Ergebnis 1 bis 9 von 9

original BMW Soziusplatzabdeckung

Erstellt von harry1050, 13.04.2015, 19:59 Uhr · 8 Antworten · 1.230 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    73

    Standard original BMW Soziusplatzabdeckung

    #1
    Hallo Leute,

    hab mir eben die original BMW Abdeckung geholt - viele Teile, leider keine Montageanleitung.

    Weiß jemand, ob und ggf. wo man die runterladen kann?

    Schon mal vielen Dank im voraus!

    PS: hab das auch im Parallelfred gepostet, geht dort aber in den Bestellungen unter
    .

  2. KA5
    Registriert seit
    06.03.2015
    Beiträge
    10

    Standard

    #2
    Hi, hier ist die Anleitung!

    Gruß
    Martin
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    73

    Standard

    #3
    Super, vielen herzlichen Dank.

  4. Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    73

    Standard

    #4
    Eigentlich dachte ich, dass ich bei Solofahrten mit Gepäck den Soziussitz entferne und dafür "mal eben" die Abdeckung einklinke.

    Aber weit gefehlt, da schraubt man erst mal ein halbes Stündchen (geschätzt, die Teile sind noch im Karton und die Erstmontage wird - wenn ich mir die freundlicherweise übermittelten Einbauanleitungen so anschaue - noch länger dauern ).

    Ob ich das Teil behalte oder auf eine der hier angebotenen Kreationen zurückgreife steht noch nicht fest.

  5. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    771

    Standard

    #5
    Hallo Martin (KA5)

    wo hast du die Anleitung her?
    Bzw. hast Du sie auch für die 1200 GSA (LC K51)

    Falls Du einen Link schicken könntest, herzlichen Dank!

    Hab das Ding vor 11 Monaten abgebaut, der Händler hatte es drangeschraubt,
    jetzt trau ich mich mit meinen 2 linken Händen nicht mehr so recht dran.
    Bei der GSA sind es, wie ich meine, noch ein paar Schrauben mehr.

    Ist auf jeden Fall kein Zubehörteil zum eben mal an, oder wieder wegschrauben.
    Denke, auch ein geübter Schrauber, braucht jeweils so um 20 Minuten.

    Gruß Rolf

  6. Registriert seit
    06.12.2012
    Beiträge
    117

    Standard

    #6
    Hallo

    da ist die Variante von Touratech ratsam. Dort ist es möglich. Gepäckbrücke Soziussitz für BMW R1200GS ab 2013, silber - Gepäckbrücken - Gepäck - Fahrzeugausstattung | Touratech AG oder wenn du gleich eine Sitzbanktasche mit möchtest Soziustasche Ambato Exp statt Soziussitz für die BMW R1200GS ab 2013/ BMW R1200GS Adventure ab 2014 - Taschen / Innentaschen - Gepäck - Fahrzeugausstattung | Touratech AG Bin selbst auch am überlegen habe momentan noch diese hier für die Sozibank Wunderlich Sitzbanktasche Safe Elephant aber nicht in eongelb sondern in schwarz

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.470

    Standard

    #7
    Das sieht komplizierter aus als es ist. Beim ersten Mal müssen halt die Einzelteile zusammengebaut werden. Deswegen dauert es etwas länger. Inzwischen wechsle ich das in 10 Minuten, wenn Mutti mal mit will. Sind nur 4 Schrauben Torx 40 für den Träger und 6 Torx 25 für den Deckel, dann ist das erledigt. Kniffelig ist nur die Reihenfolge und Anzahl der Unterlegscheiben zwischen Rahmen und Träger. Dazu sollte man sich die Beschreibung genau ansehen, sonst passt es nicht genau.

    Wer die Gepäckplatte nicht als TC-Träger auf dem Sozius verwenden will, sollte sich mal Igi's Lösung ansehen ��

  8. KA5
    Registriert seit
    06.03.2015
    Beiträge
    10

    Standard

    #8
    Hallo Rolf,

    habe leider nur die Anleitung für die K50.

    Gruß
    Martin

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.470

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von KA5 Beitrag anzeigen
    Hallo Rolf,

    habe leider nur die Anleitung für die K50.

    Gruß
    Martin
    Die Befestigungspunkte sind die selben.


 

Ähnliche Themen

  1. Original BMW-Ersatzteile
    Von AMGaida im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2006, 13:09
  2. R100GS Paris-Dakar Tankrucksack nur original BMW gesucht
    Von Gabriel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 15:44
  3. Original BMW Koffer für R 1150 GS abzugeben
    Von Rossi396 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 20:37
  4. Original BMW Reparaturanleitung für R1150GS
    Von haschu6 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 21:44