Seite 12 von 26 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 251

Oh, ein Auspuff Test für die LC in der MOTORRAD

Erstellt von moldo29, 17.10.2015, 09:12 Uhr · 250 Antworten · 36.974 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    68

    Standard

    Zitat Zitat von BMWhelm Beitrag anzeigen
    Hallo,Ich habe ebenfalls den HP Akra montiert,er ist wohl die beste Alternative zum Serientopf.
    Der in der Motorrad getestete Sebring ist übrigens baugleich wie der AC Schnitzer und der Remus von Wunderlich.
    Hallo,
    ist dem wirklich so? Gibts irgendwo einen schriftlichen Beleg dafür? Ich meine das auch schon mal gehört zu haben, habe mich denn auch für den sebring entschieden. Die Frage ist nur, wenn er wirklich baugleich ist, warum ist er dann um einige hundert Euro billiger zu haben als der Schnitzer oder der Remus?

  2. Registriert seit
    08.05.2014
    Beiträge
    122

    Standard

    Hallo,

    AC Schnitzer baut keine Auspuffe.
    Die Firma Sebring wurde vor Jahren von Remus aufgekauft.
    Der Rest ist Marketing und Werbung.
    Den AC Schnitzer gibt es in schwarz, den Sebring nur in Edelstahl.
    Ansonsten sind sie alle baugleich.

    Tschüß

    Olaf

  3. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.525

    Standard

    ...und Remus und Schnitzer gehören beide der Kohl automobile GmbH

  4. Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    626

    Standard

    Ich hatte mir gleich am Anfang den ESD von SC-Projekt montiert. Ein sehr kerniger Sound, wurde mir dann aber mit der Zeit zu laut also wieder demontiert und den Originalen drauf. Ich muss sagen nach ein paar Kilometern, schätzungsweise 2.000, macht der dann einen richtig guten, dumpfen Boxer-Sound ... Und damit er ein bisschen besser ausschaut habe ich diesen schwarz beschichten lassen ...

    heck.jpg

  5. Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    564

    Standard

    Zitat Zitat von eR1200GeeS Beitrag anzeigen
    Und damit er ein bisschen besser ausschaut habe ich diesen schwarz beschichten lassen ...
    Darüber hab ich auch schonmal nachgedacht.
    Vom Klang bin ich mit dem Serienpott durchaus zufrieden.

    Was hat dich der Spaß gekostet? (nur als Richtwert)

  6. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    232

    Standard

    Mir ging es ähnlich wie eR1200GeeS, nur mit dem schwarzen Akra. Serientopf mit Krümmer und Anbauteilen schwarz beschichtet und die Carbonteile von Ilmberger montiert und gut ists. Mir war der Akra auf langen Touren einfach zu laut.

    Ach ja, beschichtet bei: PBN Pulverbeschichtung Nord GmbH, Kosten ca. 300.- EUR


    dsc_0003.jpg

  7. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    Zitat Zitat von Oli11 Beitrag anzeigen
    Mir ging es ähnlich wie eR1200GeeS, nur mit dem schwarzen Akra. Serientopf mit Krümmer und Anbauteilen schwarz beschichtet und die Carbonteile von Ilmberger montiert und gut ists. Mir war der Akra auf langen Touren einfach zu laut.

    Ach ja, beschichtet bei: PBN Pulverbeschichtung Nord GmbH, Kosten ca. 300.- EUR


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0003.jpg 
Hits:	495 
Größe:	637,9 KB 
ID:	183050

    zu deinem carbon würde auch der (lautstärke einstellbar) ganz gut passen:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc_1114.jpg   dsc_1116.jpg  

  8. Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    138

    Standard

    Da sieht der originale aber schöner aus

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    Zitat Zitat von moldo29 Beitrag anzeigen
    ...und Remus und Schnitzer gehören beide der Kohl automobile GmbH
    Schnitzer gehört Kohl, Sebring und Remus Geschäftsführung ist in beiden Firmen die gleiche, Angelika und Otto Kresch, angeblich stand anfangs dahinter ein Investorenverbund aus Österreich, bei Remus haben sich die Mehrheitsanteile vor kurzem geändert.
    Das ganze ist in einer Remus-Sebring Holding verpackt.

    Und hier was ganz Aktuelles:
    Ex-STRABAG-Chef steigt bei Remus ein - steiermark.ORF.at

  10. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    Zitat Zitat von Anaconda Beitrag anzeigen
    Da sieht der originale aber schöner aus
    das ist geschmacksache sagte der affe als er in die seife biss. aber, jeder der ihn bisher live gesehen hat behauptet das gegenteil. einen besseren klang hat er definitiv .... wobei wir hier auch wieder beim thema geschmack wären.


 
Seite 12 von 26 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wunderlich bringt bald ein Öhlins-Fahwerk für die LC !
    Von gsisbest im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.2014, 14:36
  2. Gibt es schon ein Öhlins Fahrwerk für die LC?
    Von gsisbest im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 15:49
  3. Auspuff / Endtopf für die R 1200 GS LC 2014
    Von holder30 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 09:22
  4. was ist denn ein realistischer Preisnachlass für die LC
    Von Steuerspezi im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 22:39
  5. Biete R 1200 GS LC Hattech Auspuff für die LC
    Von MTler im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 12:56