Oil tropft nach 600km

Diskutiere Oil tropft nach 600km im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; heute wollte ich ein paar km drauf fahren, beim Tankstopp rieche ich verbranntes und sehe das der Hauptständer voller Oil ist. :( also ab zum...
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armin1150

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heute wollte ich ein paar km drauf fahren, beim Tankstopp rieche ich verbranntes und sehe das der Hauptständer voller Oil ist. :( also ab zum Händler der meint weiterfahren is nich.
Hat mir aber erst mal einen Ersatz gegeben.:)
Mein großes Vertrauen hat den ersten knaks, ich hoffe nicht ein Montags Moped erhalten zu haben.

Gruß Armin
 
eifel68

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"Armer" Armin, daumendrück dass alles gut wird.
Lass uns dann mal wissen was die Ursache war.
 
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Gast14416

Gast
Ist Driss, geniess deas Leihmopped, wenn es was leckeres ist und erstmal entspannt bleiben.
 
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Gast 35536

Gast
Ja,das ist schon blöd, aber die Mopeds werden immer noch von Menschen zusammen gebaut... Ist ja auch bestimmt nur ne Kleinigkeit. Lass dir den spass dadurch nicht vermiessen...
 
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ta-rider

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Na das klingt doch ganz nach einem Premiumprodukt made in Germany. Geniess die Zeit in der du noch Garantie hast!
 
monochrom

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Ja, klar - noch keine TA hat Öl verloren, obwohl die auch 20.000 mal im Jahr gebaut wurde. :Ironie:

Sozialneid ist schon was Feines...

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
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Gast15427

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Nicht alles was "made in germany" ist, ist automatisch ein Premiummodell.
Da bist Du Ta Kasper das beste Beispiel!
 
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ajp

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Hallo Forenleser(innen),

ohne Markenbrille und zufriedener GSLC Fahrer darf ich ganz einfach einmal festhalten: BMW Motorrad hat ganz offensichtlich Qualitätsprobleme - wer mag das bestreiten? Andere Motorrad-Hersteller aber auch. Hier nur ein paar brandaktuelle Nachrichten aus der neuesten Ausgabe von Motorrad (Heft 7/2015):
  • S. 26: 367000 BMWs der K und R Reihe weltweit in die Werkstatt (sternförmiger Radtrager (Hinterrad) neigt zur Rißbildung - Gefahr von Verlust des Hinterrades. In Deutschland sind 81000 dieser Reihen der Bj 2003-2011 betroffen.
  • S.115: Peter Paul Pietsch (Bereichsleiter Motorrad) berichtete, daß nach Lesermeinung die Verarbeitungsqualität bei vielen Herstellern nachlasse.
Mich machen solche Meldungen schon nachdenklich.

Viele Grüße und gute Fahrt
 
monochrom

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Hallo Forenleser(innen),

ohne Markenbrille und zufriedener GSLC Fahrer darf ich ganz einfach einmal festhalten: BMW Motorrad hat ganz offensichtlich Qualitätsprobleme - wer mag das bestreiten? Andere Motorrad-Hersteller aber auch. Hier nur ein paar brandaktuelle Nachrichten aus der neuesten Ausgabe von Motorrad (Heft 7/2015):
  • S. 26: 367000 BMWs der K und R Reihe weltweit in die Werkstatt (sternförmiger Radtrager (Hinterrad) neigt zur Rißbildung - Gefahr von Verlust des Hinterrades. In Deutschland sind 81000 dieser Reihen der Bj 2003-2011 betroffen.
  • S.115: Peter Paul Pietsch (Bereichsleiter Motorrad) berichtete, daß nach Lesermeinung die Verarbeitungsqualität bei vielen Herstellern nachlasse.
Mich machen solche Meldungen schon nachdenklich.

Viele Grüße und gute Fahrt
Die kann man beim besten Willen nicht weg diskutieren, betrifft aber jeden Fahrzeughersteller auf der ganzen Welt...

Das machts natürlich für BMW nicht besser...
 
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005LzI

Gast
heute wollte ich ein paar km drauf fahren, beim Tankstopp rieche ich verbranntes und sehe das der Hauptständer voller Oil ist. :( also ab zum Händler der meint weiterfahren is nich.
Hat mir aber erst mal einen Ersatz gegeben.:)
Mein großes Vertrauen hat den ersten knaks, ich hoffe nicht ein Montags Moped erhalten zu haben.

Gruß Armin
So lang es nur ein kleiner Knacks ist, geht's doch, oder? Ich glaube nicht, das Ölverlust mit dem Produktionsdatum was zu tun hat. Du wirst ja nicht ein Loch mehr haben, als andere, im Motor. Insofern wird man abdichten - wie der Dichter sagt - und gut is. Natürlich ist weiterfahren nicht günstig, die mögliche austretende Ölmenge ist zwar begrenzt aber sie könnte auf das Hinterrad geraten und dann glitscht Du möglicherweise aus.

