Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Ölstandanzeige

Erstellt von vessi, 05.10.2013, 14:10 Uhr · 50 Antworten · 8.144 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    ich hab den fehler nun etwas besser verifizieren können...

    wenn ich nur zündung an habe, kann ich immer den menuepunkt "ölstand" anwählen...
    wenn ich den motor starte kann ich ebenfalls den menuepunkt anwählen...
    wenn ich einige hundert meter fahre, dann anhalte, kann ich auch (noch) den menuepunkt anwählen..
    wenn ich nun einige kilometer fahre, dann anhalte wird er menuepunkt nicht mehr angezeigt...

    moped geht morgen ur 10000'er...dann schaunwermal....
    bei der 10000'er wurde die software neu aufgespielt...
    und jetzt klappts auch mit der ölanzeige...

  2. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #42
    Bedankt!

    Meine geht mir nämlich ziemlich auf das Säckelchen. Schauglas halb voll, minimales Gefälle im Stand und Schwupps meldet sich das Cockpit mit der Ölstandslevelwarnung.

    Werde ich die Tage beim freundlichen mal nachhaken, denn bis zur Jahresinspektion mag ich damit nicht mehr warten.

    Beinhaltet die Software vom BC eigentlich auch das Mapping für die Einspritzung oder sind das zwei getrennte Systeme?

  3. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #43
    neee...die einzelnen steuergeräte bekommen alle ein eigenes mapping...
    ich hatte eine liste mit den einzelnen software versionen bekommen,
    die alle neu aufgespielt wurden...
    waren locker ein halbes dutzend...

  4. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #44
    Ich bin ja soo glücklich, meine ADV hat so was (noch) nicht!

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen
    Bedankt!

    Meine geht mir nämlich ziemlich auf das Säckelchen. Schauglas halb voll, minimales Gefälle im Stand und Schwupps meldet sich das Cockpit mit der Ölstandslevelwarnung.

    Werde ich die Tage beim freundlichen mal nachhaken, denn bis zur Jahresinspektion mag ich damit nicht mehr warten.

    Beinhaltet die Software vom BC eigentlich auch das Mapping für die Einspritzung oder sind das zwei getrennte Systeme?
    Das passierte mir letztens auch während der Fahrt, bei der Standkontrolle war alles okee - ned schee...

  6. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    In deinem zitierten Fred geht es um die Darstellung der Anzeige, meine Frage bezieht sich auf die Warnmeldung an sich, trotz ordnungsgemässen Ölstand.

    Ich zitier dich mal aus diesem Fred:
    .....
    Also, was is nu daraus geworden?
    Wo geht es hier um die Darstellung der Anzeige? Das Symbol oder der Text der Meldung ist egal.

    Hier geht es genau um die immer wieder in neuen Beiträgen gestellte Frage, gefühlt alle zwei Wochen und mit mehr oder weniger gleicher Überschrift.
    Sorry, muss mal raus.

    Nämlich das die Warnmeldung viel zu früh erscheint weil das Motorrad am Hang angehalten wurde, der Motor läuft und der freundliche BC gleich mal einen Oil Level Check durchführt.
    In der Lage kommt er zu dem Ergebnis: Niedriger Ölstand! ALARM! Check Oil Level!
    Level in der Waagerechten ist im Schauglas aber 1/2 Voll. Also i.O.

    Der BC ist ein Hypochonder.

    Was gibt es neues? Na nix!

    Händler meint da gibt es nix, aber er will bei der Insp im Juli mal schauen. Könnte doch was geben.....andere Software?

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #47
    Bmin, du bist echt anstrengend.

    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    die ölstandanzeige verschwindet bei mir nach einigen stunden immer wieder aus dem custom-menue,
    im programmiermodus wird die anzeige dann wieder mit "off" angezeigt...


    ich vermute mal einen software-fehler,
    der auch bei anderen gs ähnlicher produktionszeit ( ende august) sein könnte...
    werde das mal bei der 10000'er ansprechen
    Also lies dir das nochmal gscheid durch, wenns hier nicht um die Darstellung geht, um was dann?

    Und "Das Symbol oder der Text der Meldung ist egal." - sag mal, legst du dir jetzt alles so aus, wie du möchtest, damit du einen Grund zum Nölen hast?

    Alter, du nervst mich echt (mal wieder).

    Hauptsache, die Luft scheppert.

  8. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #48
    Mensch Mono,

    lies hier Deinen Beitrag 45 oder Deine Beiträge in einem der anderen Ölstandsanzeigefreds. Stichwort: Rückreise vom Gardasee

    Aber wenn es Dir hilft, mach einen neuen Beitrag zum Thema Ölstandsanzeige auf.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #49
    Du checkst es wirklich nicht, gell?

  10. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #50
    Nö, ich verstehe Dich wirklich nicht. Manchmal.


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte