Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Ölstand auf max abgesenkt, was ist anders

Erstellt von Santo, 13.08.2013, 12:21 Uhr · 44 Antworten · 5.019 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #11
    Falscher Thread....

  2. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von fralind Beitrag anzeigen
    Keine wirklichen Verbesserungen wie es sich zeigt.

    es scheint mit einem zu hohen Öldruck im System zusammen zuhängen.

    mal schauen was vom Werk dazu kommt, und das hoffentlich bald.
    interessant.
    könnten wir das evtl. hier
    http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-...ml#post1236398
    weiterdiskutieren?

    ich nehme das mal mit rüber

    klaus

  3. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von fralind Beitrag anzeigen
    Keine wirklichen Verbesserungen wie es sich zeigt.

    es scheint mit einem zu hohen Öldruck im System zusammen zuhängen.

    mal schauen was vom Werk dazu kommt, und das hoffentlich bald.

    fralind , nur zum Verständnis, nach Infos meines Händlers steht das Druckstück, Stift oder was auch immer noch nicht zu Verfügung, hast du schon welche eingebaut.?.

  4. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    #14
    Wenn es etwas offizielles gibt, werden die Betroffenen doch hoffentlich durch BMW oder die Händler informiert. So kenne ich das. Bin damals bei der GSX-R auch angeschrieben worden, dass ich bitte einen Termin in der Werkstatt vereinbaren soll.

  5. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von fralind Beitrag anzeigen
    Wenn es Dir persönlich hilft und es es Dir jetzt besser geht, prima.

    Sonst selten so einen Quatsch gelesen.

    Aber scheinbar denkst du, die oben liegende Kurbelwelle dreht sich im Motoröl.

    nur mal so zur Verdeutlichung welchen Weg das Öl nimmt und wo es zum PLanschen führen könnte..jedoch nicht die Kurbelwelle...

    Gruß
    Dirk

    p90104993-x3.jpg

  6. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Verdon Beitrag anzeigen
    fralind , nur zum Verständnis, nach Infos meines Händlers steht das Druckstück, Stift oder was auch immer noch nicht zu Verfügung, hast du schon welche eingebaut.?.
    Ja das würde mich auch interessieren. Ärgerlich warum BMW sich nicht mal offiziell äußert...

  7. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #17
    weil es anscheinend LC's gibt, die keinerlei Probleme haben... !?? Meine knallt nur beim einlegen des ersten Ganges - aber auch genau so, wie es die K13 vorher auch gemacht hat - eher sogar weniger....

    Beim Schalten während der Fahrt macht meine LC keine Geräusche. Ich kann aber auch so schalten, dass es knallt.... Bevor ich die Kupplung ziehe, gebe ich schon Druck auf den Schalthebel... dann flutschen die Gänge geräuschlos rein... Hab ich aber schon immer so gemacht.....

  8. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #18
    Würde die KW im Öl panschen, dann wäre die erste Fahrt zugleich die letzte.Abgesehen von der Lage der KW ist es der LC völlig egal ob 0,2 L mehr oder weniger Öl im Motor herumschwirren.Was zu viel ist wird entweder durch die Entlüftung aus dem Gehäuse "gepumpt" oder, bei ungünstiger "Lage" verbrannt.Das was du hier beschreibst ist dein subjektiver Eindruck. Diesen objektiv zu beweisen wird wohl sehr schwer.

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #19
    Panschverluste beim Boxer, eine Geschichte voller Missverständnisse....

  10. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    419

    Standard

    #20
    Muss das nicht Punchverluste beim Boxer heißen ?


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ölstand ?????
    Von tommy4you!! im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 20:31
  2. Ölstand
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 20:32
  3. Ölstand
    Von Dorschtie im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 22:13
  4. Ölstand
    Von gsschwab im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 18:57
  5. Ölstand
    Von uweusteffi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 16:23