Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Ölverbrauch

Erstellt von kiwibernd, 11.07.2013, 14:55 Uhr · 29 Antworten · 5.148 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #11
    AB-Hetze, Dolomiten, Landstrassen, Schotter...Verbrauch auf 6500 Km: von VOLL im Schauglas auf 3/4 VOLL, also kein wirklicher Verbrauch und sie hält es aus bis zur 10.000 Inspektion. Musst also nichts mitnehmen, viel Spaß und gute Fahrt!

  2. Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    49

    Standard

    #12
    Hallo,habe schon 10 000 km ,KEIN ÖL nachgeüllt, die Verdichtung 12.5:1 ist hammerhaft!
    Grüße

  3. Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    60

    Standard

    #13
    ich habe gerade heute den Schreck bekommen: seit der Einfahrkontrolle 3700 km gefahren und endlich mal nachgeschaut .... und knapp 1 Liter nachgekippt!!! Ich werde morgen mal bei der Niederlassung aufkreuzen!!

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.767

    Standard

    #14
    Steht in der Betriebsanleitung immer noch, dass bis zu ein Liter auf 1000km normal sei?

    Bin mal gespannt auf die Antwort der Niederlassung.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.468

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von froschforscher Beitrag anzeigen
    ich habe gerade heute den Schreck bekommen: seit der Einfahrkontrolle 3700 km gefahren und endlich mal nachgeschaut .... und knapp 1 Liter nachgekippt!!! Ich werde morgen mal bei der Niederlassung aufkreuzen!!
    Bist du dir sicher, dass die GS gerade gestanden ist? 1L nachkippen und kein Alarm im Display kann ich gar nicht glauben. ... Jetzt ist bestimmt zu viel drin...

  6. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #16
    Überfüllung ist auch meine Vermutung...

  7. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von froschforscher;hättest
    iLCe gerade heunerfülltchreck bekommen: seit der Einfahrkontrolle 3700 km gefahren und endlich mal nachgeschaut .... und knapp 1 Liter nachgekippt!!! Ich werde morgen mal bei der Niederlassung aufkreuzen!!
    Ich gehe mal davon aus das die LC im betriebsHEISSEM Motor auf dem Haupständer gestanden hat, in der Waage und seitlich auch nicht abschüssig.....und mindestens 5 min der Motor gestanden hat bevor du den Blick auf's Schauglas gerichtet hast.....
    Wenn dem so ist..dann hättest du ein Problem....irgendwelche Undichtigkeiten am Motorgehäuse, Manschette Getriebe/Kardan?

    Wenn obiges nicht zutreffend hast du sauber uberfüllt.....genauso bedenklich bei einem Liter...

  8. Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    60

    Standard

    #18
    Nee, ich hab schon aufgepasst, wir waren ausserdem zu dritt.
    1. Es war nicht überfüllt
    2. es stand an der Tanksäule ganz so wie im Handbuch - warm gefahren, ebener Untergund, Seitenständer, 5 Minuten warten (= Tanken und bezahlen - vielleicht waren es hier auch nur 4,5 Minuten)
    3. Im Handbuch steht übrigens nichts mehr von Verbrauch - oder ich hab es trotz intensiven Blättern übersehen. Ich kann mich auch noch an den Hinweis von bis zu 1 L/1000 Km erinnern.

    - - - Aktualisiert - - -

    auch keine Undichtigkeiten...

  9. Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    23

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von froschforscher Beitrag anzeigen
    ......Seitenständer.....
    Da hammer's....

  10. Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    60

    Standard

    #20
    Im Handbuch steht "Kippständer" - Der Kippständer ist der mit den beiden Beinen? Den kenn ich unter Hauptständer. Und Kippständer, weil das Mopped gekippt steht - oder was?


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch
    Von neikircha im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 12:47
  2. Ölverbrauch GS MÜ
    Von Hannes aus Mfr. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 15:49
  3. Ölverbrauch
    Von paneristi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 00:45
  4. R 1200 GS Ölverbrauch
    Von Enduro-Fahrer im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 05:34
  5. Ölverbrauch
    Von Wiet im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 09:33