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Orig. Bmw Motorschutzbügel umbauen

Erstellt von Arik, 30.03.2014, 08:49 Uhr · 8 Antworten · 1.066 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Standard Orig. Bmw Motorschutzbügel umbauen

    #1
    Moin Allerseits !

    Ich muss nächste Woche meine Bmw Motorschutzbügel von meiner 13er LC abbauen um sie an meiner 14er anzubringen. Da ich die Bügel der 13er nicht selbst angebaut habe, weiss ich nicht, welche Schrauben zur LC gehören und welche zum Lieferumfang der Schutzbügel, welche Schrauben ich also von meiner 13er sichern muss um die Buegel an die 14er zu schrauben.

    Könnte jemand helfen ?

    Danke, Gruss, Arik

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    #2
    Alle Schrauben vom Bügel abschrauben und wo ein offenes Gewinde an der BMW bleibt die Schraube wieder rein drehen, fertig.
    Der Rest an Schrauben gehört zum Bügel.

    Das sollte alles logisch sein wenn man das abbaut und in den Fingern hat.
    Oder BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de schauen.

    Grüße

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    #3
    Zitat Zitat von GSSucher Beitrag anzeigen
    Alle Schrauben vom Bügel abschrauben und wo ein offenes Gewinde an der BMW bleibt die Schraube wieder rein drehen, fertig.
    Der Rest an Schrauben gehört zum Bügel.

    Das sollte alles logisch sein wenn man das abbaut und in den Fingern hat.
    Oder BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de schauen.

    Grüße
    danke schon mal. Nach dem Teilekatalog kommen die Buegel mit je 2 Schrauben. Damit scheint es ja doch "offene Gewinde" zu geben. Z. B. auf der linken Seite untere Schraube wird mit dem Bügel geliefert und wird in ein "offenes Gewinde" verschraubt. Oder meintest du was anderes ?

    Gruss, Arik

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    #4
    Ein übrig bleibendes, offenes Gewinde ist ja nicht schlimm, wenn das Gewinde nur so an der BMW oder am Motorblock ist ohne etwas halten zu müssen. Schraube 4 und 5 bzw. das Gewinde dazu ist wohl so eins. Das ist nur für den Bügel und somit gehört die Schraube nicht zur BMW! ;-)

    Grüße

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    #5
    13er und 14er haben oben am Rahmen unterschiedliche Befestigung. Ich hatte erst einen originalen Bügel, der oben eine Doppellasche hatte, aber an meiner 14er (Baudatum 2/14) war oben nur ein Loch. Zurück beim Händler hat er dann einen neuen Bügel rausgesucht. Da gibts oben nur noch eine dicke Beilagscheibe mit einer Verschraubung.

    Gruß
    Joachim

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    #6
    @Arik, dann nehm ich deinen Alten! ;-)

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    #7
    Zitat Zitat von JoachimG Beitrag anzeigen
    13er und 14er haben oben am Rahmen unterschiedliche Befestigung. Ich hatte erst einen originalen Bügel, der oben eine Doppellasche hatte, aber an meiner 14er (Baudatum 2/14) war oben nur ein Loch. Zurück beim Händler hat er dann einen neuen Bügel rausgesucht. Da gibts oben nur noch eine dicke Beilagscheibe mit einer Verschraubung.

    Gruß
    Joachim
    Wie jetzt ? Die im August 13 fuer meine Lc gekauften MS-Bügel passen nicht an der 14er LC ? Hat sich denn die Teilenummer geaendert ?

    Gruss, Arik

  8. Registriert seit
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    #8
    Hallo Arik,

    statt der Doppellasche oben am Rahmen hat meine nur noch eine Schraubverbindung je Seite. Der Bügel ist der gleiche, nur dass es jetzt oben statt der zwei Bleche nur noch eine Scheibe gibt (ca. 4mm Stärke).
    Hier die alte Version:
    buegel_alt.jpg
    und hier die neue Variante
    buegel_neu.jpg
    Die Scheibe 6 sollte separat erhältlich sein

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    #9
    Oh ha vielen Dank ! Hatte garnicht geschnallt, dass die Doppelllaschen zu den Bügeln gehören. Die MS-Bügel wurden ja in der Werkstatt angeschraubt. Habe eben noch schnell die Laschen abgemacht bevor ich meine 13er morgen abgebe.

    Muss ich wohl die 4mm dicken Scheiben morgen bestellen, haben die sicher nicht auf Lager in der Werkstatt.

    Gruss, Arik


 

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