Ölstandanzeige

Diskutiere Ölstandanzeige im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; bei der 10000'er wurde die software neu aufgespielt... und jetzt klappts auch mit der ölanzeige...
vessi

vessi

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
ich hab den fehler nun etwas besser verifizieren können...

wenn ich nur zündung an habe, kann ich immer den menuepunkt "ölstand" anwählen...
wenn ich den motor starte kann ich ebenfalls den menuepunkt anwählen...
wenn ich einige hundert meter fahre, dann anhalte, kann ich auch (noch) den menuepunkt anwählen..
wenn ich nun einige kilometer fahre, dann anhalte wird er menuepunkt nicht mehr angezeigt...

moped geht morgen ur 10000'er...dann schaunwermal....
bei der 10000'er wurde die software neu aufgespielt...
und jetzt klappts auch mit der ölanzeige...
 
G

Gast14416

Gast
Bedankt!

Meine geht mir nämlich ziemlich auf das Säckelchen. Schauglas halb voll, minimales Gefälle im Stand und Schwupps meldet sich das Cockpit mit der Ölstandslevelwarnung.

Werde ich die Tage beim freundlichen mal nachhaken, denn bis zur Jahresinspektion mag ich damit nicht mehr warten.

Beinhaltet die Software vom BC eigentlich auch das Mapping für die Einspritzung oder sind das zwei getrennte Systeme?
 
vessi

vessi

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
neee...die einzelnen steuergeräte bekommen alle ein eigenes mapping...
ich hatte eine liste mit den einzelnen software versionen bekommen,
die alle neu aufgespielt wurden...
waren locker ein halbes dutzend...
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.209
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich bin ja soo glücklich, meine ADV hat so was (noch) nicht!:o
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Bedankt!

Meine geht mir nämlich ziemlich auf das Säckelchen. Schauglas halb voll, minimales Gefälle im Stand und Schwupps meldet sich das Cockpit mit der Ölstandslevelwarnung.

Werde ich die Tage beim freundlichen mal nachhaken, denn bis zur Jahresinspektion mag ich damit nicht mehr warten.

Beinhaltet die Software vom BC eigentlich auch das Mapping für die Einspritzung oder sind das zwei getrennte Systeme?
Das passierte mir letztens auch während der Fahrt, bei der Standkontrolle war alles okee - ned schee...
 
G

Gast14416

Gast
In deinem zitierten Fred geht es um die Darstellung der Anzeige, meine Frage bezieht sich auf die Warnmeldung an sich, trotz ordnungsgemässen Ölstand.

Ich zitier dich mal aus diesem Fred:
.....
Also, was is nu daraus geworden?
Wo geht es hier um die Darstellung der Anzeige? :confused: Das Symbol oder der Text der Meldung ist egal.

Hier geht es genau um die immer wieder in neuen Beiträgen gestellte Frage, gefühlt alle zwei Wochen und mit mehr oder weniger gleicher Überschrift.
Sorry, muss mal raus. :mad:

Nämlich das die Warnmeldung viel zu früh erscheint weil das Motorrad am Hang angehalten wurde, der Motor läuft und der freundliche BC gleich mal einen Oil Level Check durchführt.
In der Lage kommt er zu dem Ergebnis: Niedriger Ölstand! ALARM! Check Oil Level!
Level in der Waagerechten ist im Schauglas aber 1/2 Voll. Also i.O.

Der BC ist ein Hypochonder. :)

Was gibt es neues? Na nix! :(

Händler meint da gibt es nix, aber er will bei der Insp im Juli mal schauen. Könnte doch was geben.....andere Software?
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Bmin, du bist echt anstrengend.

die ölstandanzeige verschwindet bei mir nach einigen stunden immer wieder aus dem custom-menue,
im programmiermodus wird die anzeige dann wieder mit "off" angezeigt...


ich vermute mal einen software-fehler,
der auch bei anderen gs ähnlicher produktionszeit ( ende august) sein könnte...
werde das mal bei der 10000'er ansprechen
Also lies dir das nochmal gscheid durch, wenns hier nicht um die Darstellung geht, um was dann?

Und "Das Symbol oder der Text der Meldung ist egal." - sag mal, legst du dir jetzt alles so aus, wie du möchtest, damit du einen Grund zum Nölen hast?

Alter, du nervst mich echt (mal wieder).

Hauptsache, die Luft scheppert.
 
G

Gast14416

Gast
Mensch Mono,

lies hier Deinen Beitrag 45 oder Deine Beiträge in einem der anderen Ölstandsanzeigefreds. Stichwort: Rückreise vom Gardasee ;)

Aber wenn es Dir hilft, mach einen neuen Beitrag zum Thema Ölstandsanzeige auf.
 
GSAFAN

GSAFAN

Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
353
Ort
Mitteleuropa
Modell
nie gewesen
"Nö, ich verstehe Dich wirklich nicht. Manchmal.​

Grüsse,
Bmin
Kann mal wer den Diesel ablassen. Manche Seiten sind komplett blau! :(
"



Mein Schwiegervater berichtete letztlich sein Benziner hätte auf ihn den Eindruck gemacht er würde bloß noch auf 5 von 8 Zylindern laufen. Die Werkstatt hat "alles Mögliche" kontrolliert. Später dann sind sie drauf gekommen: da war Diesel im Kraftstoff. Der Umstand wurde sogar von der Tankstelle bestätigt. Der Diesel wurde bei allen abgelassen bzw. das Gemisch.

Es scheint als hätte es soviel Ablaß nur im Mittelalter schon mal gegeben.

Gruß
 
Thema:

Ölstandanzeige

Ölstandanzeige - Ähnliche Themen

  • Ölstandanzeige!

    Ölstandanzeige!: Hallo! Habe meine LC ca. 3 Wochen. Seit einer Woche fehlt die Ölstandanzeige wenn ich durchs Mäusekino zappe. Weiß wer woran das liegen könnte. Danke.
  • Ölstandanzeige! - Ähnliche Themen

  • Ölstandanzeige!

    Ölstandanzeige!: Hallo! Habe meine LC ca. 3 Wochen. Seit einer Woche fehlt die Ölstandanzeige wenn ich durchs Mäusekino zappe. Weiß wer woran das liegen könnte. Danke.
  • Oben