Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 94

offizielle angaben zu den 2015'er gs modellen

Erstellt von vessi, 04.07.2014, 09:19 Uhr · 93 Antworten · 21.397 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    #51
    oder plasti dip, da kann man ohne schleifen auch noch zurück rudern!

  2. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von chgsler Beitrag anzeigen
    Besser wäre als Keyless und Co, ein gut trennende Kupplung und ein Getriebe in dem die Gänge nur so reinflutschen, so wie es sich gehören würde !!!

    dann fahr einfach mal meine 2014. 100% Butterweich OHNE jedes Geräusch

  3. Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    dann fahr einfach mal meine 2014. 100% Butterweich OHNE jedes Geräusch
    Ich hab ne 2014,Butterweich is nur das Fahrwerk.Ohne jedes Geräusch das wäre zu schön.

  4. Registriert seit
    23.06.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    #54
    bin mal gespannt ob die Berganfahrhilfe aus der R 1200 RT nachrüstbar ist. Wenn Ja kommt die 2015 bestimmt auch als Option zumindestens bei der GS. Wer kennt sich technisch aus ob das möglich wäre.

  5. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    #55
    Berganfahrhilfe, ah ja! Hast wohl nen clown auffer Stulle gehabt!

  6. Registriert seit
    04.09.2013
    Beiträge
    286

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von uhjeen Beitrag anzeigen
    Berganfahrhilfe, ah ja! Hast wohl nen clown auffer Stulle gehabt!
    Du wirst es nicht glauben, aber die RT hat tatsächlich so ein Ding....Wer's braucht

  7. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    #57
    Nee, ne?????

    da könnte man dem Glauben abfallen!!

    echt???

  8. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von Mic59 Beitrag anzeigen
    bin mal gespannt ob die Berganfahrhilfe aus der R 1200 RT nachrüstbar ist. Wenn Ja kommt die 2015 bestimmt auch als Option zumindestens bei der GS. Wer kennt sich technisch aus ob das möglich wäre.
    Von der Berganfahrhilfe (auch HHC - Hill Hold Controll oder HSA - Hill Start Assist genannt) war in der Pressemitteilung nichts zu lesen, also muß man darüber gar nicht weiter nachdenken. Wird's wohl nicht geben.
    Technisch machbar ist sowas, mit 'ner "Hand voll" Software, vorausgesetzt:
    1) die Drehzahlfühler sind für Stillstanderkennung geeignet
    2) ein Ax Sensor (Längsbeschleunigung) muss an Bord sein
    3) die CAN-Schnittstelle zwischen ABS/ASC und Motor muss vorhanden und geeignet sein.
    4) ...
    HHC läuft im ABS/ASC Steuergerät, muss aber mit dem Motor "kommunizieren" und braucht natürlich auch etwas Speicherplatz und "Rechenleistung" im ABS Steuiergerät.

    Da nicht angekündigt, denke ich, kann man die Diskussion darüber wieder beenden.

    MfG, Stefan

  9. Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    38

    Standard

    #59
    @Preussi

    Meine wurde laut VIN Nr. am 02.14 gebaut, und wie gesagt, ohne Geräsche wäre alles ok.

    (habe bis jetzt ca. 7700km gefahren)

  10. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #60
    berganfahrhilfe ist gerade im gelände ne feine sache....
    viel sinniger als keyless....

    aber zu den o.g. komponenten brauchts auch noch ne aktive bremse...
    oder man bremst selber und das abs löst beim anfahren...


 
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu den Sena-Modellen
    Von mobi im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2014, 12:02
  2. Frage zu den Blinkern und Blinkergläsern bei 1150er GS
    Von V-Twin-Maniac im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 20:24
  3. Suche blaue 12'er GS
    Von xs111 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 16:21
  4. zu verkaufen : R 850 GS
    Von Tuareg im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 16:56
  5. Noch mal zu den Motorgeräuschen
    Von NN6 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2004, 18:28