Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Öl und realer Spritverbrauchverbrauch neue GS Adv.1200

Erstellt von pilot31, 07.02.2014, 06:45 Uhr · 40 Antworten · 6.134 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #11
    wenn dir das weiter hilft ....

    gs_tanken.gif
    tanken_gs_graf.gif

    fahrweise .... touristisch flott.

  2. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #12
    Hallo Pilot,

    warum ist es denn so wichtig zum wissen, wie hoch der Verbrauch ist? Geht es um Fernreisen und möglichen Bedarf an Zusatztanks?

    Die Aussage "bis 1 Liter Ölverbrauch" gilt für fast alle Fahrzeugmotoren und ist als Max.-wert zu verstehen. In der Regel wird es weniger als 0,1 Liter sein, bei Neufahrzeugen bis 100.000km. Behaupte ich mal frech.
    Mein aktuelles Auto hat jetzt auf den ersten 25.000km keinen merklichen Ölverbrauch, die GS auch nicht bie <5.000km.

    Spritverbrauch kannst Du bei der Probefahrt ungefähr ermitteln, wenn Du cen BC durch gehst.

    Ich habe die 3(?) Anzeigen mit l/100km im BC deaktiviert, weil mich das nicht wirklich interessiert. Die Restweitenanzege dagegen schon.

  3. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.519

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen
    ...
    Ich habe die 3(?) Anzeigen mit l/100km im BC deaktiviert, weil mich das nicht wirklich interessiert. Die Restweitenanzege dagegen schon.
    Genau so hab ich das auch. Außerdem ist das Motorradfahren mein Hobby. Dafür gebe ich sowieso viel zu viel Geld aus (sagt meine Frau, da kommt es auf ein paar Euro mehr oder weniger für Sprit auch nicht mehr an.
    Bei einem PKW, mit dem ich täglich zur Arbeit muss und 25000 km im Jahr fahre, schaue ich schon eher auf den Verbrauch da das dort durchaus eine Rolle spielt.

  4. Registriert seit
    04.02.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    #14
    Hi Leute,
    nun ich nutze die Bmw auch als Hobby, ich werd nicht jeden Euro umdrehen, aber ich interessiere mich auch immer etw. für die technischen Belange und Praxiswerte.

    Ich werd ja sowieso herausfinden, wie sich die Neue im Verbrauch einpendeln wird.
    Und mit dem 30 Liter Tank, brauch ich mir bei meinen durchschnittlichen Ausfahrten keine Sorgen machen, keine Tanke zu finden.

    Das Wetter ist sche.....e, ich hoffe, dass man bald wieder Lust bekommt zu fahren...

    @GSTroll,

    danke für die tolle App, ist eine feine Sache!! Darf ich fragen, welche App das ist?

  5. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von pilot31 Beitrag anzeigen
    @GSTroll,

    danke für die tolle App, ist eine feine Sache!! Darf ich fragen, welche App das ist?
    die app nennt sich Tank-Datenbank. die nutze ich schon einige jahre und man kann diese auch für mehrere fahrzeuge verwenden. ich finde die app nicht schlecht. um richtige ergebnisse zu erhalten ist halt nach dem tanken etwas disziplin gefragt. aber die drei daten wie preis, liter und kilometerstand sind ja schnell reingetrommelt. ---> https://play.google.com/store/apps/d...d.fueldb&hl=de

  6. Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    #16
    Hallo, mich interessiert es auch, was meine Fahrzeuge verbrauchen. So eine App ist schon komfortabel. Ich habe mir meine eigene Exeltabelle gebastelt, die die gleichen Daten enthält.

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #17
    Ist zwar OT, aber ich meine, die App ist jedes Jahr neu zu kaufen (stand bei mir unter 'Abonnement')
    Ich habe Autokosten Komplett. In D programmiert und als Testversion kann man die angucken.
    https://play.google.com/store/apps/d...artar.carcosts

  8. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #18
    OT

    Spritmonitor.de hat auch eine App und man kann auch andere Kosten zum Kfz erfassen. Und man kann Werte aus dem BC erfassen und abgleichen.
    Ausserdem ob Winterreifen oder Klima oder Landstrassen,Ab und Stadt und und und...

    Kost nix.

  9. Registriert seit
    04.02.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    #19
    Thx for info,very nice. I will try it.

  10. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #20
    die Tank-Datenbank ist auch kostenfrei!


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fernreisetauglichkeit Eurer GS/ADV 1200
    Von FENNEC im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 20:09
  2. Suche Auspuff für GS ADV 1200
    Von Kurven-Rider im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 03:19
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 14:30
  4. Sitzbank 1200 GS und 1200 GS ADV
    Von Q12ADV ANDY im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 17:29
  5. Bagster Und 1200 Gs Adv
    Von Placebo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 21:17