Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Original BMW LED Zusatzscheinwerfer

Erstellt von bass_t, 22.06.2013, 22:16 Uhr · 51 Antworten · 40.729 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    125

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Matzepuma Beitrag anzeigen
    Meine LC hat den LED-Hauptscheinwerfer und die LED Zusatzscheinwerfer.

    Vom Licht her ist es eine nette Zugabe. Die Zusatzscheinwerfer streuen das Licht nicht sonder leuchten sehr präzise den Bereich unterhalb vom Abblendlich aus. Rechts und links deutlich über den Bereich den Abblendlichts hinaus. Aber der LED-Scheinwerfer bietet an sich schon ausreichend Licht. Da kam meine vorherige 08'er GS mit Xenon nicht dran.
    Hi MatzePuma,

    mein Wasserbüffel hat ebenfalls LED-Hauptscheinwerfer. Die LED-Zusatz habe ich bei der Bestellung mitgeordert, aber wie alle Zubehörteile hängt es laut dem noch am Kabelbaum und dem Schalter. Auf meiner 1150GS hatte ich von TT den Xenon-Zusatz und den Hella-Nebel zusätzlich drauf. Für mich schwer vorstellbar das die LED den Xenon schlagen sollen.



    Jetzt bin ich natürlich mal extrem gespannt!

    Gruß
    Ralph
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken r1150gs03.jpg   r1150gs05.jpg  

  2. Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    245

    Standard

    #12
    Hallo Ralph,

    ich meinte den Hauptscheinwerfer GS 08 mit Xenon im Vergleich zum LED Hauptscheinwerfer der LC.
    Wenn Du die Zusatzscheinwerfer Xenon von Touratech mit den Zusatz-LED von BMW vergleichst, dann wir der Xenon nicht zu schlagen sein.

    Gruß
    Jörg

  3. Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    79

    Standard

    #13
    hab die Teile verbauen lassen und bin hoch zufrieden. Man wird einfach besser gesehen und sieht im Dunkeln auch mehr.

  4. Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    265

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Matzepuma Beitrag anzeigen
    Meine LC hat den LED-Hauptscheinwerfer und die LED Zusatzscheinwerfer.
    Wenn Tagfahrlicht an ist, kann man die LED-Zusatzs. nicht zuschalten. Die Zusatzleuchten arbeiten nur zusammen mit dem Abblendlicht. Das Moped merkt sich, ob die Zusatzleuchten beim Abblendlicht eingeschaltet waren oder nicht. Also wenn es beispielsweise in einen Tunnel geht und von Tagfahrlicht auf Abblendlicht umgeschaltet wird, dann sind die Zusatzscheinwerfer sofort mit an, wenn sie vorher schon mal dem Abblendlicht zugeschaltet waren und dies auch nicht geändert wurde.
    Man kann übrigens ganz fix die Beleuchtung auch bei Tag mal eben umschalten wenn man das Tagfahrlicht mit einem Klick ausschaltet. Hilft ungemein, wenn man einen Autofahrer vor sich hat, der ein wenig eingedöst ist und seinen Überholvorgang eigentlich vor 5 km schon abgeschlossen hatte. Ohne dass es ein Aufblenden ist.

    Vom Licht her ist es eine nette Zugabe. Die Zusatzscheinwerfer streuen das Licht nicht sonder leuchten sehr präzise den Bereich unterhalb vom Abblendlich aus. Rechts und links deutlich über den Bereich den Abblendlichts hinaus. Aber der LED-Scheinwerfer bietet an sich schon ausreichend Licht. Da kam meine vorherige 08'er GS mit Xenon nicht dran.

    Ich weiß jetzt nicht wie es mit dem normalen Scheinwerfer aussieht.

    Bei der Montage würde ich empfehlen die Distanzhülse, die ein verquetschen verhindern soll, mit Loctite einzusetzen. Sonst kann der Scheinwerfer sich recht fix in der Höhenausrichtung verstellen.
    Hallo Matze....,

    vielen Dank für den super Beitrag. So sollte es öfter sein, dann kann man auch mal etwas damit anfangen.

    Viele Grüße
    bass_t

  5. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    #15
    Ich hab die LC zwar nicht mit Zusatzscheinweerfer gefahren, aber mit DEM Licht des LED-Scheinwerfers, würde ich keine brauchen.
    Der leuchtet die Strasse besser aus als mein Auto. Zugegeben, das ist nur ein H7 Linsensystem, aber trotzdem.
    Ich kann nur sagen. Dachte auch zuerst im Paket sau-teuer. Aber nach der Nachtfahrt: Sein Geld wirklich Wert.

  6. Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    237

    Standard

    #16
    Moin Ralph, die NL in HH hatte den Kabelbaum , Halter , Schalter innerhalb 24 h besorgt, nur die LED-Zusatzscheinwerfer sind z.Zt. nicht lieferbar...

    Eine andere Frage, weiß irgendwer, wo die Stecker des Kabelbaumes eingestöpselt werden ?
    Es sind 5 Steckverbindungen daran, zwei an die Zusatzscheinwerfer, einer an den Schalter, einen linken Seite versteckten Stecker und der fünfte ?
    Danke für die Hilfe
    Gruß Fred

  7. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    125

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von fred_on_bmw Beitrag anzeigen
    Moin Ralph, die NL in HH hatte den Kabelbaum , Halter , Schalter innerhalb 24 h besorgt, nur die LED-Zusatzscheinwerfer sind z.Zt. nicht lieferbar...

