Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 145

Original BMW Sturzbügel Motorschutzbügel R 1200 GS

Erstellt von thai-live, 02.09.2015, 19:58 Uhr · 144 Antworten · 42.616 Aufrufe

  1. CRE
    Registriert seit
    28.07.2015
    Beiträge
    26

    Standard

    #31
    Der Motorschutz ist ja dann wohl nur der untere über die Zylinder laufende Rohrrahmen, oder ??

  2. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    404

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von CRE Beitrag anzeigen
    Der Motorschutz ist ja dann wohl nur der untere über die Zylinder laufende Rohrrahmen, oder ??
    Genau, ohne den Tankschutz.

  3. Registriert seit
    24.08.2015
    Beiträge
    21

    Standard

    #33
    Es ist aber auch noch zu differenzieren zwischen Motorschutz und Motorschutzbügel.

  4. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    612

    Standard

    #34
    Ich suche noch einen Schutz der unter den originalen passt. Bisher hatte ich noch den von TT drunter nur taugt der nichts. Meine ist bei der letzten Tour öfters auf die Seite gefallen und trotzdem haben beide Zylinderdeckel tiefe schrammen bekommen. Hat jemand einen tipp?

  5. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    120

    Standard Sturzbügel oder Zylinderschutz?

    #35
    Hallo, nächste Woche bekommen ich meine neue GS. Meine "alte", Bj. 2014, bekommt mein Sohn. Über Winter will ich die neue wieder entsprechend umbauen/aufrüsten.
    Bei meiner jetzigen habe ich Hepco Becker Sturzbügel angebaut. Von der Optik gefällt mir das nicht so. Touratech und Wunderlich habe Alu-Zylinderschutz im Programm, welcher im unteren Bereich der Ventildeckel angeschraubt wird. Wer hat Erfahrung mit dem Alu-Zylinderschutz? Laut Beschreibung halten die einen Umfaller aus. Wie sieht das in der Realität aus? Bisher hatte ich an allen Boxern immer die Bügel dran. Bei Umfallern haben die immer den Zylinderdeckel wirkungsvoll geschützt.
    Im Voraus vielen Dank für Eure Antwort.
    Gruß wuli

  6. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #36
    BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de
    Zwar ein bisschen teurer als die TT Schützer, dafür aber auch sehr unauffällige Optik.
    2x Karre auf dem Parkplatz hinwerfen (beide mal auf den rechten Schützer) haben sie problemlos überstanden.
    Ich bin zufrieden damit.

    MfG, Stefan

  7. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.800

    Standard

    #37
    weder noch würde ich ranschrauben, für das Geld bekomme ich vl nen neuen Deckel

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #38
    Klar den Zylinderschutz für den Ventildeckel nehmen!

    Da gehts nicht um die Kosten, sondern um ein etwaiges Loch im Ventildeckel zu vermeiden, das dann das Weiterfahren unmöglich macht...

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard Original BMW Sturzbügel Motorschutzbügel R 1200 GS

    #39
    Hier noch eine Alternative in Carbon. Wird aber nicht günstiger
    image.jpg

    Das Thema hatten wir aber schon öfter mal. Muss mal schaun, ob Wir das nicht zusammenlegen können

    Edit: Gibt's bei Ilmberger-Carbon.

  10. Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    104

    Standard

    #40
    Der Zyl.Schutz von TT schützt gegen Umfaller sehr gut.
    Bei einem Sturz während der Fahrt können nur Schutzbügel wirkungsvoll schützen um größere Schäden am Motor zu verhindern.


 
Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Original BMW Sturzbügel Motorschutzbügel R 1200 GS
    Von pbr im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2015, 19:06
  2. Suche original BMW Topcase für R 1200 GS
    Von freewind_650 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 10:21
  3. Original BMW Seitenkoffer Variokoffer R 1200 GS
    Von hoenscheid im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 16:10
  4. Original BMW Seitenkoffer Variokoffer R 1200 GS
    Von hoenscheid im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 18:42
  5. Original BMW-Tankrucksack f. R 1200 GS
    Von pippilottavictualia im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 07:56