Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Ohne Fahrmodi

Erstellt von B_P, 04.04.2013, 21:46 Uhr · 54 Antworten · 6.770 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    771

    Standard

    #51
    @ C-Treiber
    Zumindest nach dem letzten Krieg, hatte kein klassischer Mercedes PKW eine Starrachse.

    Das war immer eine Einzelradaufhängung. Damals noch recht einfach als Pendelachse gebaut.
    Mit teils recht problematischem Kurvenverhalten (Übersteuern), schwierig und nur mit viel Platz
    wieder einzufangen.

    Der Federungskomfort war damit aber sehr gut.

    Gruß Rolf

  2. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von GerJ Beitrag anzeigen
    Wunderbar: 46 Reaktionen und noch immer keine Antwort! Liest hier denn niemand von BMW mit?
    Schon witzig wie lange man mit diesem Thema ein Forum mit Leben erfüllt.

    Ein Anruf bei BMW und die Sache ist klar.Aber gut,so machts auch Spass.....

  3. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von GerJ Beitrag anzeigen
    Wunderbar: 46 Reaktionen und noch immer keine Antwort! Liest hier denn niemand von BMW mit?
    Siehe den Post von Pfluemie1 in #43

  4. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von pfluemi1 Beitrag anzeigen
    Standardfahrmodi ist Road!

    Woher hast du denn diese Info?

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von moro Beitrag anzeigen
    @ C-Treiber
    Zumindest nach dem letzten Krieg, hatte kein klassischer Mercedes PKW eine Starrachse.

    Das war immer eine Einzelradaufhängung. Damals noch recht einfach als Pendelachse gebaut.
    Mit teils recht problematischem Kurvenverhalten (Übersteuern), schwierig und nur mit viel Platz
    wieder einzufangen.

    Der Federungskomfort war damit aber sehr gut.

    Gruß Rolf
    Du hast recht. Habe mich verhauen. Der 300SL hatte ne Pendelachse. Wie geht wohl jemand damit um, der das nicht kennt, Ich meine die Schräglenker-Achse des /8 war ja nen echter Fortschritt und auch da war, im Vergelich zu heute, Vorsicht angesagt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Woher hast du denn diese Info?
    Wahrscheinlich daher, wo ich sie auch her habe. Von der BMW-Seite.

    Machen wir einen kleinen Ausflug in meine Welt, die Computer.
    <AUSFLUG>
    Die Fahrmodis werden von einem Computer gesteuert, wahrscheinlich einem abgespeckten Linux. Wenn man mehrere Zustände hat, ist es wesentlich einfacher, einen Zustand als Standard zu definieren und den Rest als Abweichung vom Standard, als lauter einzelne Zustände vollständig zu definieren. Der Standardmodus ist "Road", laut BMW.
    Sprich, das ist der Modus, der greift, wenn das Teil ausfällt oder nichts anderes eingestellt wird. Damit ist es logisch, das das auch der Modus ist, der vorhanden ist, wenn es keine Fahrmodi gibt.
    </AUSFLUG>

    In Post 40 steht die Antwort.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Wise_Guy Beitrag anzeigen
    Also doch Schwachkopf. Lorenzo, Rossi und Co. sehen das jedenfalls auch anders.
    Du solltest Deinen Nick ändern. Irgendetwas mit dumb oder foolish wäre wahrscheinlich passend. Was interessieren mich Lorenzo, Rossi und Co., ich verdiene mein Geld nicht damit, gebückt über eine Piste im Kreis zu heizen.

    Ich möchte denjenigen hier im Forum, aber besser nioch von den "Schwachkopf"-Rufern sehen, der es schafft, eine 1100erGS an die Grenzen der Fahrphysik zu bringen, der darf es dann mit einer nackigen Megamoto versuchen und danach, ob er es schafft, einen Slick warm zu fahren.

    Bis zu dem Stadium bügelt die Elektronik das "Nicht-Können" aus.

    Wie gesagt, entweder ich kriege das Ding selber um die Ecke oder halt nicht. Zu glauben, ihr würdet die elektronische Untersteützung brauchen, weil ihr in einer Klasse mit der Creme de la Creme fahrt, erscheint mir doch etwas vermessen.


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Fahrmodi
    Von Maxell63 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 09:06
  2. Suche Krümmer ohne KAT
    Von ovoo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 01:33
  3. GS ohne ABS
    Von Spätzünder im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 10:17
  4. Bj 95 ohne Kat?
    Von Q63 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 23:18