Ölstandanzeige

Diskutiere Ölstandanzeige im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich war schon kurz davor. Aber ich warte wohl bis 2015 und quäle meinen :) wieder, wenn ich eine ohne ESA bestelle :D
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Ich war schon kurz davor. Aber ich warte wohl bis 2015 und quäle meinen :) wieder, wenn ich eine ohne ESA bestelle :D
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Bei mir ist seit dem Service ein halber Zentimeter weniger im Schauglas zu sehen als vorher und trotzdem hab ich die letzten 1500km keine Warnung mehr gesehen. Vielleicht ist es auch kaputt :D
Da wollen wir mal nachdenken. Aahhh, vor dem Service falsch geschaut.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Schauglas im Display, das wäre es doch!
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Auch ein bisschen OT:

Gestern auf der Rückfahrt vom Gardasee, mittendrin in Österreich:

Bling - Ölstand überprüfen

Supi, dachte ich, aber beim Nachsehen:

Null Ölverbrauch seit ich sie habe.

Anzeige kam auch nicht wieder.

Hoffentlich nicht der drecks Sensor...
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
1. Wieso tobst Du schon am Gardasee rum?
2. Wenn Du zu flott übern Hügel (Brenner) fährst, schnappt die Ölpumpe Luft, das hast Du nicht gewusst, oder?
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
1. Weil schönes Wetter war und meine Frau romanotische Orte mag.

2. Das wusste ich bisher nicht! Zu flott kanns nicht gewesen sein, wegen der vorliegenden und streng überwachten ortsansässigen Tempolimitierung!
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
1. Weil schönes Wetter war und meine Frau romanotische Orte mag.

2. Das wusste ich bisher nicht!
Zum Kommentar zu 2. :Schnappatmung sollte man nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken!

Zum Kommentar zu 1.: so ist das glückliche gemeinsame Leben!
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Besser als Diesel im Tank....
Hatte ich mal bei einem PKW aus Neckarsulm. Bin nicht mal mehr vom Gelände der Tankstelle runtergekommen. Ach nä, jetzt fällt's mir ein es war andersrum.

Wobei auch das ist heute ja in aller Munde.
 
vessi

vessi

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
die ölstandanzeige verschwindet bei mir nach einigen stunden immer wieder aus dem custom-menue,
im programmiermodus wird die anzeige dann wieder mit "off" angezeigt...

ich vermute mal einen software-fehler,
der auch bei anderen gs ähnlicher produktionszeit ( ende august) sein könnte...
werde das mal bei der 10000'er ansprechen
ich hab den fehler nun etwas besser verifizieren können...

wenn ich nur zündung an habe, kann ich immer den menuepunkt "ölstand" anwählen...
wenn ich den motor starte kann ich ebenfalls den menuepunkt anwählen...
wenn ich einige hundert meter fahre, dann anhalte, kann ich auch (noch) den menuepunkt anwählen..
wenn ich nun einige kilometer fahre, dann anhalte wird er menuepunkt nicht mehr angezeigt...

moped geht morgen ur 10000'er...dann schaunwermal....
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Hätten wir dann wieder was auf dem wir ständig rumdenken können? Manchmal ist es besser, nicht alles so genau zu wissen.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Verzeih mir Klaus... Wer den Schaden hat....

Die mit SA haben ja jetzt die Zeit, sich darum Gedanken zu machen, die müssen ja nicht mehr kuppeln....
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Dankeeeeee........!
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Verzeih mir Klaus... Wer den Schaden hat....

Die mit SA haben ja jetzt die Zeit, sich darum Gedanken zu machen, die müssen ja nicht mehr kuppeln....
Ein ganz neuer Bogen der zu Diskussionen anregen könnte. Der Öldruck könnte pulsierend gestaltet durchaus den Effekt des Zwischengases beim Runter schalten zur Entlastung der Zahnflanken ersetzen?

War es eine solche Assoziation die Dich leitete, oerst?? Wenn nicht, warum hast Du nicht an einem anderen Platz abgesondert?
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
..dann lieber den tatsächlichen Öldruck...da kann man wenigstens etwas mit anfangen..
Gruß
Dirk
...früher, nicht war, früher hätte man den in atm abgelesen - oder in kg/cm2. Aber heute, mit den vielen unterschiedlichen viskosen Gefühlen. Lese ich etwas natürlichen Ursprungs oder gaukelt mir eine (r) was synthetisches vor - jubelt es (wer auch immer) mir quasi während der Fahrt was unter. Im Zeitalter der Balance zwischen Schmiertechnik und Compliance immer so eine Sache.

Puh, nicht einfach. Ich hab jedenfalls zur Sicherheit immer ein Barometer dabei, wegen des Luftdruckes - oder?
 
Thema:

Ölstandanzeige

Ölstandanzeige - Ähnliche Themen

  • Ölstandanzeige!

    Ölstandanzeige!: Hallo! Habe meine LC ca. 3 Wochen. Seit einer Woche fehlt die Ölstandanzeige wenn ich durchs Mäusekino zappe. Weiß wer woran das liegen könnte. Danke.
  • Ölstandanzeige! - Ähnliche Themen

  • Ölstandanzeige!

    Ölstandanzeige!: Hallo! Habe meine LC ca. 3 Wochen. Seit einer Woche fehlt die Ölstandanzeige wenn ich durchs Mäusekino zappe. Weiß wer woran das liegen könnte. Danke.
  • Oben