Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Original BMW LED Zusatzscheinwerfer

Erstellt von bass_t, 22.06.2013, 22:16 Uhr · 51 Antworten · 40.723 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    265

    Standard Original BMW LED Zusatzscheinwerfer

    #1
    Hi, hat jemand schon die LED Zusatzscheinwerfer montiert/montieren lassen?
    Sind die Teile zu empfehlen oder bringen sie nicht wirklich viel?
    Funktionieren sie nur bei Standlicht oder auch bei Tagfahrlicht?
    Wie ist der Preis inkl. Montage? Lieferbar?
    Viele Grüße

  2. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #2
    Frag doch mal Deinen Händler

  3. Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    265

    Standard

    #3
    Super Idee. Auf solche dummen Antworten hab ich gewartet!

  4. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    #4
    Wenn ich das noch richtig im kopf habe dann funktionieren die nicht mit Tagfahrlicht. Wenn du die an machst dann schaltet das TFL ab und das Abblendlicht an.

  5. Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    245

    Standard

    #5
    Meine LC hat den LED-Hauptscheinwerfer und die LED Zusatzscheinwerfer.
    Wenn Tagfahrlicht an ist, kann man die LED-Zusatzs. nicht zuschalten. Die Zusatzleuchten arbeiten nur zusammen mit dem Abblendlicht. Das Moped merkt sich, ob die Zusatzleuchten beim Abblendlicht eingeschaltet waren oder nicht. Also wenn es beispielsweise in einen Tunnel geht und von Tagfahrlicht auf Abblendlicht umgeschaltet wird, dann sind die Zusatzscheinwerfer sofort mit an, wenn sie vorher schon mal dem Abblendlicht zugeschaltet waren und dies auch nicht geändert wurde.
    Man kann übrigens ganz fix die Beleuchtung auch bei Tag mal eben umschalten wenn man das Tagfahrlicht mit einem Klick ausschaltet. Hilft ungemein, wenn man einen Autofahrer vor sich hat, der ein wenig eingedöst ist und seinen Überholvorgang eigentlich vor 5 km schon abgeschlossen hatte. Ohne dass es ein Aufblenden ist.

    Vom Licht her ist es eine nette Zugabe. Die Zusatzscheinwerfer streuen das Licht nicht sonder leuchten sehr präzise den Bereich unterhalb vom Abblendlich aus. Rechts und links deutlich über den Bereich den Abblendlichts hinaus. Aber der LED-Scheinwerfer bietet an sich schon ausreichend Licht. Da kam meine vorherige 08'er GS mit Xenon nicht dran.

    Ich weiß jetzt nicht wie es mit dem normalen Scheinwerfer aussieht.

    Bei der Montage würde ich empfehlen die Distanzhülse, die ein verquetschen verhindern soll, mit Loctite einzusetzen. Sonst kann der Scheinwerfer sich recht fix in der Höhenausrichtung verstellen.

  6. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #6
    Prima Beitrag Matzepuma!

  7. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #7
    Hi,

    Kosten:

    knapp 500,- Euro inkl. allen Halterungen + Anbau (bei meinem )

    Grüße
    frank

  8. Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    245

    Standard

    #8
    So auf dem Level lag es bei mir auch. 10 % Nachlass auf die Teile zzgl. Arbeitslohn waren es so 550 €.

  9. Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    42

    Standard

    #9
    Dann zeigt doch bitte mal ein Bild von vorne mit den zusätzlichen Scheinwerfern eurer "Mopeds". Würde mich auch wegen der Optik eventuell begeistern können.

  10. Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    245

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Zimmy Beitrag anzeigen
    Dann zeigt doch bitte mal ein Bild von vorne mit den zusätzlichen Scheinwerfern eurer "Mopeds". Würde mich auch wegen der Optik eventuell begeistern können.
    Hier gibt es schon eine ganz Menge http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-...ture-lc-84766/


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. original Zusatzscheinwerfer anbauen
    Von mogy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 01:41
  2. Original GSA zusatzscheinwerfer
    Von jepper56 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 22:26
  3. Original ADV Zusatzscheinwerfer
    Von Pitb im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 20:56
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original Zusatzscheinwerfer
    Von BlaueS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 18:00
  5. Zusatzscheinwerfer (original) für 12GS MÜ ?
    Von Schorsch im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 15:58