Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Öl Kontrollanzeige

Erstellt von gs3, 01.06.2014, 07:55 Uhr · 46 Antworten · 8.882 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.08.2014
    Beiträge
    17

    Standard

    #41
    Hi Arik, also seit dem Wechsel des Sensors habe ich keine Meldung mehr bekommen. Das Öl steht sehr genau am oberen Rand des roten Kreises im Schauglas, so wie es sein soll.
    Der Austausch lohnt sich und schon mehrere Kunden haben dies in derselben Werkstatt erledigen lassen (so der Kundenbetreuer).
    Was die Artikelnummer angeht kann ich dir nicht weiterhelfen da auf der Auftragsannahme nur "Fehlerhafter Ölsensor - Austausch" steht.
    Das Teil liegt auf der rechten Seite direkt innen beim unteren hinteren Ende des Anlassers :-). Anlasser muss runter (geht aber gut). Falls du das machst dann sag auch deinem Mechaniker er soll die 2 Schrauben die vorne beim Anlasser sind (die sind in den Zylinder geschraubt) kontrollieren. Die hatten sich bei meiner Maschine von alleine gelöst und da floss Öl raus welches nach kleinen Umwegen munter aufs Hinterrad plätscherte. Ist der Anlasser montiert kann man nicht an diese Schrauben herankommen. (Ist nur so ein Tipp).
    Also, noch viel Spass in den letzten Wochen 2014

    LG
    Fern

  2. Registriert seit
    01.09.2014
    Beiträge
    121

    Standard

    #42
    Habe auch auf ganz knapp über Schauglasmitte abgesenkt. Das Ergebnis ist wirklich super was die Schaltbarkeit angeht. Viel besser. Leider habe ich nun heute auch beim bergab stehen die Oelmeldung bekommen. Nach Neustart war sie wieder weg. Später kam sie nochmal. Ist das nur eine Vorwarnung und es folgt nochmal eine richtige Warnung die dann rot ist wenn es ernst wird?

  3. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #43
    Nö, das ScheiXteil ist einfach so eingestellt, dass bei Ölstand Schauglassmitte und leicht bergab stehen die Meldung kommt. Wir haben ca. 100ml aufgefüllt, Öl steht jetzt knapp unter 3/4 voll. Die Meldung kommt micht mehr. Schaltbarkeit ist immer noch viel besser als vorher, aber etwas schlechter als bei Öl in SG-Mitte

    gruss, Ari

  4. Registriert seit
    10.10.2013
    Beiträge
    80

    Standard

    #44
    Servus!

    Öl im oberen Kreis, sprich Öl auf Maximum, "Check-oil........" kommt trotzdem, wenn das Töff bergab steht!


    LG, Werner

  5. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von wiener-werner Beitrag anzeigen
    Servus!

    Öl im oberen Kreis, sprich Öl auf Maximum, "Check-oil........" kommt trotzdem, wenn das Töff bergab steht!


    LG, Werner
    Ja dann siehe Beitrag von Ferno (41). Brauchst nen neuen Sensor.

  6. Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    1

    Standard

    #46
    Deine Aussage ist nicht richtig !!! Ich hatte die Anzeige " oil lvl check " schon des öfteren während der Fahrt auf dem Display ! Anfangs hab ich angehalten und kontrolliert , Ölstand war immer ok . Morgen hab ich einen Termin beim Händler . Hoffe der erzählt mir nicht auch so einen Schwachsinn das diese Anzeige vorsorglich kommt , sonst dreh ich am Rad :-)

  7. Registriert seit
    31.08.2014
    Beiträge
    17

    Standard

    #47
    Hi Gs-Gerdi - Den Sensor kannst du auf Garantie ersetzen lassen! Dauert nicht lange und du fährst nachher wieder völlig sorglos mit deiner GS.
    Bis dann
    Ferno


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345