Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 87

Original Auspuff in Verbindung mit Alu Koffern dröhnt sehr laut

Erstellt von Daniel_17, 07.05.2015, 07:35 Uhr · 86 Antworten · 11.575 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.037

    Standard

    #61
    Ist es....

    Geräusch und Abgas ändern sich und das ist nicht erlaubt.

    Ich hätte allerdings auch nie gedacht, dass es mal so rum gehen kann, früher gings immer nur in Richtung lauter.....

  2. Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    78

    Standard

    #62
    Jahrelang wurde gemeckert das ne GS oder anderer Boxer sich wie ein Hooverstaubsauger anhören . Jetzt wo BMW wie andere Hersteller anscheinend sich nen gescheiten Arkusitker geholt haben wird auch gemeckert. Das man aus nem BMW Boxer soundtechnisch keine Ducati oder Guzzi machen kann dürfte jedem klar sein .
    Und ich glaube auch das genervten Anwohnern hauptsächlich das hochbeschleunigen von Rennsemmeln das Leben schwer machen .

  3. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.431

    Standard

    #63
    Also ich werde mir das Teil vielleicht kaufen. Das beruhigt dann mein Gewissen, ich kann ruhiger als heute schlafen und werde zum "Gutmenschen". Und außerdem habe ich etwas zum Wirtschaftswachstum beigetragen. Das ist doch alles sehr positiv.
    So, Schluss mit der Träumerei



    Auf dem Bike bleibt natürlich mein Akrapovic. Ich liebe den Klang des Akra. Aber das nur nebenbei.......

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.987

    Standard

    #64
    Puh... Ich habe mir schon Sorgen gemacht...

  5. Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    316

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von moldo29 Beitrag anzeigen
    Auf dem Bike bleibt natürlich mein Akrapovic. Ich liebe den Klang des Akra. Aber das nur nebenbei.......
    Ist immer noch laut. Aber bei mir bleibt der Akra auch, benutze deswegen extra die Tunnels! 👍
    Uli

  6. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.431

    Standard

    #66
    Man könnte auch mal bei Wundermilch anfragen. Vielleicht können die ein paar sog. Schallschutzkoffer entwickeln

    Also ich war Gestern den ganzen Nachmittag mit meiner Frau in der Fränkischen Schweiz Wandern. Natürlich kamen des öfteren Motorräder durch das Tal gefeuert. Aber da gibt es echt schlimmeres. Wir haben uns bis ganz oben auf den höchsten Felsen Nahe Burg Rabeneck gekämpft. Da zieht sich die die Straße schön an der Wiesent entlang durch und ist auch eine wirkliche Motorradstrecke.
    Ein paar hochdrehende Superbikes mit offenen Anlagen hat man schon sehr durchs Tal gehört wenn sie aufgezogen haben und die Harleys natürlich mit den Jekyll & Hide Anlagen die es da so gibt. Von den normalen Bikes, und da zähle ich unsere GS dazu (mit oder ohne Akra) war fast nichts zu hören. Ich persönlich halte die GS für alles andere als laut!




  7. Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    344

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von moldo29 Beitrag anzeigen
    .....Da zieht sich die die Straße schön an der Wiesent entlang durch und ist auch eine wirkliche Motorradstrecke....
    ....aber leider schon seit Jahren auf 60 km/h begrenzt

  8. Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    316

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von BT-Pepe Beitrag anzeigen
    ....aber leider schon seit Jahren auf 60 km/h begrenzt

    Warum wohl?!?
    Hab letztes Jahr dort ein paar Urlaubstage verbracht, besonders auffällig waren die offenen Reisschüsseln und Ducs, die schon lange zu hören, aber nicht zu sehen waren.
    Trotzdem gibt es hier auch, wie am Sudelfeld oder der Eifel oder ....einige wenige unverbesserliche Mopedfahrer.
    servus sogt da
    Uli

  9. Registriert seit
    03.05.2015
    Beiträge
    127

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von Oliver-HH Beitrag anzeigen
    Habe mich immer gewundert warum im GS Forum die Duskussionen gerne so entgleisen, jetzt fühle ich mich selbst vor den Kopf gestossen. Vielleicht ist es besser wenn wir unsere Erfahrungen per PM austauschen.
    Gruß Oliver
    Hallo Oliver,

    ich weiß, hier im Forum sind einige Vielschreiber unterwegs, die meinen sie wären der Massstab aller Dinge
    Nicht immer hat Recht, wer am meisten rum-lamentiert. Ich habe so viel positives Feedback - auch per PM - erhalten,
    dass das mehr als aufgewogen wird!
    Lass dich von so ein paar Ewig-Gestrigen nicht vor den Kopf stossen. Das mit der blöden Klappe ist eh bald vorbei und auf Dauer setzt sich ja meistens doch die Vernunft durch. Wenn andere laut immer noch schick finden, vielleicht sind sie dann schon mal heftig vor den Kopf gestossen worden ... mit den offensichtlichen Folgen

  10. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.431

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von BT-Pepe Beitrag anzeigen
    ....aber leider schon seit Jahren auf 60 km/h begrenzt
    Glaube das hat gestern die meisten Reiskocher nicht interessiert


 
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auspuff in Verbindung mit TT Alukoffern Sondersystem
    Von Nilsson im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 20:57
  2. Zurrösen in Verbindung mit den normalen GS Koffern
    Von sunraiser im Forum Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 14:36
  3. R 1200 GS Gepäcksystem mit Alu-Koffern / Auspuff
    Von Joey1969 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 14:16
  4. Passt Akrapovic Auspuff in Verbindung mit Hepco Becker Träger an 1200 GS
    Von Bad Mother im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 14:07
  5. Koffer in Verbindung mit Zach Auspuff
    Von Helge im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 19:49