Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

org. Hupe ersetzen

Erstellt von GSme, 06.04.2016, 10:37 Uhr · 20 Antworten · 3.755 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    783

    Standard

    #11
    Wer hat, der hat.

  2. Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    23

    Standard

    #12
    Ich habe jetzt mal diese hier bestellt, da ich es möglichst einfach möchte.
    Wolo Full Blast extra loud horn low tone

    und dann gibt es noch diese hier
    Klick

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #13
    Ich nehme an, Du hoffst, die Wolo ist 1:1 tauschbar gegen die originale.

    Feedback wäre super, ob da genug Platz ist.

  4. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    673

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, Du hoffst, die Wolo ist 1:1 tauschbar gegen die originale.

    Feedback wäre super, ob da genug Platz ist.
    Hallo Oerst,
    ja passt super.
    Schau dir die Bilder in meinem Post bei Hornig an.
    Für mich sind die Dinger identisch.
    Allerdings geht Hornig den besseren Weg über ein Relais die 6A zu ziehen.

  5. Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    23

    Standard

    #15
    kurzes Update:
    Ich habe vom Händler erfahren, dass meine ursprüngliche Wahl "Wolo Full Blast extra loud horn low tone" kein E-Prüfzeichen hat.

    Kostenneutral konnte ich nun die "Stelle Magnum TM/2 black tief" mit E-Prüfzeichen ordern. Wohlgemerkt nur eine nicht das Doppelpack. Die einzelne zieht <6 Ampere und soll ohne neue Verkabelung und Relais auskommen. Weiß jemand wieviel Ampere die original Tröte von BMW zieht?

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #16
    Ich weiß bei der aber, dass die nicht 1:1 an die gleiche Position passt... Die fliegt bei mir nämlich noch rum.

  7. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    783

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von GSme Beitrag anzeigen
    Die einzelne zieht <6 Ampere und soll ohne neue Verkabelung und Relais auskommen.
    theoretisch:
    rechne bei 12 V, 6A und einem Meter Länge grob mit 1mm² und mit einer kleinen zusätzlichen Sicherheit grob mit 1,5 mm² im Minimum.

    praktisch:
    Gerade bei einem zu vermutendem Spitzenwert zu Beginn, nimmt man, auch wenn es über Schalter vielleicht noch geht, lieber, um es richtig zu machen, ein Arbeitsstromrelais und sogar vielleicht 2,5 mm².
    Alles andere ist m. M. "pillepalle", denn es ist weder zeitlich noch von den Kosten her, kein entscheidender Mehraufwand.

  8. Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    23

    Standard

    #18
    Ich habe das Thema noch mal ausgegraben, da ich jetzt dazu gekommen bin die Stelle Magnum TM/2 black tief Hupe (105 db) einzubauen. Ich habe noch einen Kabelsatz zum Anschluss an den orginal BMW Stecker benötigt.
    Die Installation hat insgesamt 5 min gedauert, ging ohne Relais und das Ergebnis ist massiv. Die neue Hupe passt an die selbe Position der orginal Hupe (Hüpchen?).

    Ein Relais war nicht nötig wenn man nur eine Stelle Magnum TM/2 wie in meinem Fall anschließt. Sie zieht nur 3A und eine Rücksprache mit dem Freundlichen Servicemeister meiner Wahl hat ergeben, dass das i.O. geht.

    Ich bin sehr zufrieden - warum BMW nicht eine gleichwertige Hupe verbaut kann ich nicht nachvollziehen.

    Ich habe mal ein Bilder und einen Test angehangen. Wobei in Realität ist die neue Hupe wesentlich lauter ist als es im Video den Anschein macht.
    img_3641.jpgimg_3642.jpgimg_3643.jpg


  9. Registriert seit
    19.11.2015
    Beiträge
    319

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von GSme Beitrag anzeigen
    Ich habe das Thema noch mal ausgegraben, da ich jetzt dazu gekommen bin die Stelle Magnum TM/2 black tief Hupe (105 db) einzubauen. Ich habe noch einen Kabelsatz zum Anschluss an den orginal BMW Stecker benötigt.
    Die Installation hat insgesamt 5 min gedauert, ging ohne Relais und das Ergebnis ist massiv. Die neue Hupe passt an die selbe Position der orginal Hupe (Hüpchen?).

    Ein Relais war nicht nötig wenn man nur eine Stelle Magnum TM/2 wie in meinem Fall anschließt. Sie zieht nur 3A und eine Rücksprache mit dem Freundlichen Servicemeister meiner Wahl hat ergeben, dass das i.O. geht.

    Ich bin sehr zufrieden - warum BMW nicht eine gleichwertige Hupe verbaut kann ich nicht nachvollziehen.

    Ich habe mal ein Bilder und einen Test angehangen. Wobei in Realität ist die neue Hupe wesentlich lauter ist als es im Video den Anschein macht.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3641.jpg 
Hits:	204 
Größe:	574,9 KB 
ID:	199847Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3642.jpg 
Hits:	207 
Größe:	560,8 KB 
ID:	199848Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3643.jpg 
Hits:	201 
Größe:	530,8 KB 
ID:	199849
    Servus,

    hört sich gut an. Wo hast Du denn die Hupe bestellt. Die baue ich mir auch ein. Was ist denn das für ein Kabelsatz, den ich brauche?

    Besten Dank für Info.

    Gruß
    daGa

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #20
    Das ist eine Stebel,
    Einfach mal Google
    Oder http://www.valkmotive.de/online-shop...-tm-2-black/MZ


    Ich habe es damals bei mir nicht geschafft, die 1:1 zu tauschen und habe auch den Eindruck gehabt, die war tiefer, aber nicht lauter.
    Wie beim Akrapovic Auspuff...


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Org. 1150 GS Sitzbank Schwarz mit Sitzheizung !!!
    Von kuhmann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 19:15
  2. B: 1150 GS Adventure Scheibe und org. Endtopf !!!
    Von kuhmann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 08:56
  3. org. Topcasehalter
    Von banane im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 22:16
  4. Soundopt. org. Endtopf für 1150 GS/Adventure/R
    Von GS Peter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 10:47
  5. Org. BMW Koffersatz 1150 GS/R ...
    Von Biji im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 14:38