Seite 3 von 26 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 251

Oh, ein Auspuff Test für die LC in der MOTORRAD

Erstellt von moldo29, 17.10.2015, 09:12 Uhr · 250 Antworten · 36.959 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    407

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von coreboat Beitrag anzeigen
    Ab 3:34 isses doch lustig .

    Akra ist Spitze auf der GS!

  2. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Bitchone Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich sehr schmerzhaft, den ganzen Tag nen Stock im Arsch zu haben? Immer dieses dämliche Gesülze über Lautstärke.

    Abschließend noch mal ein Wort an die Klapphelm- und Warnwestenfraktion mit ihren extra großen Windschildern.
    Als jemand, der eine der leisesten GSen fährt, dazu noch mit serienmäßigem Auspuff und mit Klapphelm (okay, bei mir ist der Helm die Warnweste) fühle ich mich angesprochen und erlaube mir mal zu antworten:

    Magst was auf die Zwölf?

    Aber jetzt mal im Ernst: Fakt ist, dass immer mehr Motorradhersteller das Geräuschlimit mit den Serienanlagen voll ausschöpfen. Fakt ist weiterhin, dass es nur die seltensten Zubehöranlagen schaffen, dem Mopped einen echten Leistungszuwachs zu bescheren. Man gibt also ein Mördergeld aus, damit die Kiste hinterher besch.issener fährt und dafür noch illegal ist. Fakt ist drittens, dass es immer mehr Leute gibt, die sich über die zu lauten Serienanlagen beschweren und gern ein leiseres Mopped hätten. Ich zum Beispiel fahre mit Gehörschutz, weil mein Helm so mörderlaut ist. Hätte ich einen Auspuff der so laut wäre, dass er den Krach bei 120 noch fett übertönt, würde ich einen am Kopp kriegen. Du nicht? Mag vielleicht am Kopfinhalt liegen, man weiß es ja nicht.

    Dennoch: Wenn ich höre, dass sich in Foren beim meistverkauften Mopped über 500 Kubik gefühlt 20 Prozent über einen zu lauten Auspuff beschweren, würde ich als Auspuffbräter mir mal überlegen, ob ich da nicht ein Produkt draus machen könnte, das diese Leute wollen.

  3. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #23
    und was ist das fazit von dem ganzen? so ein von herstellern gefaktes k a c k b l a t t kaufe ich nicht.

  4. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    175

    Standard

    #24
    Jedem das eine... aber solange die gesetzlichen Vorschriften eingalten werden ist doch ALLES BESCHDENS

    Wieso fehlt im Vergleichstest der Schnitzer?

  5. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    @ Heidekutscher

    Dann darfst du nur noch auf die Panzerringstraße und mit den Leos, Mardern und Pumas um die Wette dröhnen
    Du kennst Dich hier aus, oder?

  6. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    605

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Bitchone Beitrag anzeigen
    ...
    Abschließend noch mal ein Wort an die Klapphelm- und Warnwestenfraktion mit ihren extra großen Windschildern. Diese Art Auspuffdebatten sind echt überflüssig. Der ein oder andere mag nun mal ordentlichen Klang, hat zu Hause auch eine Harman&Kardon statt einer Medion Brühwürfelanlage.
    Würden sie alle vorschriftsmäßig fahren ...
    ... Dann hoffe ich mal, dass ihr alle immer schön vorschriftsmäßig fahrt.
    Ich möchte nicht wissen, wie du solche Aktionen - Missachtung der Rechte anderer - siehst, wenn du z.B. um 6 zur Arbeit raus musst und dein Nachbar gerade um 3 Lust auf richtig Lärm hat oder mal eben ein paar Löcher in die Wand bohrt.

    Ich sehe schon einen großen Unterschied darin, ob jemand mal aus Unachtsamkeit ein paar km/h zu schnell fährt (das heißt in der Fachsprache fahrlässig), was ja durchaus auch Spaß machen kann ...
    oder ob jemand 'vorsätzlich, grob verkehrswidrig und rücksichtslos' fährt wie ein Depp.

    Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo man in die Rechte anderer eingreift, z.B. in dem man diese vorsätzlich belästigt, gefährdet oder gar schädigt. Wenn jemand so fährt wie manche auf dem Video oben, wo z.B. auch ein Kind neben der Straße war, der hat einfach nix im öffentlichen Straßenverkehr zu suchen.
    Es steht ja jedem frei, seinen Drang uneingeschränkt auszuleben: Man kann sich Stunden auf einer Rennstrecke mieten, dafür einen Auspuff nach belieben montieren und ohne Hirn fahren, denn da gibt es keine Kinder, die über die Strecke laufen können.

