Ergebnis 1 bis 3 von 3

Ölaustritt Wasserpumpenloch

Erstellt von grieche4ever, 01.01.2017, 11:12 Uhr · 2 Antworten · 887 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2017
    Beiträge
    10

    Standard Ölaustritt Wasserpumpenloch

    #1
    Grüß euch,
    habe mir vor ein paar Tagen eine 2013er gekauft von Privat und erst ein paar km zurückgelegt. Gestern kurze Bergfahrt bei 0 Grad Außentemperatur. Leider wusste ich bis dato nicht viel von den Problemen der LC.
    Bei der Fahrt nach oben ist mir eine kleine Ölspur aufgefallen bei dem Loch der Wasserpumpe. Beim Runterfahren kam nichts mehr raus. Bei mir ist auch dieser Schaumstoff drinnen. Ich habe in den Foren immer nur von blauer Flüssigkeit gelesen. Ich weiß leider nicht ob bei diesem Fahrzeug schon mal die WP getauscht worden ist. Werde den Vorbesitzer fragen, aber so wie es aussieht wurde an den Schrauben vom Motordeckel vorne schon gearbeitet. Werde morgen auch zum Händler fahren. Kann mir der sagen was bei diesem Motorrad bereits ausgetauscht worden ist? Habe einige Rechnungen vom Vorbesitzer aber da stand nichts von einer WP.

    Was soll ich tun bezüglich dem Ölaustritt?

  2. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.921

    Standard

    #2
    Ist es wirklich Öl?
    Der Händler sollte dir sagen können, was gemacht wurde, außer der Vorbesitzer hätte selbst die WaPu getauscht.

  3. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.859

    Standard

    #3
    Bei einer gründlichen wäsche mit einem Hochdruckreiniger wird das Loch schon mal geflutet. Später bei einer Fahrt kommt die Flüssigkeit wieder ein bissel raus. Einfach mal beobachten, ob es sich wiederholt.

    Gruß von Pendeline


 

Ähnliche Themen

  1. Ölaustritt Hohlachse
    Von biker55 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 08:09
  2. Ölaustritt am Kardan?!
    Von ahorn-palisander im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 12:05
  3. Ölaustritt am Öleinfüllstutzen, bzw. Verschlussdeckel.
    Von GS Günni im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 16:54
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 09:27
  5. leichter Ölaustritt am Ölstopfen, bei mehr als 5500 U/min
    Von GS Günni im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 23:01