverbrauch

    Megamoto in artgerechter Haltung und Ölverbrauch: Hallo, Ich besitze seit 10 Tagen und fahre seit 6 Tagen eine 2007er MM, habe jetzt etwas über 2000km damit gefahren. Öl ist ein 15W50. Bin in den...
  • Ölverbrauch Pässe fahren

    Ölverbrauch Pässe fahren: Servus Zusammen, wir fahren schon seit 12 Jahren mit einigen Motorräder jeden Sommer eine viertägige Alpentour. Bisher war ich da immer mit...
  • GS Baujahr 21, 8400km - plötzlich hoher Ölverbrauch?

    GS Baujahr 21, 8400km - plötzlich hoher Ölverbrauch?: Hallo zusammen, meine GS ist 10 Monate alt - Baujahr 21 - und hat jetzt einen Kilometerstand von 8400. Zur Zeit bin ich noch im Urlaub und bin...
  • Oben