Bei mir war's mal so: Auf dem Weg in die Schweiz (aus D kommend), verbrauchte ich ca. 5 Liter Öl (für diese Strecke)- bei Steigungen dampfte dieses am Auspuffende heraus.

Da wurde der Motor getauscht und gut war's.

Tolles Erlebnis bei einem Harley/BMW-Händler, super Werkstatt.

Aber bitte nun nicht gleich in die Schweiz fahren zum Motortausch.
 
0

005LzI

Gast
....so, sie hat sich also abgenabelt, die Motorradwelt, von was nur?

Hab's bei menen Großeltern oft gehört (TA,TA,TA), es aber später "aus den Augen verloren". Es war das Motorrad mit der kleinen Füllmenge, oder? Auch eine Art Verluste zu vermeiden/klein zu halten.

Zu ihrer Zeit ein gutes Bike, denke ich. Gut ne GS war immer was anderes.

Aber zum aktuellen Thema "Öl tropft". Is halt ein Vorgang der die Gelegenheit schafft zu kommunizieren. Wird so schlimm nicht werden/sein.

Gehe davon aus, Armin hält uns auf dem Laufenden.
 
Jonni

Jonni

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Wieviel Millionen japanische Airbags mussten doch noch ausgetauscht werden? Ach ja, waren davon ausser BMW nicht fast alle japanischen Autohersteller betroffenen? Auch Honda?

CU
Jonni
 
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ta-rider

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Honda Transalp gab es mal vor laaaaaaaaaaaanger Zeit. Gibt hier einen im Forum, der hält es für den Nabel der Motorradwelt. Kennt halt nix besseres.
Ist schon lustig wie hier alle versuchen, gleich zu ziehen. Dabei müsste eine neu mehr als doppelt so teure und gebraucht 18 mal so teure BMW auch 18 mal besser/langlebiger sein als die legendären Hondas, um überhaupt eine änlich gute Bewertung zu erhalten. Die meisten TAs/ATs sind nach 20 Jahren immernoch auf den Pisten in der ganzen Welt unterwegs ;)
 
Kardan

Kardan

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Ist schon lustig wie hier alle versuchen, gleich zu ziehen. Dabei müsste eine neu mehr als doppelt so teure und gebraucht 18 mal so teure BMW auch 18 mal besser/langlebiger sein als die legendären Hondas, um überhaupt eine änlich gute Bewertung zu erhalten. Die meisten TAs/ATs sind nach 20 Jahren immernoch auf den Pisten in der ganzen Welt unterwegs ;)
Hallo lieber TA-Rider! Dein Ansinnen, vom BMW-Marketing verblendete Kaufwillige vor dem größten und wohl teuersten Fehlgriff ihres Motorrad-Lebens zu bewahren, in allen Ehren!
Aber meinst Du wirklich, dass mit diesen stereotypen, dümmlichen und immer wieder gebetsartig herunter geleierten Anfeindungen gegen die Marke und ihre Fahrer auch nur ein einziger Motorradfahrer ernsthaft davon abgehalten wird, eine BMW zu kaufen? Das schaffst Du sicherlich mit echten, sachlich vorgetragenen Argumenten. Aber doch nicht so! Aus der Art wie Du schreibst, kann man definitiv auf einen intelligenten Menschen hinter der Tastatur schließen.
Daher meine (wirklich ernst gemeinte) Frage: Warum tust Du Dir das an, und ziehst hier diese oberpeinliche Nummer ab, die Dich inzwischen zum ausgemachten Forenkasper degradiert hat? Das hast Du doch gar nicht nötig.
Vielleicht kannst Du mich oder Andere hier, die sich gern über ihr Hobby austauschen wollen, aufklären.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

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Ist schon lustig wie hier alle versuchen, gleich zu ziehen. Dabei müsste eine neu mehr als doppelt so teure und gebraucht 18 mal so teure BMW auch 18 mal besser/langlebiger sein als die legendären Hondas, um überhaupt eine änlich gute Bewertung zu erhalten. Die meisten TAs/ATs sind nach 20 Jahren immernoch auf den Pisten in der ganzen Welt unterwegs ;)
Nichtraucher, Antialkoholiker, Vegetarier, Mönche, Nonnen, Nichtmotorradfahrer, Nichtafrikareisende.....:mstickle: leben vielleicht auch länger, aber deshalb auf den Spass verzichten? Spar dir mal ne R1100 GS zusammen und melde dich unter neuem Nick an....dann klappts auch mit der Freude im Leben.
 
Thema:

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