Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

original Tankrucksack BMW, Kartenfach blendet

Erstellt von woticken, 02.06.2016, 19:19 Uhr · 21 Antworten · 3.022 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    22

    Standard original Tankrucksack BMW, Kartenfach blendet

    #1
    Hallo,

    habe mir zu meiner 2016 R 1200 GS den originalen BMW Tankrucksack "Groß" mitbestellt. Bin auch sehr zufrieden damit, außer das bei Sonnenschein das Fach worin man Karten einschieben kann, sehr blendet. Ich habe mir alles angesehen ob man das Kartenfach abbauen kann doch es ist fest, hat jemand da schon eine Idee um das zu verhindern, dass es so stark blendet ?

  2. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    2.444

    Standard

    #2
    Es gibt Mattierungsfolien, aber ich meine aus Erfahrung, die sind zu undurchsichtig und nehmen die Details weg.
    Da wirst Du wohl mit dem Problem leben müssen.

  3. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.265

    Standard

    #3
    Hallo
    mittags nicht fahren, und nachmittags nach der nächsten Kehre draufschauen

  4. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #4
    Die Folie wird von allein matt, dann hört das auf. "Wölbungen" sind bestimmt auch nützlich.

  5. Registriert seit
    07.08.2015
    Beiträge
    7

    Standard

    #5
    Versuche es mal mit Laminierfolien (Reststück), gibt es beim Fahrzeugbeschrifter als Schutz für Digitaldruck-Außenbeschriftung.
    Diese Folie bekommt man in leicht oder stärker mattiert. Habe ich mir auf Tacho und DZM geklebt. Hält auch im Regen und blendet nicht.

    Gruß Reimer

  6. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #6
    Und die klebt er dann so ganz ohne Blasen auf den TR, Chefkoch?

  7. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.368

    Standard

    #7
    Dieses optische Verhalten des TRs gehört zu dem stimmigen Gesamtkonzept:
    Navigator blendet
    Spiegelung in der Instrumentenkombination

    Hofi ist schon vor langer Zeit darauf gestoßen:
    Tankrucksack welcher?

  8. Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    22

    Standard

    #8
    Hi, danke schon mal für die Tips, mal abwarten aber nach ner Folie werde ich mal Ausschau halten, wenn ich die von innen dagegensetze müsste das doch gut klappen.

  9. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    404

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von woticken Beitrag anzeigen
    Hi, danke schon mal für die Tips, mal abwarten aber nach ner Folie werde ich mal Ausschau halten, wenn ich die von innen dagegensetze müsste das doch gut klappen.
    Was spiegekt denn?
    Die Folie auf dem Kartenfach oder die Karte selbst?
    Wenn die Folie außen spiegelt hilft eine andere Folie im Inneren eher weniger.

  10. nap
    Registriert seit
    26.06.2012
    Beiträge
    78

    Standard

    #10
    Hab zwar keine Idee aber Trost.

    Beim TT TR blendet auch das Kartenfach je nach Sonnenstand.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Original Tankrucksack BMW
    Von Weisswurst im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 15:22
  2. Original Tankrucksack BMW F 800 GS variable Größe
    Von LaCy-boGSer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 18:16
  3. BMW Original Tankrucksack
    Von StefanG im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 20:50
  4. BMW Original Tankrucksack
    Von GS Jupp im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 14:09
  5. Original Tankrucksack BMW für 1100 GS
    Von Motoduo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 16:58