Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 87

Original Auspuff in Verbindung mit Alu Koffern dröhnt sehr laut

Erstellt von Daniel_17, 07.05.2015, 07:35 Uhr · 86 Antworten · 10.987 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    4.148

    Standard

    #51
    Sehr interessant....

    Wird zwar nicht legal sein, aber so what.

    Ich hätte mal gerne ein Bild, wie dieser Eater ausschaut und wo er reinkommt.

    Meine ADV röhrt auch ganz prächtig aus der OEM-Tröte, selbst ohne Koffer.

  2. Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    69

    Standard

    #52
    Stimmt keine ABE oder dergleichen... aber die Moped-Kontrolle in Eifel oder Harz möchte ich sehen wo Du einen aufgebrummt bekommst, weil Du versuchst leiser zu sein als die anderen...

  3. Registriert seit
    03.05.2015
    Beiträge
    104

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Oliver-HH Beitrag anzeigen
    Ich grabe diesen Thread mal aus, da er mir der letzte und damit In keiner der Diskussionen zu dem Thema wurde auf folgendes Hattech Zubhör verwiesen: https://www.hattech.de/shop/bmw-moto...montage-detail

    Ist das ein neues Zubehör? Oder ist hier jemand der das Teil verbaut hat und fährt? Dazu meine Fragen:

    - Wird das wie ein klassischer dB-Eater verbaut?
    - Was sind Eure Eindrücke? (Klang, Klangempfinden, Lautstärke, Änderung Leistungsentfaltung / Fahrdynamik)
    Gruß Oliver
    ENDLICH!!!! Ja, das ist ein neues Angebot, welches ich schnellstmöglich ausprobieren werde! Gerne werde ich nach dem Einbau über deine Fragen berichten!

    Gruß Stephan

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.300

    Standard

    #54
    Hallo Jungs, das ist keine neue Information...
    Jetzt tut mal nicht so als wäre der Weltfrieden hergestellt.

  5. Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    69

    Standard

    #55
    Hallo Stephan,

    ja, so weit war ich jetzt auch schon, das Risiko eines Versuches ist mit 100,- ja noch akzeptabel. Werde es wohl auch ausprobieren.

    Habe mich immer gewundert warum im GS Forum die Duskussionen gerne so entgleisen, jetzt fühle ich mich selbst vor den Kopf gestossen. Vielleicht ist es besser wenn wir unsere Erfahrungen per PM austauschen.

    Gruß Oliver

  6. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    735

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von Oliver-HH Beitrag anzeigen
    ...Vielleicht ist es besser wenn wir unsere Erfahrungen per PM austauschen.

    Gruß Oliver
    Bitte nicht! Ignorier die Nerver einfach. Für andere ist die Diskussion durchaus wichtig. Falls Du Dich doch zu dem Schritt entscheiden solltest, nimm mich bitte in den "Verteiler".

  7. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    546

    Standard

    #57
    Man solle mal vorsichtiger mit den Gashahn umgehen dann ist sie auch nicht zu laut.

    Die meisten fahren mit ihrer Karre rum als wenn sie noch auf Ihrer Mofa rum eiern brumm, brumm,brumm
    mache haben auch ein Nerven Problem in der Hand und sind nur am zucken.

    Grüße

  8. Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    68

    Standard

    #58
    Was ne Diskussion. dafür bin ich anscheinend noch zu jung.

    Klar muss auf ne GS keine AKRA oder sonst was Anlage montiert werden. Aber wer Bock drauf hat soll es doch machen.
    Und ich glaube das die Belastung der Anwohner auf RAserstrecken schon einiges zugemutet wird !!!
    Aber ich glaube das momentan weniger Moped´s unterwegs sind als vor 10-15 Jahren sind dann nur graue Herrn über 40 wie ich.
    Also sind es doch die ALTEN die auf Ihre letzten Motorradjahre noch mal richtig krachen lassen.
    Ich glaube auch das sich die Bevölkerung bei allem und jedem beschweren und rum meckern nur um Ihren Unmut Luft zu machen.
    Beim mir vor dem Haus fahren pro Wochenendtag bestimmt auch 100-200 Motorräder vorbei. Alle Drehzahlen dabei ;-)
    Jetzt kann man sich aufregen oder alles locker nehmen.


    Gruß Andreas

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.411

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von Bolle1188 Beitrag anzeigen
    Man solle mal vorsichtiger mit den Gashahn umgehen dann ist sie auch nicht zu laut. ...
    Genau ... 125PS kaufen und 35 nutzen

    Mal wieder ein richtiger Bolle, danke dafür.

  10. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von Oliver-HH Beitrag anzeigen
    Moin, Moin!

    Ich grabe diesen Thread mal aus, da er mir der letzte und damit aktuellste zum Thema Klang und Lautstärke der LC erschien...

    Nach Rückkehr zur aktuellen GSA (MJ 2015) stelle ich auch fest, dass ich den Klang des Serienauspuff zwar klasse finde, mir das aber für z.B. Urlaube, also mit Koffern und täglich 8h+ im Sattel einfach zu laut erscheint. In keiner der Diskussionen zu dem Thema wurde auf folgendes Hattech Zubhör verwiesen: https://www.hattech.de/shop/bmw-moto...montage-detail

    Ist das ein neues Zubehör? Oder ist hier jemand der das Teil verbaut hat und fährt? Dazu meine Fragen:

    - Wird das wie ein klassischer dB-Eater verbaut?
    - Was sind Eure Eindrücke? (Klang, Klangempfinden, Lautstärke, Änderung Leistungsentfaltung / Fahrdynamik)

    Danke,

    Gruß Oliver
    Na hoffentlich verliert der Dämpfer dann nicht seine Zulassung. Ist immerhin eine Manipulation des Originaldämpfers.


 
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auspuff in Verbindung mit TT Alukoffern Sondersystem
    Von Nilsson im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 20:57
  2. Zurrösen in Verbindung mit den normalen GS Koffern
    Von sunraiser im Forum Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 14:36
  3. R 1200 GS Gepäcksystem mit Alu-Koffern / Auspuff
    Von Joey1969 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 14:16
  4. Passt Akrapovic Auspuff in Verbindung mit Hepco Becker Träger an 1200 GS
    Von Bad Mother im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 14:07
  5. Koffer in Verbindung mit Zach Auspuff
    Von Helge im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 19:49