Ölverlust durch gelöste Torxschraube am Motorgehäuse

Diskutiere Ölverlust durch gelöste Torxschraube am Motorgehäuse im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich war bei dem freundlichen. Bei der ersten Begutachtung durch die Werkstattannahme kam die Aussage "dass hatten wir bis jetzt noch nicht". Dem...
Juergen12

Juergen12

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[FONT=&quot] Ich war bei dem freundlichen. Bei der ersten Begutachtung durch die Werkstattannahme kam die Aussage "dass hatten wir bis jetzt noch nicht".
Dem Monteur in in der Werkstatt war das Problem aber bekannt. Er hat die Schraube mit einem Kugelkopftorx festgezogen. Nach Auskunft von dem Monteur ist mit der Schraube das Ritzel für den Kettenspanner von dem Anlasser gesichert. Durch die Bauweise könnte aber nichts passieren zumal die Schraube nicht raus fallen kann außer dass Öl austritt.
Bin mal gespannt wie lange die Schraube fest bleibt. [/FONT]
Erst einmal danke für die "mal mehr...mal weniger :hammer:" hilfreichen... Antworten. :wavespin:

Gruß Jürgen
 
Humbucker

Humbucker

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Bei mir war diese Schraube schon zweimal lose. Beim ersten Mal bin ich auch in die Werkstatt gefahren. Was dort gemacht wurde weis ich nicht, aber sicher kein Ausbau des Anlassers und dann Schraubensicherung o. Ä. Ein Jahr später war die Schraube wieder lose und ich habe sie selbst nachgezogen. Ich halte diese Schraube auf jeden Fall im Auge und kontrolliere vor jeder grösseren Tour den Sitz.
 
oerst

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Da ist bei vielen aber öfter ne Schraube locker... ;)
 
mossoma

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Bei mir auch 2 mal lose. Neuer O-Ring neue Schraube. Damit es dauerhaft hält sollte der Anlasser ausgebaut werden.

Tom
 
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Lars221274

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Ich war bei dem freundlichen. Bei der ersten Begutachtung durch die Werkstattannahme kam die Aussage "dass hatten wir bis jetzt noch nicht".
Dem Monteur in in der Werkstatt war das Problem aber bekannt. Er hat die Schraube mit einem Kugelkopftorx festgezogen. Nach Auskunft von dem Monteur ist mit der Schraube das Ritzel für den Kettenspanner von dem Anlasser gesichert. Durch die Bauweise könnte aber nichts passieren zumal die Schraube nicht raus fallen kann außer dass Öl austritt.
Bin mal gespannt wie lange die Schraube fest bleibt.
Erst einmal danke für die "mal mehr...mal weniger :hammer:" hilfreichen... Antworten. :wavespin:

Gruß Jürgen
mach Dir nichts draus, ich war auch der erste bei dem die Wasserpumpe defekt war oder das super klicken im rechten Zylinder hatte. Hab schon die dritte Wasserpumpe drin Sie hat es nach 8000 KM immer noch nicht geschafft sich selber abzudichten. :confused::mad:Ich denke Nummer 4 kommt auch noch.
 
Humbucker

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Hatte meine GS gestern beim Händler. Da bei mir diese Schraube auch immer wieder auf gegangen ist, wurde sie nun (nach Anweisung von BMW, so meine Werkstatt) ausgebaut und mit Sicherungsmittel wieder eingesetzt. Anscheindend gibt es nun eine konkrete Reparaturanweisung von BMW.
 
A

andi76

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Ja...den Starter auszubauen ist eine Möglichkeit, aber viel Arbeit. Die ganzen Elekroniksteckverbindungen zu lösen ist recht spaßfrei und ziemlich verbaut ist das auch.

Um die lockere Torx Schraube wo das Motoröl rausfließt fest zu kriegen haben wir uns aus einem Torx 30 Bit und einem 6er Maulschlüssel ein Spezialwerkzeug zusammengeschweißt und mit der Flex in Form gebraucht. Mal schauen ob das jetzt dicht bleibt.
 
LaCy-boGSer

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. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo,
ich habe zwei Threads mit dem gleichen Thema zusammengelegt
 
Thema:

Ölverlust durch gelöste Torxschraube am Motorgehäuse

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