    Ich habe mir übrigens vor kurzem einen Klapphelm gekauft und habe noch nicht mal gemerkt, dass ich jetzt zu den Bremsern gehöre

  7. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.525

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Bitchone Beitrag anzeigen
    Ich würde moldo29 empfehlen, einen Gebrauchten hier jemanden günstig abzunehmen, für den es ein Fehlkauf war, weil er doch ach so laut ist.
    Also wenn einer den Black verkaufen sollte kann er gerne eine PN schreiben. Wie im ersten Beitrag von mir geschrieben. Mir gefällt das Teil optisch richtig gut. Und an der Triple ist er eigentlich von der Optik her perfekt.

    @coreboat
    Ohne eine Wertung abgeben zu wollen ob das was in dem Video zu sehen ist lustig, idiotisch, fahrlässig, spaßig, zeitvertreibend oder sonst etwas ist.
    Wenn einer mit seinem Kind an einem solch offensichtlichen Anziehungspunkt für Showfahrer steht sollte ihm klar sein, dass auch mal ein Bike in seine Richtung fliegen kann. Genauso ist es wahrscheinlich jedem der dort fährt klar, dass er seine Kiste auch mal ablegen kann.

    Nicht immer die Schuld bei anderen suchen!!!

  8. Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    24

    Standard

    #28
    Kommen wir doch mal wieder zum Thema zurück. Der Test ist alles in allem sehr ernüchternd. Höchstens der Akra käme nach diesem Test in Frage, aber 1000 €, für mich zu viel, da mach ich mir meinen Serientopf schwarz und gut ist.
    Was ich aber noch bedenklicher halte ist die Leistungs- und Drehmomentausbeute der Testmaschine. Anfangs lagen die GS bei Motorrad bei 125-128 PS und über 120 Nm, in letzter Zeit ist die Leistung und das Drehmoment runtergegangen. Ob da wohl die andere Software einen Einfluß hat? Die Zeit wäre reif für Chiptuning, um wieder an die alten Werte zu kommen.
    Gruß
    Arian

  9. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #29
    "coreboat"

    gemessen sind die zubehörtröten wenn überhaupt minimal lauter, klingen halt nur anders, an jedem moppedrahmen steht die zugelassene db zahl und die ist nun fakt (bei der kontrolle) und darf/sollte auch nicht überschritten werden.

    Wenn jemand so fährt wie manche auf dem Video oben, wo z.B. auch ein Kind neben der Straße war, der hat einfach nix im öffentlichen Straßenverkehr zu suchen.
    und ich frage mich wenn jemand so bekloppt ist und sich diese behämmerten typen mit kind und kegel incl. wurstbude daneben auch noch anschaut, wer dann letztendlich den größeren schaden hat.

    Man kann sich Stunden auf einer Rennstrecke mieten, dafür einen Auspuff nach belieben montieren und ohne Hirn fahren,
    da solltest du dich vorher mal informieren bevor du sowas hier loslässt, die die ich kenne werden alle gemessen und das auch noch ohne toleranz

    und ohne Hirn fahren
    und die "ohne hirn" fahrer finden sich ausschließlich auf der öffentliche straße

  10. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.525

    Standard

    #30
    Jetzt geht das Ganze auf die Spitze!!
    Hab ja gerade gelernt:
    zu schnell = fahrlässig
    zu laut und zu schnell = vorsätzlich, grob verkehrswidrig und rücksichtslos (also fahren wie ein Depp)
    Chiptuning = ?????

    Also ich nehme an, Chiptuning geht direkt in Richtung kriminell



 
Seite 3 von 26 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wunderlich bringt bald ein Öhlins-Fahwerk für die LC !
    Von gsisbest im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.2014, 14:36
  2. Gibt es schon ein Öhlins Fahrwerk für die LC?
    Von gsisbest im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 15:49
  3. Auspuff / Endtopf für die R 1200 GS LC 2014
    Von holder30 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 09:22
  4. was ist denn ein realistischer Preisnachlass für die LC
    Von Steuerspezi im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 22:39
  5. Biete R 1200 GS LC Hattech Auspuff für die LC
    Von MTler im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 12:56