Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63

Oelverbrauch lc ?

Erstellt von Klarberg, 31.07.2016, 15:05 Uhr · 62 Antworten · 7.832 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.740

    Standard

    #41
    Es ging nicht um die Maschine es ging darum dass BMW sagt ein so hoher Ölverbrauch ist in Ordnung. Bei anderen Herstellern gillt sowas als Motorschaden
    Klar gibt es inzwischen auch neuere Langzeittests aber auch bei denen ist die GS immer durchgefallen

    Dauertest-Abschluss BMW R 1200 GS - Motorrad-Dauertests - MOTORRAD
    Dauertest BMW R 1200 GS Getriebeschaden - Motorrad-Dauertests - MOTORRAD

    aber das ist hier eigentlich gar nicht das Thema...

  2. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    971

    Standard

    #42
    Das Thema ist, dass du akribisch jeden Artikel archivierst und keine Gelegenheit auslässt gegen die Marke in den Krieg zu ziehen, für welche du ganz uneigennützig ein neues Forum ins Leben rufen willst.
    Hier könnten Nutzer, welche ich mir nicht antun muss, auf die Ignoreliste gesetzt werden. Geht das, uneingeschränkt, in deinem Forum auch?

    Und ja, der Artikel ist von 2004!

    Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk

  3. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    1.946

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen

    Meine Honda verbraucht selbst nach 20 Jahren und mehr als 200.000 km auf der Uhr weniger. Es geht also!
    mein opa brauchte an seinem opel auch nie öl nachfüllen, er fuhr allerdings auch selten über 80km/h , würdest du deine geliebte honda jedoch mal dementsprechend/richtig bewegen, würdest du sehr schnell feststellen das auch hondamotoren nicht ganz ohne ölverbrauch auskommen.

    der spritverbrauch, reifenverschleiß wie auch der ölverbrauch ist immer noch sehr stark vom fahrer/stil abhängig.

  4. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    758

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von zyklotrop Beitrag anzeigen
    Das Thema ist, dass du akribisch jeden Artikel archivierst und keine Gelegenheit auslässt gegen die Marke in den Krieg zu ziehen, für welche du ganz uneigennützig ein neues Forum ins Leben rufen willst.
    Hier könnten Nutzer, welche ich mir nicht antun muss, auf die Ignoreliste gesetzt werden. Geht das, uneingeschränkt, in deinem Forum auch?

    Und ja, der Artikel ist von 2004!

    Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk
    dann gehe mal auf seine komische Adventure homepage und versuch mal was in sein Gästebuch zu schreiben was ihm nicht in den Kram passt....Schon haben wir sie wieder,die Zensur...

  5. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.740

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    der spritverbrauch, reifenverschleiß wie auch der ölverbrauch ist immer noch sehr stark vom fahrer/stil abhängig.
    Genau darum gibt es ja Tests unter gleichen Bedingungen. Klar dass trotzdem einige 20.000 Euro BMWs länger als die 44.000 km der Zeitschriften halten, wenn der Altersschnitt hier um die 60 liegt und Defekte wie hoher Ölverbrauch durch verschlissene Kolbenringe etc trotz Garantie einfach als normal definiert werden...

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Genau darum gibt es ja Tests unter gleichen Bedingungen. Klar dass trotzdem einige 20.000 Euro BMWs länger als die 44.000 km der Zeitschriften halten, wenn der Altersschnitt hier um die 60 liegt und Defekte wie hoher Ölverbrauch durch verschlissene Kolbenringe etc trotz Garantie einfach als normal definiert werden...
    Irgendwie kapiere ich Dich nicht! Und wenn Leute €100.000,- für ihr Moped ausgeben. Lass sie doch! Was für ein Problem hast Du damit?
    Ehrlich gesagt könntest Du mir eine Honda Transalp schenken. Ich würde trotzdem lieber mit dem Fahrrad fahren. Die Gurke kenne ich. Hat das Spaßpotential eines Mineralwassers. Wenn es nur solche Spaßbremsen gebe, würde ich definitiv aufs Mopedfahren verzichte.
    Und ehrlich gesagt, wenn du wirklich Ahnung von Mopeds hättest, würdest du nicht so einen Stuss schreiben, wie hier.

    Gruß,
    maxquer

  7. Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    51

    Standard

    #47
    Da hat aber wieder einer tief in seiner Rhetorik Kiste gegraben...

  8. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.740

    Standard

    #48
    Ja ich hätte es auch nicht geglaubt aber sowas gab es bei BMW schonmal: Verschlissene Kolbenringe nach zarten 50.000 km. Bei nem 600 Euro Baumarktroller ist sowas ja noch tollerierbar aber nicht bei überteuerten Kisten aus München Geschafft - Motorrad-Dauertests - Dauertest-Abschlussbilanz BMW F 800 S - MOTORRAD

  9. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    971

    Standard

    #49
    Artikel von 03.01.2008 über ein Motorrad, welches es nicht mehr gibt. Du hast wirklich ein beeindruckendes Archiv an contra BMW Material. Ist das deine Lebensaufgabe?

    Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk

  10. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    1.946

    Standard

    #50
    "ta-rider"
    ich muss dazusagen es waren auch gute dabei, wenn ich hier aber mal alle meiner ausfälle, fahrwerksprobleme (was waren das für wackeleimer) die ich mit hondamotorräder schon erlebt hatte aufzählen/schreiben würde müsste ich jetzt tatsächlich noch eine nachtschicht einlegen.
    und diese dann auf der BAB bei 150/160km/h eiern als wäre man auf einem hochseedampfer mit windstärke 10..........

    also immer die kirche im dorf lassen auch honda´s haben/hatten schon ihre probleme.


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS mit Wasserkühlung: R1250GS-LC
    Von Horny-Joe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 20:48
  2. 1250er LC
    Von Igi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 07:07
  3. Touratech Flash Back LC Blinkersteuerung
    Von uweloe im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 08:33
  4. Oelverbrauch
    Von QU GSA im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 09:15
  5. Oelverbrauch
    Von hp-rider im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 20:23