Seite 11 von 26 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 251

Oh, ein Auspuff Test für die LC in der MOTORRAD

Erstellt von moldo29, 17.10.2015, 09:12 Uhr · 250 Antworten · 36.992 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Zitat Zitat von Flo12GS Beitrag anzeigen
    Wenn das Marketinggeschwurbel gegriffen hat, dann auf jeden Fall.
    Ansonsten wage ich wirklich zu bezweifeln, dass 2-4Nm mehr Drehmoment durch einen ESD dazu führen, dass ein Motorrad "viel spritziger" ist und besser aufs Gas anspricht.
    Wobei.. Da sind ja noch die 500Gramm Gewichtsersparnis...
    Ey Einstein, fahr das Teil erst mal selber, dann kannst dich noch mal zur Sache melden ;-))

  2. Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    Zitat Zitat von Arik Beitrag anzeigen
    Der Akra sieht nicht nur geil aus. Im mittleren Drehzahlbereich ist die LC viel spritziger, spricht besser aufs Gas an. Muss man kein Prophet sein um das zu bemerken, der Unterschied ist sehr deutlich.
    Ich habe den Akra von Auslieferung an dran gehabt. Ich kann einen Unterschied in den Fahrleistungen nicht feststellen, im Lärm hingegen schon. Der Akra war mir zu laut, so daß ich nach etwa 2000 km wieder den Originaltopf montiert habe (fährt sich für mich deutlich besser).

  3. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    404

    Standard

    Zitat Zitat von gsisbest Beitrag anzeigen
    Ich habe den Akra von Auslieferung an dran gehabt. Ich kann einen Unterschied in den Fahrleistungen nicht feststellen, im Lärm hingegen schon. Der Akra war mir zu laut, so daß ich nach etwa 2000 km wieder den Originaltopf montiert habe (fährt sich für mich deutlich besser).
    Vielleicht wird durch die Lautstärke gleich auf bessere Fahrleistung geschlossen

  4. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    605

    Standard

    Zitat Zitat von _alex_ Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird durch die Lautstärke gleich auf bessere Fahrleistung geschlossen
    Das war doch schon im letzten Jahrtausend bei den Mofas so

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Ist auch heute so, nur fahre ich zzt kein Mofa mehr...

  6. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    Zitat Zitat von coreboat Beitrag anzeigen
    Das war doch schon im letzten Jahrtausend bei den Mofas so

    ....und deshalb hab ich mir den Akra gekauft.

  7. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    605

    Standard

    Zitat Zitat von moldo29 Beitrag anzeigen
    ....und deshalb hab ich mir den Akra gekauft.
    Mit zunehmendem Alter habe ich für mich etwas dazu gelernt: Wenn ich etwas schnelleres will, kaufe ich mir etwas schnelleres und säge nicht am Auspuff rum. Ist aber nur meine persönliche Erkenntnis, muss nicht auf jeden zutreffen.

  8. Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    183

    Standard

    Hallo zusammen,

    mein Kollege fährt seine k50 mit Akra und ich meine mit dem Serien Topf (beide Modell 2015). Durch die Serienstreuung bei der Herstellung ist die Leistungsausbeute (wahrscheinlich +-5%) unterschiedlich.

    In unserem Beispiel beschleunigt selbst die Q mit Akra nicht besser oder ist in der Endgeschwindigkeit höher als meine mit dem Original Auspuff.

    Aber er wie schon gesagt, gefallen macht schön und jeder sollte seine Q auf seine Bedürfnisse optimieren wie er/sie will.

    Viel Grüße aus Mülheim

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Vielleicht hat er auch einfach mehr Sprit im Tank, die die 5% wett machen...

  10. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    Meine Güte

    Das war oben ein Scherz. Sind hier wirklich Motorradfahrer im Forum??? Manchmal kommt es mir nicht so vor.

    Die meisten die sich einen anderen Auspuff drauf machen wollen einen besseren Klang. Mir zum Beispiel gefällt das mattschwarze Teil von Akrapovic einfach. Wenn sich das Bike dann noch ein wenig dumpfer anhört, Super!! Ist doch im Rahmen der Gesetzgebung möglich und machbar.

    Das es bezüglich Leistung nicht viel bringt zeigt jeder Test und jede Leistungs- und Drehmomentkurve. Das sollte auch jedem klar sein. Aber na und??? Der Akra bringt doch über die ganze Kurve so gut wie die Originalleistung. Solange es kein Schalldämpfer ist der 10% Leistung frisst ist doch alles in Ordnung. Und selbst wenn ein Schalldämpfer 2-3 PS nimmt. Das merkt auf der Straße kein Mensch. Und wahrscheinlich werden euch eure Kumpels mit denen ihr fahrt nicht auf jeder Tour abhängen wegen der 2-3 PS. Was soll denn die ganze Zeit das gelaber??? Wir sind doch nicht auf der Rennstrecke wo jedes Zehntel zählt.

    Also denn, jedem weiterhin viel Spaß und gute Fahrt mit dem Auspuff den er drauf hat und der ihm gefällt.

    So, das wollte ich einfach mal gesagt haben.


 
Seite 11 von 26 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wunderlich bringt bald ein Öhlins-Fahwerk für die LC !
    Von gsisbest im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.2014, 14:36
  2. Gibt es schon ein Öhlins Fahrwerk für die LC?
    Von gsisbest im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 15:49
  3. Auspuff / Endtopf für die R 1200 GS LC 2014
    Von holder30 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 09:22
  4. was ist denn ein realistischer Preisnachlass für die LC
    Von Steuerspezi im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 22:39
  5. Biete R 1200 GS LC Hattech Auspuff für die LC
    Von MTler im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 12:56