Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Original BMW-Alukoffersystem

Erstellt von diddibalu, 23.04.2016, 15:37 Uhr · 20 Antworten · 4.372 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    52

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von cug Beitrag anzeigen
    Das ist nur bedingt korrekt. Man kann das nicht vom Werk so bekommen, aber der Händler kann das problemlos so konfigurieren.
    Danke für den Hinweis! Mein :-) hatte genau dies auf meine enstprechende Frage ausdrücklich verneint. Plastik oder gar nicht... Aber eigentlich auch logisch... eine Lösung findet sich immer...

    Viel Spaß beim GS-fliegen!

  2. Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    225

    Standard

    #12
    Wiegen die Alukoffer wirklich weniger, als die Variokoffer? Vom Indiehandnehmen hatte ich eigentlich exakt gegenteiligen Eindruck.

  3. Registriert seit
    22.02.2015
    Beiträge
    47

    Standard

    #13
    Hallo,
    die Koffer sind gleich wie bei der Adventure mit der Originalhalterung montiert, dürfte also täuschen. Beiliegend ein Bild von hinten. Ich habe dazu das Original Variotopcase montiert, passt knapp, jedoch kein Problem.

    LG
    Michael

    Hallo Michael,

    vielen Dank für die Antwort. Kannst Du aus der Rechnung ersehen, welche Teile (Teilenummern) Dein Händler an Adv. Kofferhaltern verbaut hat, damit es so passt?

    Grüße

    Markus

  4. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    713

    Standard

    #14
    Ich verwende ein Topcase V46 von Givi mit den Adventure Cases:



    Vorteil ist, dass ich da zwei Helme reinbekomme. Die Deckel gehen mit ein wenig Wackeln auch am Topcase vorbei.

  5. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #15
    Schau einfach HIER da hast du alles was du brauchst.

  6. Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    305

    Standard

    #16
    Ein Tipp, falls Du Geld sparen willst, der Träger ist nicht ganz billig. Wenn dann der Fußrastentausch
    dazukommen (ich hatte ebenfalls die Vorbereitung für die Varios) wird es richtig teuer.

    Es werden sehr oft sowohl die Kofferträger als auch die Fußrasten von ADV-Fahrern, die auf andere Koffersysteme
    umrüsten, in der Bucht angeboten. Mit Glück findest Du sogar ein ADV Fahrer der mit Dir die Rasten tauscht,
    weil er lieber die Varios möchte.

  7. Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    #17
    Hallo zusammen,

    vielen Dank an alle für die Info´s.

    Grüße
    diddibalu

  8. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    #18
    möchtest Du meine Alu-Koffer haben. Gruß


    Zitat Zitat von diddibalu Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    vielen Dank an alle für die Info´s.

    Grüße
    diddibalu

  9. Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    #19
    Hallo Bolle,
    vielen Dank für das Angebot. Da wir noch in der Findungsphase sind, wäre ein Kauf zu früh.
    Trotzdem vielen Dank.
    Grüße
    diddibalu

  10. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    593

    Standard

    #20
    nimm einfach direkt die ADV. Damit stellt sich das Problem nicht. Habe ich auch so gemacht. Ist einfach schon alles dabei.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Original BMW-Ersatzteile
    Von AMGaida im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2006, 13:09
  2. R100GS Paris-Dakar Tankrucksack nur original BMW gesucht
    Von Gabriel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 15:44
  3. Original BMW Koffer für R 1150 GS abzugeben
    Von Rossi396 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 20:37
  4. Original BMW Reparaturanleitung für R1150GS
    Von haschu6 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 21:44