Ergebnis 1 bis 9 von 9

Oil Level Anzeige

Erstellt von monochrom, 04.05.2014, 18:03 Uhr · 8 Antworten · 1.168 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard Oil Level Anzeige

    #1
    Da heute zum wiederholten Male passiert - diesmal an der TG-Einfahrt:

    Hat jemand auch das Problem, dass sich die Oil Level Anzeige (Warnmeldung bzgl Ölstand) erscheint und der Ölstand ist absolut okee?

    Kann das mit dem Absenken des Ölstandes aufgrund der Schaltverbesserungs-Massnahme zusammen hãngen?

    Oder liegt es am Ölstands-Sensor?

    Hat das jemand schon beim Händler moniert bzw wurde hier schon Abhilfe geschaffen?

  2. Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    466

    Standard

    #2
    ...bei mir erscheint die Anzeige nicht, auch nicht beim bergab fahren. Allerdings wurde auch der Ölstand nicht absichtlich abgesenkt.

    Gruß

  3. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #3
    Ich sach nix. Ich verlinke nur....
    Ölstandanzeige

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #4
    In deinem zitierten Fred geht es um die Darstellung der Anzeige, meine Frage bezieht sich auf die Warnmeldung an sich, trotz ordnungsgemässen Ölstand.

    Ich zitier dich mal aus diesem Fred:

    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen
    Bedankt!


    Meine geht mir nämlich ziemlich auf das Säckelchen. Schauglas halb voll, minimales Gefälle im Stand und Schwupps meldet sich das Cockpit mit der Ölstandslevelwarnung.


    Werde ich die Tage beim freundlichen mal nachhaken, denn bis zur Jahresinspektion mag ich damit nicht mehr warten.


    Beinhaltet die Software vom BC eigentlich auch das Mapping für die Einspritzung oder sind das zwei getrennte Systeme?
    Also, was is nu daraus geworden?

  5. Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    223

    Standard

    #5
    Also bei meiner kam am Anfang auch immer in der Einfahrt zur TG die Warnmeldung. Ich habe es beim 1000ér KD angesprochen, da meiner Meinung nach der Ölstand laut Schauglas i.O war.
    Bei der Inspektion haben sie aber nix außergewöhnliches festgestellt. Seit dem KD kam die Warnung auch nicht mehr!
    Schauglas ist jetzt aber auch voller wie bei der Auslieferung.

  6. Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    466

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Seefahrer Beitrag anzeigen
    Schauglas ist jetzt aber auch voller wie bei der Auslieferung.
    monochrom meinte, der Ölstand wäre abgesenkt worden.





    Gruß

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #7
    Ja, der Ölstand im Schauglas von meiner LC (kalt) liegt bei ca 3/4...

  8. Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    466

    Standard

    #8
    Na ja, wie der Ölstand am Guckloch gemessen wird wollen wir wohl nicht mehr besprechen - oder? (Kalt, warm, Seitenständer, Hauptständer, bergauf oder bergab, bei laufenden Motor oder nicht usw.)

    Wäre das denn der "abgesenkte Ölstand zur Verbesserung der Schaltbarkeit" ?

    Gruß

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #9
    Ich gebs auf - von mir aus kann man den Fred schliessen...


 

Ähnliche Themen

  1. 1150 GS - FID keine Anzeige
    Von fheinrichs im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 07:03
  2. Öltemperatur-Anzeige
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 23:38
  3. Anzeige der Straßennamen beim 2720
    Von jugedredd754 im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 17:58
  4. FID Anzeige
    Von Bastl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 10:37