Ölverlust Motor rechts

Diskutiere Ölverlust Motor rechts im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, heute morgen habe ich entdeckt, dass meine Dicke an der rechten Seite Öl verliert bzw. rausdrückt. Dahingehend habe ich nun die...
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Paule4711

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Hallo zusammen,

heute morgen habe ich entdeckt, dass meine Dicke an der rechten Seite Öl verliert bzw. rausdrückt.
Dahingehend habe ich nun die Frage ob ich die Schraube einfach wieder anziehen kann oder ob irgendwas zu beachten ist.

Ferner kann mir jemand sagen wofür diese Schraube ist?

Gruß
Heiko
 

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Heidekutscher

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Leute das ist ein ganz alter Hut, bleibt gelassen. Das gibt es genau hier in dieser Abteilung alles schon, schaut mal etwas nach. Ev. mit der SuFu.

Klaus
 
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so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Haste den etwa immer noch? :D
 
vessi

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yepp...hab jetzt 17000 runter...der bleibt bis zur inspektion...:D
 
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Ich würde sagen ab zum Händler

somit werden solche Fehler auch an das Werk gemeldet!!
Alles bedauerliche Einzelfälle.......


Heiko,
ab zum Händler und Nachbessern lassen. Nachziehen bringt gar nichts.
BMW weiß Bescheid, ebenso die Händler.
 
vessi

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nö..sind keine einzelfälle...sagt auch keiner....

zu bedauern sind nur diejenigen, die wegen so'n ge.schiss
hier 'n fass aufmachen...aber selber das ganze nur vom hörensagen kennen...
 
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Paule4711

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Das mit dem Holzkeil ist hart. Aber wenn es hilft. :D
 
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nö..sind keine einzelfälle...sagt auch keiner....

zu bedauern sind nur diejenigen, die wegen so'n ge.schiss
hier 'n fass aufmachen...aber selber das ganze nur vom hörensagen kennen...
und, was hat man Dir gesagt, was dann bei der 20.000 km mit dem Ölverlust an der Schraube gemacht wird.
 
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Nitrox

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und, was hat man Dir gesagt, was dann bei der 20.000 km mit dem Ölverlust an der Schraube gemacht wird.
wahrscheinlich das gleiche, wie bei allen anderen: Anlasser raus - Schraube raus - Schraube mit Sicherungslack wieder rein - Anlasser wieder rein - fertig.
 
Willow

Willow

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nö..sind keine einzelfälle...sagt auch keiner....

zu bedauern sind nur diejenigen, die wegen so'n ge.schiss
hier 'n fass aufmachen...aber selber das ganze nur vom hörensagen kennen...
Jo
 
fralind

fralind

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Ist eine 8 x 80 Schraube. Wenn man die heraus zieht, macht es klack und das Ritzel, in das der Anlasser eingreift, fällt aus seiner Position.

genau dann ist fertig
 
vessi

vessi

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@fralind...
ich hab noch gar nicht bescheid gesagt..
aber lt. forum soll die schraube mit hochfestem schraubenlack verklebt werden...
 
fralind

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Natürlich. Nur ist es nicht so, bzw. Soll der Eindruck entstehen, dass das zwischen zwölf und Mittag gemacht werden kann.
 
Kardan

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Natürlich. Nur ist es nicht so, bzw. Soll der Eindruck entstehen, dass das zwischen zwölf und Mittag gemacht werden kann.
Diese Arbeit hat an meiner LC (in der Niederlassung Berlin) keine halbe Stunde gedauert. Ich konnte gerade meinen Kaffee austrinken. Ich wollte eigentlich noch ins neue "Mini Berlin", da kam der Meister mit meinem Schlüssel um die Ecke.
Ich vermute, der Mechaniker hat das nicht zum ersten Mal gemacht...
Die Schraube ist jetzt seit ca. 6000 km vollkommen dicht.
 
Humbucker

Humbucker

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Ich hatte das Problem auch und meine Werkstatt hat das recht zügig erledigt. Ich meine auch so etwa 30 Minuten hat es gedauert. Da sich die Schraube ohne Sicherungslack immer wieder löst, ist die Fahrt zum :-) wohl unausweichlich - aber danach ist dann auch Ruhe.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

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Ist eine 8 x 80 Schraube. Wenn man die heraus zieht, macht es klack und das Ritzel, in das der Anlasser eingreift, fällt aus seiner Position.

genau dann ist fertig
Ich glaube da ist noch eine Achse durch die die Schraube gesteckt ist. Aber trotzdem, mag man sich ja garnicht vorstellen was dann kommt. Moto auf und zu, danach wäre er für mich nie wieder so, wie er mal war.
 
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