Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Öl und realer Spritverbrauchverbrauch neue GS Adv.1200

Erstellt von pilot31, 07.02.2014, 06:45 Uhr · 40 Antworten · 6.139 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.02.2014
    Beiträge
    36

    Standard Öl und realer Spritverbrauchverbrauch neue GS Adv.1200

    #1
    Hallo BMW Gemeinde, ich möchte euch was fragen.
    1) Ich habe mich kurz im "Neu hier" vorgestellt, falls jemand meint ich hätte es nicht gemacht.

    2) ich werde demnächst, die "Dicke Wuchtbrumme" fahren dürfen, und möchte mich bei euch erkundigen, wie in etwa der Öl und Spritverbrauch im realen Betriebbei euch aussieht?

    3)
    Bitte die Verbräuche so genau als möglich beschreiben
    Lt. meinem Händler könnte dieser zw. 0,125 und 1 Liter sein.(letzteres wäre nicht tragbar für mich, und abklärungsbedürftig...)

    4)Bitte auch soweit möglich, die Fahrweise angeben.

    5)Lt. Infoblatt bmw. soll sie zw 4,3 und 5,9 bei 90-120 km/h Konstantfahren verbrauchen.
    6)
    Ich möchte mich schon im Voraus bei euch bedanken und gute Fahrt in die neue Saison.
    Grüße aus Ösiland....

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Hi Pilot.

    Der Ölverbrauch bei den WC-GS tendiert gegen 0. Wie der Ölverbrauch deines Motors später aussieht, wird dir niemand sagen können.
    Der Spritverbrauch ist halt extrem fahrerabhängig, außerdem wirst du für die neue ADV wohl kaum Erfahrungswerte finden; die gibt's noch nicht wirklich lange , dürfte aber ähnlich der "nicht-ADV" sein.

  3. Flughund Gast

    Standard

    #3
    Also zu 3.:
    Das würde ich mir schriftlich bestätigen lassen! Da haste gute Chance was von Deinem Geld wieder zu bekommen wenn der Händler Dir sagt dass eine ADV zwischen 0,125 und 1Liter Sprit verbraucht!

  4. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #4
    Bei meiner normalen LC: Ölverbrauch nicht messbar seit 10.000 km
    Spritverbrauch 5-6 Liter je nach Fahrweise.
    Gegenfrage: was ist so genaubwichtig ob die Maschine 5,2 oder 5,6 Liter verbraucht.....?
    Ölverbrauch wurde hier schonmal thematisiert.

    Gruß
    gstommy68

  5. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #5
    Meine LC hat auf ihren ersten 3200 km auch keinen messbaren Ölverbrauch. Den Spritverbrauch regelt man 1:1 mit dem rechten Handgelenk.

  6. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    199

    Standard

    #6
    Meine LC hatte auf 10000 keinen sichtbaren Ölverbrauch. Spritverbrauch ist abhängig von der Tagesverfassung.

  7. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    647

    Standard

    #7
    Hey Pilot 31, meinst du bei 3.) jetzt auf 1.000 km? Öl oder Sprit? Ich gehe mal davon aus Öl auf 1000 km.

    Nach 10.000 km habe ich bei meiner normalen LC noch nicht einmal Öl nachfüllen müssen. Jetzt im November wurde der Kundendienst gemacht, es wurde gleich mal etwas weniger Öl nachgefüllt (Problem ist ja bekannt). Seither noch nicht gefahren.

    Sprit: Wie die anderen auch schon geschrieben haben, extrem von Fahrweise, Tageslaune und Strecke abhängig. Das ist aber so ziemlich bei jedem Fahrzeug/Motor so. Im Durchschnitt liege ich da bei ca. 5,5 Liter pro 100 km.

    Wie das mit dem Motor der ADV aussieht, bin ich auch mal gespannt.

    VG
    Gerd

  8. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #8
    Öl bisher nicht messbar.

    Spritverbrauch der LC: Übersicht: BMW - R 1200 - Spritmonitor.de

  9. Registriert seit
    04.02.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    #9
    Hi Bmw Gemeinde,
    danke für die zahlreichen Antworten.

    Nun, dass es von der Fahrweise abhängt ist ja klar, da habe ich etw. schlecht formuliert.
    @gstommy68
    Nun ein paar Zentel rauf oder runter ist egal.
    @Gebedana
    Nun ja, ich wollte Öl auf 1000km und Sprit wie üblich auf 100 km. War der Meinung , dass dies eh auch bekannt wäre...:-)

    Ich wollte lediglich ein paar reale Werte vom Motor, der ja gleich mit der normalen GS ist, dass er etw. mehr brauchen wird, kann durchaus sein, da die Gurke ja mehr Gewicht hat und aerodynamisch etw. anders konstruiert ist.
    Mein Fahrstill: zugig bis flott, zumindest mit meiner derzeitigen KTM Adv. 2013... die ich auch noch behalten möchte...

  10. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    199

    Standard

    #10
    Mein Fahrstill: zugig bis flott
    Das ist das eigentliche Problem, weil was für den einen zugig bis flott ist, ist für den anderen ein hirnloser Raser und wiederum für den anderen ein Blümchenpflücker....

    Ich selbst dürfte so zwischen 5 und 6,5 Litern liegen, ich weiß es aber nicht genau.


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fernreisetauglichkeit Eurer GS/ADV 1200
    Von FENNEC im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 20:09
  2. Suche Auspuff für GS ADV 1200
    Von Kurven-Rider im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 03:19
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 14:30
  4. Sitzbank 1200 GS und 1200 GS ADV
    Von Q12ADV ANDY im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 17:29
  5. Bagster Und 1200 Gs Adv
    Von Placebo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 21:17