Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Original BMW-Alukoffersystem

Erstellt von diddibalu, 23.04.2016, 15:37 Uhr · 20 Antworten · 4.379 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    190

    Frage Original BMW-Alukoffersystem

    #1
    Hallo zusammen,

    wir sind dabei, uns ein neues Moped zusammen zustellen, waren jedoch noch nicht beim Freundlichen unseres Vertrauens. Aus der BMW-Homepage geht für uns nicht so richtig die Antwort auf folgende Frage hevor:

    Kann man an eine R 1200GS LC das Original Alukoffersystem der R 1200GS LS Adv werkseitig anbauen lassen?

    Hatten bis dato an all unseren GS´n immer das Variosystem. Diese waren alle dicht usw. haben aber aus unserer Sicht ein hohes Eigengewicht, vor allem das Topcase.

  2. Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    52

    Standard

    #2
    Nein. Entweder Fremdzubehör oder Plastikkoffer.

    Gute Fahrt!

  3. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #3
    Hi Diddibalu

    das verhandelst du am besten mit deinem Freundlichen das Koffer System von der ADV passt auch an die Normale GS ob sie das mittlerweile auch Werkseitig montieren weiss ich nicht aber du brauchst dazu die Fußrastenhalter und das Koffertragegestell der ADV das ganze hat letztens der Freundliche gegen einen wirklich akzeptablen Obolus bei einem Freund angebaut der auch die Plastetüten nicht mag. Fazit Rede mit deinem Freundlichem und er wird sie dir genau so zur Abholung auf den Hof stellen.


    Gruß RHGS

    Und Fremdzubehör braucht kein Mensch was die Koffer angeht weil die Platz ausbeute bei vielen geringer ist also gleich das Original.

  4. Registriert seit
    17.03.2016
    Beiträge
    17

    Standard

    #4
    Hi Diddibalu, das Koffer System von der ADV passt natürlich auch auf die Normale GS nur die Unterkante der Koffer liegt etwas tiefer als Serienkoffer und kann bei extreme Schräglage eventuell aufgehen ;-)
    Die Koffer sind eigentlich für ADV ausgelegt, die ADV ist etwas höher (mehr Bodenfreiheit, so weit mir bekamt ist 3 cm)
    Das ADV Koffertragegestell ist nicht werksseitig bestellbar.

    Gruß Irro

  5. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    716

    Standard

    #5
    Natürlich kann man die originalen Adventure-Koffer nachträglich installieren. Die Koffer setzen auch bei starker Schräglage nicht auf.

    Wichtiger Hinweis: Die Racks kann man nur dann (ohne Feilen) installieren, wenn man die GS ohne die Vario-Koffer-Vorbereitung nimmt. Ansonsten geht das alles recht problemlos. Meine GS hatte die Vorbereitung für die Vario-Koffer und ich brauchte auf der rechten Seite den Fußrastenträger der GSA oder halt den ohne den Vario-Halter (ist das gleiche Teil). Auf der linken Seite passt es.

    Wenn Du also die originalen Adventure-Koffer haben willst, ist meine Empfehlung, die GS ohne Gepäckvorbereitung zu bestellen und beim Händler einen guten Deal für das Koffersystem auszuhandeln.

  6. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    716

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von VomFleckWeg Beitrag anzeigen
    Nein. Entweder Fremdzubehör oder Plastikkoffer.
    Das ist nur bedingt korrekt. Man kann das nicht vom Werk so bekommen, aber der Händler kann das problemlos so konfigurieren.

  7. Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    68

    Standard

    #7
    So direkt vom Händler bestellt!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1040298.jpg  

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #8
    Endlich ist das Gerücht um eine fehlende Zulassung weg...

    Aber Hinweis : es kann sein, dass der Händler sowas äußert, was aber quatsch ist...

  9. Registriert seit
    22.02.2015
    Beiträge
    47

    Standard

    #9
    Hallo flaschb,

    ich habe den Eindruck, dass die Koffer etwas weiter hinten sind, als die originalen Kunstoffkoffer oder täuscht dies auf dem Bild?

    zweite Frage: passt das original Topcase noch? oder ist besser das Topcase der Adventure zu verbauen?

    Danke

    Markus

  10. Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    68

    Standard

    #10
    Hallo,
    die Koffer sind gleich wie bei der Adventure mit der Originalhalterung montiert, dürfte also täuschen. Beiliegend ein Bild von hinten. Ich habe dazu das Original Variotopcase montiert, passt knapp, jedoch kein Problem.

    LG
    Michael
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bmw-1200-gs-lc.jpg  


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Original BMW-Ersatzteile
    Von AMGaida im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2006, 13:09
  2. R100GS Paris-Dakar Tankrucksack nur original BMW gesucht
    Von Gabriel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 15:44
  3. Original BMW Koffer für R 1150 GS abzugeben
    Von Rossi396 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 20:37
  4. Original BMW Reparaturanleitung für R1150GS
    Von haschu6 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 21:44