Öl Kontrollanzeige

Diskutiere Öl Kontrollanzeige im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Arik, also seit dem Wechsel des Sensors habe ich keine Meldung mehr bekommen. Das Öl steht sehr genau am oberen Rand des roten Kreises im...
Ferno

Ferno

Dabei seit
31.08.2014
Beiträge
17
Modell
R1200GS Lc50 (08/2013)
Hi Arik, also seit dem Wechsel des Sensors habe ich keine Meldung mehr bekommen. Das Öl steht sehr genau am oberen Rand des roten Kreises im Schauglas, so wie es sein soll.
Der Austausch lohnt sich und schon mehrere Kunden haben dies in derselben Werkstatt erledigen lassen (so der Kundenbetreuer).
Was die Artikelnummer angeht kann ich dir nicht weiterhelfen da auf der Auftragsannahme nur "Fehlerhafter Ölsensor - Austausch" steht.
Das Teil liegt auf der rechten Seite direkt innen beim unteren hinteren Ende des Anlassers :-). Anlasser muss runter (geht aber gut). Falls du das machst dann sag auch deinem Mechaniker er soll die 2 Schrauben die vorne beim Anlasser sind (die sind in den Zylinder geschraubt) kontrollieren. Die hatten sich bei meiner Maschine von alleine gelöst und da floss Öl raus welches nach kleinen Umwegen munter aufs Hinterrad plätscherte. Ist der Anlasser montiert kann man nicht an diese Schrauben herankommen. (Ist nur so ein Tipp).
Also, noch viel Spass in den letzten Wochen 2014

LG
Fern
 
tipotino

tipotino

Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
260
Modell
R1200 GS LC 2014er verkauft / R1300GS TB bestellt
Habe auch auf ganz knapp über Schauglasmitte abgesenkt. Das Ergebnis ist wirklich super was die Schaltbarkeit angeht. Viel besser. Leider habe ich nun heute auch beim bergab stehen die Oelmeldung bekommen. Nach Neustart war sie wieder weg. Später kam sie nochmal. Ist das nur eine Vorwarnung und es folgt nochmal eine richtige Warnung die dann rot ist wenn es ernst wird?
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.252
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Nö, das ScheiXteil ist einfach so eingestellt, dass bei Ölstand Schauglassmitte und leicht bergab stehen die Meldung kommt. Wir haben ca. 100ml aufgefüllt, Öl steht jetzt knapp unter 3/4 voll. Die Meldung kommt micht mehr. Schaltbarkeit ist immer noch viel besser als vorher, aber etwas schlechter als bei Öl in SG-Mitte

gruss, Ari
 
W

wiener-werner

Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
80
Ort
Wien
Servus!

Öl im oberen Kreis, sprich Öl auf Maximum, "Check-oil........" kommt trotzdem, wenn das Töff bergab steht!


LG, Werner
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.252
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
G

GS-Gerdi

Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
1
Deine Aussage ist nicht richtig !!! Ich hatte die Anzeige " oil lvl check " schon des öfteren während der Fahrt auf dem Display ! Anfangs hab ich angehalten und kontrolliert , Ölstand war immer ok . Morgen hab ich einen Termin beim Händler . Hoffe der erzählt mir nicht auch so einen Schwachsinn das diese Anzeige vorsorglich kommt , sonst dreh ich am Rad :-)
 
Ferno

Ferno

Dabei seit
31.08.2014
Beiträge
17
Modell
R1200GS Lc50 (08/2013)
Hi Gs-Gerdi - Den Sensor kannst du auf Garantie ersetzen lassen! Dauert nicht lange und du fährst nachher wieder völlig sorglos mit deiner GS.
Bis dann
Ferno
 
Thema:

Öl Kontrollanzeige

Öl Kontrollanzeige - Ähnliche Themen

  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Erledigt K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter

    K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC K&N Luftfilter, frisch gereinigt. K&N Reiniger und Ölspray ca. 3/4 voll. 2 x...
  • Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube

    Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube: Habe eine 1200 GS LC von 2014 , die die normale öl Einfüllschraube oben am Zylinder hat. Nun meine Frage für r nine t gibt es eine Öl...
  • Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel

    Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel: Moin Moin, bei Facebook habe ich es schon angeboten. Damit hier keiner zu kurz kommt... :) Ich habe einen Öl-Rüssel gebastelt und in PLA...
  • Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass?

    Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass?: Moin, das bisherige Procedere war, Öl ablassen und dann Ventildeckel ab zur Ventilspielkontrolle. Selbst dann kommt noch eine gehörige Menge Öl...
  • Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass? - Ähnliche Themen

  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Erledigt K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter

    K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC K&N Luftfilter, frisch gereinigt. K&N Reiniger und Ölspray ca. 3/4 voll. 2 x...
  • Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube

    Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube: Habe eine 1200 GS LC von 2014 , die die normale öl Einfüllschraube oben am Zylinder hat. Nun meine Frage für r nine t gibt es eine Öl...
  • Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel

    Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel: Moin Moin, bei Facebook habe ich es schon angeboten. Damit hier keiner zu kurz kommt... :) Ich habe einen Öl-Rüssel gebastelt und in PLA...
  • Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass?

    Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass?: Moin, das bisherige Procedere war, Öl ablassen und dann Ventildeckel ab zur Ventilspielkontrolle. Selbst dann kommt noch eine gehörige Menge Öl...
  • Oben