Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Ölstandanzeige

Erstellt von vessi, 05.10.2013, 14:10 Uhr · 50 Antworten · 8.140 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Schauglas im Display, das wäre es doch!
    Schauinsland wär noch besser - oder, mal ehrlich?

  2. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    1. Weil schönes Wetter war und meine Frau romanotische Orte mag.

    2. Das wusste ich bisher nicht!
    Zum Kommentar zu 2. :Schnappatmung sollte man nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken!

    Zum Kommentar zu 1.: so ist das glückliche gemeinsame Leben!

  3. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Besser als Diesel im Tank....
    Hatte ich mal bei einem PKW aus Neckarsulm. Bin nicht mal mehr vom Gelände der Tankstelle runtergekommen. Ach nä, jetzt fällt's mir ein es war andersrum.

    Wobei auch das ist heute ja in aller Munde.

  4. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    die ölstandanzeige verschwindet bei mir nach einigen stunden immer wieder aus dem custom-menue,
    im programmiermodus wird die anzeige dann wieder mit "off" angezeigt...

    ich vermute mal einen software-fehler,
    der auch bei anderen gs ähnlicher produktionszeit ( ende august) sein könnte...
    werde das mal bei der 10000'er ansprechen
    ich hab den fehler nun etwas besser verifizieren können...

    wenn ich nur zündung an habe, kann ich immer den menuepunkt "ölstand" anwählen...
    wenn ich den motor starte kann ich ebenfalls den menuepunkt anwählen...
    wenn ich einige hundert meter fahre, dann anhalte, kann ich auch (noch) den menuepunkt anwählen..
    wenn ich nun einige kilometer fahre, dann anhalte wird er menuepunkt nicht mehr angezeigt...

    moped geht morgen ur 10000'er...dann schaunwermal....

  5. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Schauglas im Display, das wäre es doch!
    ..dann lieber den tatsächlichen Öldruck...da kann man wenigstens etwas mit anfangen..
    Gruß
    Dirk

  6. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #36
    Hätten wir dann wieder was auf dem wir ständig rumdenken können? Manchmal ist es besser, nicht alles so genau zu wissen.

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #37
    Verzeih mir Klaus... Wer den Schaden hat....

    Die mit SA haben ja jetzt die Zeit, sich darum Gedanken zu machen, die müssen ja nicht mehr kuppeln....

  8. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #38
    Dankeeeeee........!

  9. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Verzeih mir Klaus... Wer den Schaden hat....

    Die mit SA haben ja jetzt die Zeit, sich darum Gedanken zu machen, die müssen ja nicht mehr kuppeln....
    Ein ganz neuer Bogen der zu Diskussionen anregen könnte. Der Öldruck könnte pulsierend gestaltet durchaus den Effekt des Zwischengases beim Runter schalten zur Entlastung der Zahnflanken ersetzen?

    War es eine solche Assoziation die Dich leitete, oerst?? Wenn nicht, warum hast Du nicht an einem anderen Platz abgesondert?

  10. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    ..dann lieber den tatsächlichen Öldruck...da kann man wenigstens etwas mit anfangen..
    Gruß
    Dirk
    ...früher, nicht war, früher hätte man den in atm abgelesen - oder in kg/cm2. Aber heute, mit den vielen unterschiedlichen viskosen Gefühlen. Lese ich etwas natürlichen Ursprungs oder gaukelt mir eine (r) was synthetisches vor - jubelt es (wer auch immer) mir quasi während der Fahrt was unter. Im Zeitalter der Balance zwischen Schmiertechnik und Compliance immer so eine Sache.

    Puh, nicht einfach. Ich hab jedenfalls zur Sicherheit immer ein Barometer dabei, wegen des Luftdruckes - oder?


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte