Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Ohne Tankring oder Riemen Tankrucksack auf GSA befestigen

Erstellt von camasoGS, 27.11.2015, 19:14 Uhr · 21 Antworten · 1.859 Aufrufe

  1. Windfighter Gast

    Standard

    #11
    Das ist mir auch klar,der Adapter wird auf den Tankverschluss verschraubt,rechts und links magnetische teile und Gegenpole unter dem Rucksack.Wer lesen kann ist klar im Vorteil

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.792

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Windfighter Beitrag anzeigen
    Das ist mir auch klar,der Adapter wird auf den Tankverschluss verschraubt,rechts und links magnetische teile und Gegenpole unter dem Rucksack.Wer lesen kann ist klar im Vorteil
    Es war gefragt nach Befestigung ohne Tankring.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil

  3. Windfighter Gast

    Standard

    #13
    kann ja auch nicht lesen

  4. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #14
    Ist zwar auch nicht die gewünschte Lösung, aaaaber:

    Vielleicht hilft ja auch einfach nochmal das überdenken der Notwendigkeit eines Tankrucksacks.

    Ich kann ja nur von meinen Erfahrungswerten sprechen aber ich fahre in den letzten Jahren nicht mehr damit herum. Früher mal, ja. Da hat man auch noch keine dicke GS mit Koffern und entsprechend üppiger Gepäckbrücke gefahren. Der TR ist nur wieder ein zusätzliches Teil, was es zu packen, zu befestigen und ggf. "im Auge zu behalten" gilt.

    Indem die "Kartenfächer" in den letzten Jahren in Form von Navis ins Cockpit gewandert sind und man eigentlich genügend Stauraum in der Bekleidung für die "must haves" hat, empfinde ich den TR bis auf so spezielle Anwendungsgebiete wie Fototasche oder ähnlich als obsolet.

    Nur so als Anregung...

    Gruss
    Jan

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.792

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von KaTeeM is a schee... Beitrag anzeigen
    ...
    Ich kann ja nur von meinen Erfahrungswerten sprechen aber ich fahre in den letzten Jahren nicht mehr damit herum. ...
    +1
    da mein soziussitz immer frei ist, hat dort statt des sitzkissens eine hecktasche platz genommen.

  6. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.279

    Standard Tankrucksack

    #16
    Hallo
    die guten TR mit vernünftiger Befestigung und von BMW sind mit der 1150er ausgestorben.
    Was danach kam waren Netzhautpeitschen.
    Ich möchte keinen Pferdefuss auf dem Tank haben.
    Hatte letztens bei der 1200ter LC so ein Gebilde von den Teueren , schon die Fummelei mit den losen Schnellverschlüssen war eine Zumutung, der Gipfel war dann der Mörderklett zwischen Sitz und Tank der aber gut funktionierte.
    Da bräuchte BMW einfach nur 3 überdimensionale Druckknöpfe anbringen (ab Werk) und dann könnten Sie wieder mehr
    Von ihrem überteuerten Sch..s verkaufen.
    Gruß Jürgen

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #17
    Ich möcht nimma ohne TR (Givi XS308 mit TankLock)

    Soviele Taschen hat kein Anzug...

    Hab zB immer klare Ersatzvisiere dabei, weil ich (und meine Frau) mit getöntem Visier fahre, Torx, Helmkabel, Visiereiniger mit Microfaser, etc...

    Unter die Sitzbank von der LC passt ja nix...

  8. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    I
    Soviele Taschen hat kein Anzug...

    Hab zB immer klare Ersatzvisiere dabei, weil ich (und meine Frau) mit getöntem Visier fahre, Torx, Helmkabel, Visiereiniger mit Microfaser, etc...
    Einspruch Euer Ehren!

    Passt alles (was schleppstn Du eigentlich alles fürn Kram mit?!?) ganz prima da rein --->

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bad.png 
Hits:	233 
Größe:	337,3 KB 
ID:	179867

    Und falls man keine Visiere mitschleppt, ist Platz für anderes:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	-2.jpg 
Hits:	285 
Größe:	494,9 KB 
ID:	179868

    Gruss
    Jan

  9. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1.604

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von KaTeeM is a schee... Beitrag anzeigen
    ...bis auf so spezielle Anwendungsgebiete wie Fototasche oder ähnlich als obsolet.
    Erfasst. Genau darum geht's mir.

  10. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1.604

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von KaTeeM is a schee... Beitrag anzeigen
    Einspruch Euer Ehren!

    Passt alles (was schleppstn Du eigentlich alles fürn Kram mit?!?) ganz prima da rein --->

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bad.png 
Hits:	233 
Größe:	337,3 KB 
ID:	179867

    Und falls man keine Visiere mitschleppt, ist Platz für anderes:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	-2.jpg 
Hits:	285 
Größe:	494,9 KB 
ID:	179868

    Gruss
    Jan
    Stimmt, in meine Badlands Pro verstaue ich auch Unmengen Zeugs. Grad kürzlich habe ich herausgefunden, dass ich mit einer nicht zu weichen Füllung der Rückentasche eine formidable Rückenstütze (eher Steissbein...) bekomme. Aber eine Kamera (Olymps OM-D E-M1) ist dort am falschen Ort.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Softbag 2 klein auf GSA ohne Topcase-Adapterplatte
    Von Rubberduckxi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2014, 18:47
  2. Tankrucksack ab 2008 auf GSA 2007 ??
    Von Quixote im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 17:02
  3. GS auf Motorradanhänger befestigen
    Von B_P im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 21:55
  4. Welchen Tankrucksack 1150 GSA 30l Tank?
    Von AMGaida im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 10:28
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 14:52