Ölaustritt Wasserpumpenloch

Diskutiere Ölaustritt Wasserpumpenloch im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Grüß euch, habe mir vor ein paar Tagen eine 2013er gekauft von Privat und erst ein paar km zurückgelegt. Gestern kurze Bergfahrt bei 0 Grad...
G

grieche4ever

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2017
Beiträge
10
Grüß euch,
habe mir vor ein paar Tagen eine 2013er gekauft von Privat und erst ein paar km zurückgelegt. Gestern kurze Bergfahrt bei 0 Grad Außentemperatur. Leider wusste ich bis dato nicht viel von den Problemen der LC.
Bei der Fahrt nach oben ist mir eine kleine Ölspur aufgefallen bei dem Loch der Wasserpumpe. Beim Runterfahren kam nichts mehr raus. Bei mir ist auch dieser Schaumstoff drinnen. Ich habe in den Foren immer nur von blauer Flüssigkeit gelesen. Ich weiß leider nicht ob bei diesem Fahrzeug schon mal die WP getauscht worden ist. Werde den Vorbesitzer fragen, aber so wie es aussieht wurde an den Schrauben vom Motordeckel vorne schon gearbeitet. Werde morgen auch zum Händler fahren. Kann mir der sagen was bei diesem Motorrad bereits ausgetauscht worden ist? Habe einige Rechnungen vom Vorbesitzer aber da stand nichts von einer WP.

Was soll ich tun bezüglich dem Ölaustritt?
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Ist es wirklich Öl?
Der Händler sollte dir sagen können, was gemacht wurde, außer der Vorbesitzer hätte selbst die WaPu getauscht.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.850
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Bei einer gründlichen wäsche mit einem Hochdruckreiniger wird das Loch schon mal geflutet. Später bei einer Fahrt kommt die Flüssigkeit wieder ein bissel raus. Einfach mal beobachten, ob es sich wiederholt.

Gruß von Pendeline
 
Thema:

Ölaustritt Wasserpumpenloch

Ölaustritt Wasserpumpenloch - Ähnliche Themen

  • Ölaustritt an Öleinfüllöffnung/R 1100 GS Bj. 1997

    Ölaustritt an Öleinfüllöffnung/R 1100 GS Bj. 1997: Hat jemand eine Idee: Woran kann es liegen, dass neuerdings Öl aus der Öleinfüllöffnung nach außen tritt und das Moped versaut? Der O-Ring macht...
  • Ölaustritt am Ölschauglas

    Ölaustritt am Ölschauglas: Mahlzeit Gemeinde, ich hätte gerne ein Problem. Ich hab an meiner 2010 Adventure am Ölschauglas eine Menge Öl festgestellt. Wenn ich es an...
  • Ölaustritt am Übergang Motor zu Getriebe

    Ölaustritt am Übergang Motor zu Getriebe: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag bei Euch im Forum und gleich mit einem Problem. Ich habe mir letztes Jahr eine GS Adventure Bj 2003 mit ca...
  • Massiver Ölaustritt HP2E

    Massiver Ölaustritt HP2E: Nabend in die Runde, war gerade ein Stündchen im Stadtverkehr unterwegs und nach dem Abstellen des Mopeds vor der Tür bildete sich innerhalb von...
  • Ölaustritt am Öleinfüllstutzen

    Ölaustritt am Öleinfüllstutzen: Auf einer langen Tour habe ich festgestellt das mein Moped am Einfüllstutzen recht stark schwitzt. Nun bin ich gerade zum Händler um den O-Ring zu...
  • Ölaustritt am Öleinfüllstutzen - Ähnliche Themen

  • Ölaustritt an Öleinfüllöffnung/R 1100 GS Bj. 1997

    Ölaustritt an Öleinfüllöffnung/R 1100 GS Bj. 1997: Hat jemand eine Idee: Woran kann es liegen, dass neuerdings Öl aus der Öleinfüllöffnung nach außen tritt und das Moped versaut? Der O-Ring macht...
  • Ölaustritt am Ölschauglas

    Ölaustritt am Ölschauglas: Mahlzeit Gemeinde, ich hätte gerne ein Problem. Ich hab an meiner 2010 Adventure am Ölschauglas eine Menge Öl festgestellt. Wenn ich es an...
  • Ölaustritt am Übergang Motor zu Getriebe

    Ölaustritt am Übergang Motor zu Getriebe: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag bei Euch im Forum und gleich mit einem Problem. Ich habe mir letztes Jahr eine GS Adventure Bj 2003 mit ca...
  • Massiver Ölaustritt HP2E

    Massiver Ölaustritt HP2E: Nabend in die Runde, war gerade ein Stündchen im Stadtverkehr unterwegs und nach dem Abstellen des Mopeds vor der Tür bildete sich innerhalb von...
  • Ölaustritt am Öleinfüllstutzen

    Ölaustritt am Öleinfüllstutzen: Auf einer langen Tour habe ich festgestellt das mein Moped am Einfüllstutzen recht stark schwitzt. Nun bin ich gerade zum Händler um den O-Ring zu...
  • Oben