Oh, ein Auspuff Test für die LC in der MOTORRAD

Diskutiere Oh, ein Auspuff Test für die LC in der MOTORRAD im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; also muss mich da mal als "Dumpfbacke" outen: habe bei meiner GS - und auch jetzt bei der XR - irgendwie nie den Unterschied zwischen vollem und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.936
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
also muss mich da mal als "Dumpfbacke" outen: habe bei meiner GS - und auch jetzt bei der XR - irgendwie nie den Unterschied zwischen vollem und leerem Tank fahrdynamisch wahr genommen..... und das sind echte 15 -16 Kg jeweils

PS: 10 KG Sprit wiegen übrigens 7.75 Kg und nicht 16 Kg ;)
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.186
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
@Maxell63
Lesen und dann lachen und schreiben:
Die Differenz in meiner Darstellung betrug 20 ltr!:mad:

Und wie geht das denn? 10kg Sprit wiegen 7,75 kg?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich Tanke deswegen nie voll. Mit 10kg weniger im Tank verbraucht mein Motorrad ja auch weniger... [emoji41][emoji41][emoji56]
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.186
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ja und beim abrupten Anhalten schwappt es nicht mehr so! Ist ja nicht auszuhalten.;)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.865
Ort
Wien
Modell
1250er
um die 1000€ für 1,5 bis 2kg weniger Gewicht ist doch mal ein Argument.... :lol: nein ehrlich, es gibt heutzutage m.E kein Argument mehr für einen Zubehörauspuff, früher war das anders, als die noch satt Leistung brachten. die Zeiten sind vorbei.
Richtig ! Es bleibt nur mehr das Argument der Optik übrig ... wobei: der Akra in Kombi mit dem PC5 klingt schon recht genial :-)
 
G

Gast 30990

Gast
Also mir wären der weit bessere Klang 10 Punkte wert. Die Leistungs- und Drehmomentendifferenzen sind ja an sich vernachlässigbar.
Eine GS ist eh kein Sportgerät. Wobei ich die Dicke auch mit den vollen 30l gut ums Eck geknallt habe.
Und wer nen Riesen für die Akra bezahlt, ist ja selber Schuld ;)
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
Hier das Video zum Thema:
Ganz ehrlich: Abgesehen vom Sebring klingen die Dinger alle nicht großartig anders als Serie.
Zumindest nicht so deutlich anders, dass ich dafür 600-1.000€ ausgeben würde.

Aber jedem Seins, ist ja nicht meine Kohle, die da verpulvert wird.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.260
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hab mir gestern mal den Test in MOTORRAD reingezogen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass weder der Orginaltopf (max. 121 PS; 118 NM) und schon gar nicht die Zubehörtüten die von BMW versprochenen Leistungsdaten (max. 125 PS; 125 NM) erreichten.
Das ist dann mal eine Sache, welche früher bei BMW besser war, da streute die Serie tendenziell eher nach oben.

Gruß Thomas
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Hab mir gestern mal den Test in MOTORRAD reingezogen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass weder der Orginaltopf (max. 121 PS; 118 NM) und schon gar nicht die Zubehörtüten die von BMW versprochenen Leistungsdaten (max. 125 PS; 125 NM) erreichten.
Das ist dann mal eine Sache, welche früher bei BMW besser war, da streute die Serie tendenziell eher nach oben.

Gruß Thomas
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?p=1659087

Und folgende...

Ich frage mich, warum das nicht im Artikel bemängelt wird....
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.301
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
warum gibt's so einen nicht für die gs?
 
coreboat

coreboat

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
606
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1250 GS LC HP, 2020
Vielleicht, weil die GS in Serie keine 119 Dezibel hat, weil kein GS-Fahrer 3796,- Euro für einen Auspuff zahlen würde, weil die GS - im Gegensatz zur H2R - für die Straße zugelassen ist? Es gäbe so viele Gründe ;)
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.106
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Es gibt doch für die aktuelle GS Klappenumbauten, bei denen die Klappe immer auf bleibt (Mopped ist dann immer zu laut). Technisch könnte man die Klappe ja auch immer zu machen. Hätte das Auswirkungen auf Performance, Haltbarkeit etc?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hätte das Auswirkungen auf Performance, Haltbarkeit etc?
Auf die Performance mit Sicherheit, sonst wäre die Klappe ja nicht da. Aber ob nur hässliche Drehmomentdellen oder über den gesamten Verlauf weniger Kraft und Leistung, müssen die Experten mal erklären.
 
moldo29

moldo29

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
fahrergewicht wirkt sich nur bei der beschleunigung (und evtl verzögerung) aus.
moppedgewicht schlägt auch aufs handling.
Ob dem wirklich so ist? Fahrer und Maschine machen zusammen das Gesamtgewicht. Und das ist doch das Gewicht was physikalisch am wirken ist, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Oh, ein Auspuff Test für die LC in der MOTORRAD

Oh, ein Auspuff Test für die LC in der MOTORRAD - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Biete R 1200 GS LC Original Auspuff Euro 4 NEU

    Original Auspuff Euro 4 NEU: Hallo,verkaufe einen neunen (unbenutzten) Auspuff (wie abgebildet) für die R 1200 GS LC K50 Euro 4 Der Auspuff war auf einer Rallye 5/2017...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM

    Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM: Original BMW Schalldämpfer / Endschalldämpfer verchromt mit Blenden für Abgasklappe. Entkoppelungsgummi und Distanzhülse sind auch dabei. Der...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Akrapovic HP Auspuff

    Akrapovic HP Auspuff: Moin Moin, hat jemand von Euch von Serienauspuff auf Akrapovic HP umgerüstet oder umgekehrt und kann mir sagen,ob es Unterschiede in der...
  • Akrapovic HP Auspuff - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Biete R 1200 GS LC Original Auspuff Euro 4 NEU

    Original Auspuff Euro 4 NEU: Hallo,verkaufe einen neunen (unbenutzten) Auspuff (wie abgebildet) für die R 1200 GS LC K50 Euro 4 Der Auspuff war auf einer Rallye 5/2017...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM

    Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM: Original BMW Schalldämpfer / Endschalldämpfer verchromt mit Blenden für Abgasklappe. Entkoppelungsgummi und Distanzhülse sind auch dabei. Der...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Akrapovic HP Auspuff

    Akrapovic HP Auspuff: Moin Moin, hat jemand von Euch von Serienauspuff auf Akrapovic HP umgerüstet oder umgekehrt und kann mir sagen,ob es Unterschiede in der...
  • Oben