Ölstandanzeige

Diskutiere Ölstandanzeige im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; die ölstandanzeige verschwindet bei mir nach einigen stunden immer wieder aus dem custom-menue, im programmiermodus wird die anzeige dann wieder...
vessi

vessi

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
die ölstandanzeige verschwindet bei mir nach einigen stunden immer wieder aus dem custom-menue,
im programmiermodus wird die anzeige dann wieder mit "off" angezeigt...

ich vermute mal einen software-fehler,
der auch bei anderen gs ähnlicher produktionszeit ( ende august) sein könnte...
werde das mal bei der 10000'er ansprechen
 
Chris1965

Chris1965

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Ja, das habe ich auch,......werde es beim 20.000 monieren,.....aber ich vertraue ohnehin lieber dem Blick aufs Schauglas und da die LC so gut wie kein Öl verbraucht, nehme ich ihr das nicht krumm.
lg
Christian
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Wird die nicht sowieso erst eingeblendet, wenn bestimmte Parameter erfüllt sind (Motor im Leerlauf, Mopped im Stand und senkrecht). Steht da nicht sowas im Benutzerhandbuch?

Gruß - Pendeline
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Jupp....

Motor warm
10 sec Leerlauf
Seitenstütze eingeklappt
Motorrad senkrecht und auf ebenem Untergrund
 
K

Ksiggi

Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
124
Ort
Halle in Sachsen-Anhalt
Modell
GS 1250
ich hab ( zumindest glaub ich das) alle diese Dinge beachtet, da ich seit Jahren bei der K ja diese Anzeige auch hatte, trotzdem nichts ..
 
K

Ksiggi

Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
124
Ort
Halle in Sachsen-Anhalt
Modell
GS 1250
hab das noch einmal neu eingegeben und jetzt funzt es schon seit über einer Woche ohne Probleme ..
 
G

Gast14416

Gast
Jupp....

Motor warm
10 sec Leerlauf
Seitenstütze eingeklappt
Motorrad senkrecht und auf ebenem Untergrund
Nicht ganz. Geht auch auf Gefälle. :mad:

Machte meine jetzt zweimal, als ich an einer Ampel mit Gefälle stand ging plötzlich die Warnmeldung an. Beim nächsten Stop in der Waagerechten war es dann wieder weg.
Ölstand im Glas normal.

Brummel
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich hab nur die BA zitiert...
 
G

Gast14416

Gast
Habe auch nicht gemeckert wegen Deines Beitrages, sondern wegen der übersensiblen Anzeige. :)
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Da ist wohl eher gemeint, dass die Messung im Gefälle nicht brauchbar ist, da verfälscht. Kritisch wird es erst wenn alles eben ist und dann die Warnung anspringt. Der Sensor spricht viel zu früh an. Bereits bei Ölstand knapp unter halbem Schauglas gibt's in der Schräge Alarm.

Darauf kann man sich aber einstellen und auf das Update des Sensors warten. Wurde mir angekündigt. :)
 
yamraptor

yamraptor

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Meiner ist kaputt, zeigt andauern zu wenig Öl an. Und wenn er dann mal lieferbar ist wird er getauscht.
 
G

Gast14416

Gast
Da ist wohl eher gemeint, dass die Messung im Gefälle nicht brauchbar ist, da verfälscht. Kritisch wird es erst wenn alles eben ist und dann die Warnung anspringt. Der Sensor spricht viel zu früh an. Bereits bei Ölstand knapp unter halbem Schauglas gibt's in der Schräge Alarm.

Darauf kann man sich aber einstellen und auf das Update des Sensors warten. Wurde mir angekündigt. :)
Moin,
gibt es zu dem Update neue Infos? Sind nur noch 24 Tage bis die Q wieder auf die Weide darf.
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Moin,
gibt es zu dem Update neue Infos? Sind nur noch 24 Tage bis die Q wieder auf die Weide darf.
Ich hab noch nichts gehört. Muss im März eh zum Service, da gibts dann wohl ein update.
 
G

Gast14416

Gast
1. Schubbs

2. Ist morgen der 1. April und somit März vorbei. Damit will ich nachfragen, ob es bezgl. der Niveaumessung "am Hang" Neuigkeiten gibt.

:)
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Antworte ich erst morgen drauf ;)
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Bmin hat ne super WV. Mein Service ist längst um. Angeblich gab's kein update, aber die Warnung ist aus meiner Sicht jetzt trotz niedrigerem Ölstand bei mir nicht mehr so scharf.
 
G

Gast14416

Gast
WV?

WiederVorlage?
WahnVorstellung?

;)

Hatte die Tage auf einer Brückenabfahrt warten müssen und da war die Ölstandswarnung wieder da. Ich finde das ein bisschen nervig weil der Ölstand ja okay ist.
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Bei mir ist seit dem Service ein halber Zentimeter weniger im Schauglas zu sehen als vorher und trotzdem hab ich die letzten 1500km keine Warnung mehr gesehen. Vielleicht ist es auch kaputt :D
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.511
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Musst Du halt ne Neue kaufen... :)
 
Thema:

Ölstandanzeige

Ölstandanzeige - Ähnliche Themen

  • Ölstandanzeige!

    Ölstandanzeige!: Hallo! Habe meine LC ca. 3 Wochen. Seit einer Woche fehlt die Ölstandanzeige wenn ich durchs Mäusekino zappe. Weiß wer woran das liegen könnte. Danke.
  • Ölstandanzeige! - Ähnliche Themen

  • Ölstandanzeige!

    Ölstandanzeige!: Hallo! Habe meine LC ca. 3 Wochen. Seit einer Woche fehlt die Ölstandanzeige wenn ich durchs Mäusekino zappe. Weiß wer woran das liegen könnte. Danke.
  • Oben