Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Offizielle Bekanntgabe von BMW: Preis ADV LC - ab 15.900,- EUR

Erstellt von venice2000, 09.10.2013, 15:00 Uhr · 52 Antworten · 6.493 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.525

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    you´re jokin....
    Nein, der Schaltassistent war mein ernst.

  2. catch Gast

    Standard

    #12
    Schade, würde mir den Bock echt gerne kaufen und meine GS dafür abgeben, aber mit der Höhe passt das ja gar nicht mehr. Optisch finde ich die ADV irgendwie schöner weil diese hässlichen "Transformernasen" da nicht dran sind. Eine Tieferlegung finde ich nicht im Zubehör. An der normalen GS musste ich den Sattel schon ordentlich runterschruppen, um bei 1,75cm Körpergröße guten Stand zu haben. BMW möchte wohl keine ADV Fahrer unter 1,85m.

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.549

  4. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von moldo29 Beitrag anzeigen
    Nein, der Schaltassistent war mein ernst.
    nö...kommt nicht...genau so wenig wie das schräglagen-abs...

    hab letztens auf meine anfrage hin mit einem bmw-mitarbeiter aus münchen telefoniert

  5. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.525

    Standard

    #15
    Also ich bin auch nur 1,76??? Also ich hab den Fahrersitz auf niedrig, aber fahre meist mit Einstellung Fahrer+Gepäck, damit sie hinten etwas höher wird??

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    nö...kommt nicht...genau so wenig wie das schräglagen-abs...

    hab letztens auf meine anfrage hin mit einem bmw-mitarbeiter aus münchen telefoniert
    ....da hab ich andere Informationen (zumindest zum Schaltassistenten). Lassen wir uns einfach überraschen

  6. Registriert seit
    16.02.2012
    Beiträge
    22

    Standard

    #16
    Weiß jemand warum die K50 einen Generator mit 580W hat, aber die neue K51 nur 510W?

  7. Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    249

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von moldavia Beitrag anzeigen
    Weiß jemand warum die K50 einen Generator mit 580W hat, aber die neue K51 nur 510W?
    Weil 95% aller GSen den LED-Scheinwerfer haben, der verbraucht weniger als der mit den Glühdingern.
    So sparen sie eben für alle .......

  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von moldavia Beitrag anzeigen
    Weiß jemand warum die K50 einen Generator mit 580W hat, aber die neue K51 nur 510W?

    Der Anlasser muss beim Starten nicht mehr gegen die Kompression orgeln wie bei der alten ADV, es werden zwei Umdrehungen ohne Kompression gedreht damit OTTO Sensor den OTTO findet dann Kompression und Zündung. Man kann den Unterschied ganz deutlich hören wenn man sich die Startvorgänge der beiden Motoren mal anhört. Es ist Starvorgang der die meiste Enerfie aus der Batterie saugt nicht das Licht.

  9. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.519

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von moldavia Beitrag anzeigen
    Weiß jemand warum die K50 einen Generator mit 580W hat, aber die neue K51 nur 510W?
    Wenn das nicht nur ein simpler Übermittlungs- oder Druckfehler ist, dann könnte es mit der größeren Schwungmasse beim Motor der neuen Adventure zusammen hängen. Eventuell wird diese ja über einen dickeren und damit schwereren Rotor (Stahlring mit Dauermagneten) realisiert, wobei dann der Stator (die Wicklungen) und somit deren Nennleistung kleiner werden. Aber wie gesagt, reine Spekulation...

  10. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.525

    Standard

    #20
    Was ist so wichtig ob es ein anderer ist?? Ob 580 oder 510 W ist doch völlig belanglos.


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PREIS OK
    Von Matti63 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 19:03
  2. Preis ok???
    Von Buggyboy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 08:27
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 15:51
  4. PREIS R 80 GS
    Von Wolfgang01 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 19:36
  5. Preis ok?
    Von Philleo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 16:29