    Eine andere Frage, weiß irgendwer, wo die Stecker des Kabelbaumes eingestöpselt werden ?
    Es sind 5 Steckverbindungen daran, zwei an die Zusatzscheinwerfer, einer an den Schalter, einen linken Seite versteckten Stecker und der fünfte ?
    Danke für die Hilfe
    Gruß Fred
    Hi Fred,

    danke für Deine Antwort. Ich weiß es zwar nicht wo der fünfte Stecker angeschlossen wird, tippe aber auf den Anschluß ans Steuergerät?!?
    Frage doch mal beim , sollte es hier niemand genau wissen.

    Gruß
    Ralph

  8. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.077

    Standard

    #18
    Sacht mal, kann man evtl. Zusatzscheinwerfer bzw. Nebelscheinwerfer so anschliessen das sie zusätzlich mit dem Tagfahrlicht schalten und so als Tagfahrlicht dienen??
    Weil als Zusatzscheinwerfer bräucht ich die nicht, fahre nicht bei Nacht, aber als zusätzliche Aufmerksamkeit am Tage wär das nicht schlecht!!


    mfg.

  9. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von moppede Beitrag anzeigen
    Sacht mal, kann man evtl. Zusatzscheinwerfer bzw. Nebelscheinwerfer so anschliessen das sie zusätzlich mit dem Tagfahrlicht schalten und so als Tagfahrlicht dienen??
    Weil als Zusatzscheinwerfer bräucht ich die nicht, fahre nicht bei Nacht, aber als zusätzliche Aufmerksamkeit am Tage wär das nicht schlecht!!


    mfg.

    mit Tagfahrlicht sind die Zusatzscheinwerfer in der EU nicht zugelassen.----kannst aber an der linken Lenkerarmatur (Taster) anstelle des Tagfahrlichtes das Abblendlicht einschalten und dann brennen die LED's ständig zusammen mit dem Abblendlicht / Fernlicht.
    Gruß
    Dirk

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von MKK-Ralph Beitrag anzeigen
    Hi Fred,

    danke für Deine Antwort. Ich weiß es zwar nicht wo der fünfte Stecker angeschlossen wird, tippe aber auf den Anschluß ans Steuergerät?!?
    Frage doch mal beim , sollte es hier niemand genau wissen.

    Gruß
    Ralph
    Der freie Stecker wird nicht belegt und ersetzt qausi den vorher nicht belegten Stecker an welchem du nun den LED-Taster angeschlossen hast. Damit dient der freie Stecker zum weiteren Anschluss von Zubehör.
    Übrigens wird dir die Selbstmontage nichts helfen da die LED's am Steuergerät angemeldet werden müssen damit über CANbus die Funktion gewährleistet ist. Die Anmeldung am Steuergerät gehr wiederum nur mit einem Servicecomputer und der entprechenden BMW-SW.
    ...kannst natürlich auch die Vormontage doch selber machen und die Anmeldung beim ..sofern er mitspielt...ist eine ziemliche Wurschterei da alle Verkleidungen ab müssen(Tank, Kühler & Schnabel)

    Gruß
    Dirk

  10. Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    237

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von MKK-Ralph Beitrag anzeigen
    Hi Fred,

    danke für Deine Antwort. Ich weiß es zwar nicht wo der fünfte Stecker angeschlossen wird, tippe aber auf den Anschluß ans Steuergerät?!?
    Frage doch mal beim , sollte es hier niemand genau wissen.

    Gruß
    Ralph

    Gern geschehen :-)
    Gruß Fred

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen

    -
    - - Aktualisiert - - -




    Der freie Stecker wird nicht belegt und ersetzt qausi den vorher nicht belegten Stecker an welchem du nun den LED-Taster angeschlossen hast. Damit dient der freie Stecker zum weiteren Anschluss von Zubehör.
    Übrigens wird dir die Selbstmontage nichts helfen da die LED's am Steuergerät angemeldet werden müssen damit über CANbus die Funktion gewährleistet ist. Die Anmeldung am Steuergerät gehr wiederum nur mit einem Servicecomputer und der entprechenden BMW-SW.
    ...kannst natürlich auch die Vormontage doch selber machen und die Anmeldung beim ..sofern er mitspielt...ist eine ziemliche Wurschterei da alle Verkleidungen ab müssen(Tank, Kühler & Schnabel)

    Gruß
    Dirk
    Moin Dirk,
    ich dachte es mir, war nicht sicher, daher die Nachfrage.
    Danke für die Bestätigung.
    Die Selbstmontage dient nur meinem "Basteltrieb" ;-) , der wird schon gegen eine kleine Spende mitspielen, zudem kennt der es schon von mir.

    Der Halter ist schnell montiert, den Kabelbaum verstecke ich auch schnelll, ich musste nichts abbauen oder meinst Du für das Anmelden ?

    Gruß Fred


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. original Zusatzscheinwerfer anbauen
    Von mogy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 01:41
  2. Original GSA zusatzscheinwerfer
    Von jepper56 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 22:26
  3. Original ADV Zusatzscheinwerfer
    Von Pitb im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 20:56
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original Zusatzscheinwerfer
    Von BlaueS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 18:00
  5. Zusatzscheinwerfer (original) für 12GS MÜ ?
    Von Schorsch im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 15:58