Seite 2 von 26 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 251

Oh, ein Auspuff Test für die LC in der MOTORRAD

Erstellt von moldo29, 17.10.2015, 09:12 Uhr · 250 Antworten · 36.945 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.05.2015
    Beiträge
    137

    Standard

    #11
    Hm, wenn ich die Werbung lese und den Thread aus 2013 Kess Tech ..... scheint es mir nicht um weniger sondern um noch mehr Krach zu gehen 😬

  2. Registriert seit
    03.05.2015
    Beiträge
    137

    Standard

    #12
    Völlig irre: KESSTECH GmbH - LEGAL SOUND PERFORMANCE

    Kesstech wirbt sogar mit noch lauter!!
    "Erkennt noch besser, ob es sich um eine Messung handelt" und macht dann noch schneller auf!!!

  3. Registriert seit
    03.05.2015
    Beiträge
    137

    Standard

    #13
    motorradlärm, motorradrasen, auspuffmanipulation Das sind die Geister, die unsere Hersteller da rufen!

    Ich habe Sorge, dass wir wegen ein paar Sound-..........en dann bald alle mächtig beschnitten werden.
    Früher waren es nur ein paar Spinner, die ihren ESD manipuliert haben. Heute aber macht das meist-verkaufte Motorradmodell
    einen Lärm, der eigentlich nur peinlich ist.
    Anbei mein aktueller Fuhrpark. Welches Modell macht wohl den mit Abstand größten Lärm?

    20151010_1536_0008a.jpg

    Ja, die 2-Ventiler haben einen eigen ganz eigenen Klang aber auch die ST zeigte schon 2005 wie man super Leistung mit einem tollen tiefen Grummeln verbinden kann. Die Optik gefällt nicht jedem, ich weiß ... Die LC ist super, da sind wir uns sicher alle einig aber meine Nachbarn mögen sie überhaupt nicht!

  4. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Heidekutscher Beitrag anzeigen
    Die 6 dBa in Fahrt werden mehr aus doppelt so laut empfunden......
    Was kein Wunder ist, denn bereits eine Erhöhung um 3 dB entspricht physikalisch gesehen eine Verdoppelung der Schall-Leistung.

    Gruß Thomas

  5. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #15
    GS'n sind doch eigentlich harmlos ....


  6. Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    320

    Standard

    #16
    Ich habe die original Akrapovic, fahre immer mit die db-killer. Er ist nicht laut, vieleicht ein bischen sportlich. Aber wenn ich mit den koffer fahre macht er mehr lärm, ich hab damitt keine probleme.

    Grüsse aus Holland,
    Leo

  7. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    605

    Standard

    #17
    Genau diese Leute sind verantwortlich für Streckensperrungen für Motorräder, unter denen dann alle leiden!

    Die 'Stuntmen' vom obigen Video sind für mich auf der selben Stufe mit den Darstellern hier:


  8. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    439

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von coreboat Beitrag anzeigen
    Genau diese Leute sind verantwortlich für Streckensperrungen für Motorräder, unter denen dann alle leiden!

    Die 'Stuntmen' vom obigen Video sind für mich auf der selben Stufe mit den Darstellern hier:
    Wobei man sich fragt, wer von der SPezies die Verblöderen sind:

    Die die Fahren, oder die, die dabei den ganzen Tag zusehen und dadurch die Möchtegern Rossis erst motivieren, so zu fahren.

  9. Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    1.152

  10. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.496

    Standard

    #20
    Ist es eigentlich sehr schmerzhaft, den ganzen Tag nen Stock im Arsch zu haben? Immer dieses dämliche Gesülze über Lautstärke.

    Der ganz normalen Wahnsinn im Harz zB scheint ja reichlich Publikum anzuziehen. Und so schlimm kann es da ja nicht sein, sonst würden die Örtlichen da mehr kontrollieren. Auch würde sich ein Blitzer im Tunnel gut rechnen.
    Und wenn die Jungs sich beim Stuntfahren auf die Fresse legen ist es doch lustig anzusehen. Auf den Parkplätzen tun sie sich eben nur selber weh und sollten somit auch keine Warnwestenfahrer belästigen. Ansonsten macht nur Übung den Meister.

    Die GS brauch nen lauten Auspuff damit man ihren rasselnden Motorlauf nicht mehr so hört.

    Ich kann den Akra nur wärmstens empfehlen. Er ist schön dumpf und nicht so konservig kreischig wie das Original, wiegt etwas weniger und sieht als HP oder Black Edition weit besser aus.
    Ich würde moldo29 empfehlen, einen Gebrauchten hier jemanden günstig abzunehmen, für den es ein Fehlkauf war, weil er doch ach so laut ist.
    Selbst ohne Eater war er mir nicht zu laut, da bin ich von Ducati etwas anderes gewohnt. Vom Klang war er aber noch einen Tick besser, da noch etwas dumpfer. Gemessen im Stand macht das etwa 2dB aus.

    Den Kesstech konnte ich 2 Tage in den Alpen mit der Vorführer von BMW Martin testen. Der Auspuff ist mit offener Klappe dann wirklich zu laut. Damit kannste wahrscheinlich nur durch ne Wüste braten, wo keiner weiter lebt.
    Zudem ist die olle automatische Klappensteuerung echt nervig. Im eigentlichen Messbereich für den Tüv geht die Klappe automatisch zu. Davor und danach steht sie weit offen.
    Ballerst schön durch die Serpentinen und die olle Trommel ist mal laut, mal leise, mal laut, mal leise... Was ein Quatsch und dann wie gesagt so richtig laut. Da ist der Akra echt harmlos gegen. Zudem sieht der Kesstech wirklich scheiße aus.

    Abschließend noch mal ein Wort an die Klapphelm- und Warnwestenfraktion mit ihren extra großen Windschildern. Diese Art Auspuffdebatten sind echt überflüssig. Der ein oder andere mag nun mal ordentlichen Klang, hat zu Hause auch eine Harman&Kardon statt einer Medion Brühwürfelanlage.
    Würden sie alle vorschriftsmäßig fahren und auch ihre Konserven nicht immer voll ausquetschen, auch ihr mit euren Standardgurken, dann gäbe es nur halb so viel Lärmgelaber. Dann hoffe ich mal, dass ihr alle immer schön vorschriftsmäßig fahrt.


 
Seite 2 von 26 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wunderlich bringt bald ein Öhlins-Fahwerk für die LC !
    Von gsisbest im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.2014, 14:36
  2. Gibt es schon ein Öhlins Fahrwerk für die LC?
    Von gsisbest im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 15:49
  3. Auspuff / Endtopf für die R 1200 GS LC 2014
    Von holder30 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 09:22
  4. was ist denn ein realistischer Preisnachlass für die LC
    Von Steuerspezi im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 22:39
  5. Biete R 1200 GS LC Hattech Auspuff für die LC
    Von MTler im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 12:56