Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 94

offizielle angaben zu den 2015'er gs modellen

Erstellt von vessi, 04.07.2014, 09:19 Uhr · 93 Antworten · 21.375 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #71

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #72
    Lies den Thread und Du wirst den Link mindestens 2 Mal finden...

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #73
    Bei mir klappen die deutschen Links oben auch nicht. Deshalb:

    BMW R 1200 GS.
    Die R 1200 GS wird vom Modelljahr 2015 an nicht nur in neuen Farben ausgeliefert. Im Hinblick auf noch höhere Laufkultur erhält sie analog zur R 1200 GS Adventure und R 1200 RT auch eine Kurbelwelle mit mehr Schwungmasse. Darüber hinaus kann die R 1200 GS im Rahmen der Sonderausstattung ab Werk nun auch mit dem BMW Motorrad Keyless Ride System ausgerüstet werden. Damit können sowohl das Lenkschloss als auch der Tankdeckel schlüssellos ent- und verriegelt werden. Gestartet wird wie bisher mit dem Startknopf. Der Schlüssel kann mit Keyless Ride stets in der Kleidung des Fahrers verbleiben. Der ebenfalls als Sonderausstattung ab Werk erhältliche Schaltassistent Pro gestattet das Hochschalten ohne Kupplung und ermöglicht damit das Beschleunigen nahezu ohne Zugkraftunterbrechung. Außerdem gestattet er auch das Herunterschalten, ohne die Kupplung zu betätigen.

    Die Neuerungen der R 1200 GS im Überblick:
    Erhöhte Schwungmasse der Kurbelwelle
    Schaltassistent Pro (Sonderausstattung)
    Keyless Ride (Sonderausstattung)
    Neue Farbe Alpinweiß uni in Verbindung mit Antriebs- und Fahrwerkskomponenten in Schwarz
    Neue Farbe Frozen darkblue metallic
    Neue Farbe Blackstorm metallic
    Von den bisherigen Farben entfallen die Farben Thundergrey metallic und Bluefire uni.

  4. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    231

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von uhjeen Beitrag anzeigen
    Du fährst ne LC?
    ab der nächsten Saison - spätestens.

  5. Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    41

    Standard

    #75
    Hallo,
    ich bin ganz neu hier und möchte mir eine neue 1200 GS LC zulegen.
    Ich bin mir aber unsicher, ob es noch das 2014er oder doch das 2015er Modell mit der größeren Schwungmasse werden soll.
    Mein Farbfavorit ist thundergrey metallic, die es aber nicht mehr geben wird.

    Meine Fragen an euch Experten.

    Bringt der neue Motor doch mehr Vorteile und welche neue Farbe wäre euer Favorit.
    Über eure Tips wäre ich sehr dankbar, da ich extrem zwischen beiden Modelljahren schwanke.
    Viele Grüsse
    Martin

  6. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    #76
    Am Motor wird doch nix gemacht, nur die Schwungmasse wird modifiziert.

    sagen wir es mal so:

    Mehr Schwungmasse macht die GS harmonischer, d.h. auch in Umdrehungen nahe dem Leerlauf läuft sie runder. So wie es jetzt war läuft sie williger hoch, da sie die Schwungmasse nicht auch erst mal in Stimmung versetzen muß.

    Suchst du Diesel feeling, dann hol dir die Adv. oder 2015er, willst du etwas nervöseres, dann hol dir die aktuelle.

    gruß

    marc

  7. Registriert seit
    18.10.2013
    Beiträge
    37

    Standard

    #77
    Ich frage mich ernsthaft, wieso man bei so was subjektivem wie der Farbwahl andere nach ihrer Meinung fragt.
    Kauf doch einfach, was dir gefällt! Aber falls es dich interessiert: ich fahre aus gutem Grund schon ein rotes Auto - ein Graumetallic wäre demnach auf einem Motorrad noch weniger mein Favorit - der ist derzeit die GSA in Oliv

    Was die Änderungen am Motor betrifft: fahre eine aktuelle GS LC und eine GSA LC - die meisten Vorteile hat hinterher, was DIR besser gefällt.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #78
    Hi Martin, das ist schwer zu beantworten. Eine 2014er wirst du nur als Lager- oder Vororderfahrzeug vom Händler bekommen. Thundergrey als häufigste Farbe sollte da möglich sein. Wenn du jetzt nach deinen Wünschen bestellst, wird deine GS wohl erst nach den Werksferien gebaut und im September als 2015er Modell mit den Änderungen ausgeliefert.

    Das neue Schwarzmetallic sieht auf den Bildern fast gleich aus wie Thundergrey. Das sollte dir auch gefallen. Bei den technischen Änderungen muss das nicht sein. Der alte Motor dreht obenrum freier und dynamischer voran, der neue läuft untenrum geschmeidiger. Das ist eine Frage der persönlichen Vorlieben.

    Dem alten Motor werden viele hinterherheulen. In der Summe, muss man aber davon ausgehen, dass BMW den neuen Motor für die bessere Variante hält, sonst würden sie nicht umstellen.

    Wenn du die Zeit hast, würde ich auf die 15er warten oder ggf. bei einer gebrauchten zuschlagen..

  9. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #79
    die schwingungsdämpfer der adv werden anscheinend nicht verbaut...
    steht zumindest nix davon....

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard offizielle angaben zu den 2015'er gs modellen

    #80
    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    die schwingungsdämpfer der adv werden anscheinend nicht verbaut...
    steht zumindest nix davon....
    Scheint aufgrund des geringeren Knickwinkels des Kardan nicht erforderlich zu sein. Das Teil muss ja auch nicht nur Vorteile bringen


 
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu den Sena-Modellen
    Von mobi im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2014, 12:02
  2. Frage zu den Blinkern und Blinkergläsern bei 1150er GS
    Von V-Twin-Maniac im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 20:24
  3. Suche blaue 12'er GS
    Von xs111 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 16:21
  4. zu verkaufen : R 850 GS
    Von Tuareg im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 16:56
  5. Noch mal zu den Motorgeräuschen
    Von NN6 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2004, 18:28