Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Original-Navi-Halter verdeckt DZM

Erstellt von fischimnetz, 09.10.2013, 11:14 Uhr · 23 Antworten · 3.130 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2013
    Beiträge
    69

    Standard Original-Navi-Halter verdeckt DZM

    #1
    Hallo, Navigator-Nutzer!

    Hier wurde von größeren Fahrern wiederholt moniert, dass der Navigator IV die Sicht auf den Drehzahlmesser einschränkt. Ich selbst (1,92 m groß, 25 mm Lenkererhöhung, Sitzbank hoch) kann, ohne mich zu bücken, die DZM-Nadel auch nur bis ca. 4000/min sehen. Abhilfe könnte eine Verlängerung des schwarzen Navi-Halterohrs um ca. 5 cm bringen oder eine andere Art der Befestigung des "Naviträgers" an dem Rohr. Ich habe bisher keine brauchbare Befestigungs-Alternative gefunden, möchte auch nicht, dass das Navi auf der Gabelbrücke sitzt oder am Lenker oder so.

    Ist vielleicht jemandem schon eine Lösung für dieses Problem eingefallen oder hat jemand im Zubehörhandel eine alternative Befestigung gefunden?

    (Den Tipp "Schneid das Halterohr auf und schweiß 5 cm irgendwas dazwischen" habe ich mir übrigens schon selbst gegeben, dann ist mir aber eingefallen, dass ich leider zu doof zum Schweißen bin.)

    Grüße

    Bernd

  2. thm
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    173

    Standard

    #2
    Der Navi-Halter ist auf beiden Seiten mit je zwei Schrauben befestigt.
    Ich habe den Halter abgebaut und für die jeweils oberen Schrauben neue Löcher in den Halter gebohrt.
    Dadurch wird der komplette Navi-Halter weiter nach vorne (zum Windschild hin) gekippt und die Sicht auf
    die Instrumente ist jetzt komplett frei.

    Etwas Schrauberei, aber es lohnt sich.

    thm

  3. Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    249

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von thm Beitrag anzeigen
    Der Navi-Halter ist auf beiden Seiten mit je zwei Schrauben befestigt.
    Ich habe den Halter abgebaut und für die jeweils oberen Schrauben neue Löcher in den Halter gebohrt.
    Dadurch wird der komplette Navi-Halter weiter nach vorne (zum Windschild hin) gekippt und die Sicht auf
    die Instrumente ist jetzt komplett frei.

    Etwas Schrauberei, aber es lohnt sich.

    thm
    Moin,

    so wollte ich es auch machen, da stößt aber die Scheibe in der unteren Position an den Halter.
    Das gibt dann unschöne Kratzer.

    Oder hast du da eine andere Lösung?

    Gruß
    Henning

  4. thm
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    173

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von vtrig Beitrag anzeigen
    Moin,

    so wollte ich es auch machen, da stößt aber die Scheibe in der unteren Position an den Halter.
    Das gibt dann unschöne Kratzer.

    Oder hast du da eine andere Lösung?

    Gruß
    Henning
    Ich brauche die Scheibe nicht in der unteren Position und weiß momentan auch nicht, ob sie bei mir anstößt.

    thm

  5. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.119

    Standard

    #5
    Den ganzen Navi nach oben drehen und gut ist .....

    bin auch 1,92 cm !

  6. thm
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    173

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Den ganzen Navi nach oben drehen und gut ist .....

    bin auch 1,92 cm !
    Drehen allein hatte ich auch versucht, aber dabei war das Display dann nicht wirklich gut abzulesen.

    thm

  7. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.527

    Standard

    #7
    Oh Gott, der Drehzahlmesser ist nicht in seiner gänzlichen Schönheit zu sehen. Welch Disaster!!!!

  8. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Den ganzen Navi nach oben drehen und gut ist .....

    bin auch 1,92 cm !
    ganz horizontal, dann hat man beste aussicht auf den dzm....

  9. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.527

    Standard

    #9
    oder ganz nach hinten drehen, vielleicht hast glück und es spiegelt sich etwas in der scheibe

  10. Registriert seit
    31.07.2013
    Beiträge
    69

    Standard

    #10
    Schon mal zwei Ideen, werde mir das heute Abend gleich mal ansehen. Danke einstweilen, thm und Nolimit!

    @ thm: Könntest Du vielleicht mal ein Foto hier einstellen?

    Grüße

    Bernd


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 15:55
  2. Suche Original BMW Navi-Stromkabel für Garmin 2610/BMW Navi 3
    Von stoe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 04:28
  3. original R1200GS Navi Haltebügel / Navi Halter
    Von BinEilig im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 12:41