Seite 9 von 26 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 251

Oh, ein Auspuff Test für die LC in der MOTORRAD

Erstellt von moldo29, 17.10.2015, 09:12 Uhr · 250 Antworten · 37.032 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Auf die Performance mit Sicherheit, sonst wäre die Klappe ja nicht da.
    Das ist ja die Frage. Vielleicht ist die Klappe ja auch nur dazu da, das Fahrzeug dort laut und agressiv klingen zu lassen, wo der Blaukittel nicht misst.

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von moldo29 Beitrag anzeigen
    Ob dem wirklich so ist? Fahrer und Maschine machen zusammen das Gesamtgewicht. Und das ist doch das Gewicht was physikalisch am wirken ist, oder?
    schon klar.
    die fahrerkilos kannst du aber aktiv einsetzen, sei es um das mopped zu drücken oder auch mal nach kurveninnen zu hängen und damit für dynamik sorgen.
    wer sich wie festgetackert im sessel fläzt, der geht nur als ballast in die rechnung ein.

  3. Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    407

    Standard

    #83
    Wollte mit Stöpseln im Ohr noch was hören und hab deshalb den Akra montiert!

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    #84
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Das ist ja die Frage. Vielleicht ist die Klappe ja auch nur dazu da, das Fahrzeug dort laut und agressiv klingen zu lassen, wo der Blaukittel nicht misst.
    Ich halte den Krach allein für ein (ungewolltes) Nebenprodukt der Klappe.

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #85
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Ich halte den Krach allein für ein (ungewolltes) Nebenprodukt der Klappe.
    und ich halte den krach/sound/lärm für das (gewollte) hauptprodukt der (offenen) klappe.

  6. Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    und ich halte den krach/sound/lärm für das (gewollte) hauptprodukt der (offenen) klappe.
    So ist es (leider)....

  7. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #87
    Der Akra sieht nicht nur geil aus. Im mittleren Drehzahlbereich ist die LC viel spritziger, spricht besser aufs Gas an. Muss man kein Prophet sein um das zu bemerken, der Unterschied ist sehr deutlich.

    Leider "erkauft" man sich das mit erheblichem Lärm, besonders beim Beschleunigen aber auch bei konstant hohen km/h. Ich habe es langsam satt, vorallem als ich vor 3 Tagen die R1100R meines Bruders fuhr und bei 120 km/h auf der Autobahn den Motor GARNICHT gehört habe. War wie Segeln, nur Windgeräusche, hat auch durchaus was.

    Ich schmeiss den Akra erst mal wieder runter................

  8. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #88
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    schon klar.
    die fahrerkilos kannst du aber aktiv einsetzen, sei es um das mopped zu drücken oder auch mal nach kurveninnen zu hängen und damit für dynamik sorgen.
    wer sich wie festgetackert im sessel fläzt, der geht nur als ballast in die rechnung ein.
    der letzte satz würde ich gerne dick und fett unterstreichen

  9. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #89
    Zitat Zitat von Arik Beitrag anzeigen
    Der Akra sieht nicht nur geil aus. Im mittleren Drehzahlbereich ist die LC viel spritziger, spricht besser aufs Gas an. Muss man kein Prophet sein um das zu bemerken, der Unterschied ist sehr deutlich.

    Leider "erkauft" man sich das mit erheblichem Lärm, besonders beim Beschleunigen aber auch bei konstant hohen km/h. Ich habe es langsam satt, vorallem als ich vor 3 Tagen die R1100R meines Bruders fuhr und bei 120 km/h auf der Autobahn den Motor GARNICHT gehört habe. War wie Segeln, nur Windgeräusche, hat auch durchaus was.

    Ich schmeiss den Akra erst mal wieder runter................
    naja, der lärm wie du in bezeichnest kann auch durchaus vom windschild, helm, sitzposition, größe usw. kommen, bei mir ist es kein lärm sondern ein genialer boxer-sound, dieser lässt sich dann je nach helm, w.-schield und sitzbankpos. steigern oder eben um einiges reduzieren.

  10. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #90
    Naja so ist das halt mit Lärm. Wenn du am Atlantikstrand bei 6 Beaufort die Brandung messen würdest hast du sicher mehr als 106 DB, aber ist das Lärm ? Eher nicht. So ist das wohl bei dir mit deinem Akra auch. Man kann den Sound durchaus genial empfinden, vorallem im Heißs....alter, von dem ich allerdings weit entfernt bin.

    Du hast durchaus recht, das Windschild und das Settung insgesamt sind sehr unterschiedlich. Ich z.B. habe bei 177-178cm und den Verstellern von Sean sehr sehr dezente Windgeräusche, dafür höre ich eben den Motor und den Acra um so mehr..........


 
Seite 9 von 26 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wunderlich bringt bald ein Öhlins-Fahwerk für die LC !
    Von gsisbest im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.2014, 14:36
  2. Gibt es schon ein Öhlins Fahrwerk für die LC?
    Von gsisbest im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 15:49
  3. Auspuff / Endtopf für die R 1200 GS LC 2014
    Von holder30 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 09:22
  4. was ist denn ein realistischer Preisnachlass für die LC
    Von Steuerspezi im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 22:39
  5. Biete R 1200 GS LC Hattech Auspuff für die LC
    Von MTler im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 12:56