Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

original Tankrucksack BMW, Kartenfach blendet

Erstellt von woticken, 02.06.2016, 19:19 Uhr · 21 Antworten · 3.017 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.797

    Standard

    #11
    mach ne Karte rein, dann ist es gewölbt, das spiegelt nur zeitweise..
    Dann kann man noch ne Regenhaube draufmachen..
    Der Tacho spiegelt auch zeitweise und das Navi auch.. Schau nach vorne und gib mal Gas .. dann kommt sie vorne aus der Feder der Anstellwinkel zur Sonne ändert sich und das Spiegeln ist weg.
    Ich glaub das ist ein spezielles LC Fahrzeuführer Problem.. Nabelschau..
    Aber noch mal konstruktiver: Sichtfenster mit Atta/ Scheuermich putzen fällt mir noch ein..

  2. Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    67

    Standard

    #12
    Habe jetzt die erste Tour mit meinem SW-Mototech City hinter mir. Sehr praktisch der Verschluss und auch ohne Probleme funktionierend.

    Was ein bißchen lästig ist, ist die Regenhaube. Welcher Tankrucksack läßt sich zum tanken schnell wegklappen und ist komplett wasserdicht.

    Habe demnächst noch eine große Nordkaptour vor und denke dort wäre ein solcher Tankrucksack vielleicht noch praktischer.

    Vielen Dank im Voraus!
    andi1766

  3. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.797

    Standard

    #13
    ich hab den Quickloc Original QUICK-LOCK Tankring, zur Tankrucksack Befestigung, BMW R1200R
    Adapter am SW Motech dran: vorne ziehen wegnehmen tanken, draufklicken. fertig auch mit Regenhaube. nur etwas den Strapse lösen und vorne fummeln.
    Wasserdicht da fällt mir nur Enduristan ein. aber der ist mit Strapse fest, die allerdings auch geklickt werden können.
    Rock Straps hinten dranlassen vorn lösen, dann den TRS auf den Sitz zurückklappen, tanken und wieder vor.

  4. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    671

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von woticken Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe mir zu meiner 2016 R 1200 GS den originalen BMW Tankrucksack "Groß" mitbestellt. Bin auch sehr zufrieden damit, außer das bei Sonnenschein das Fach worin man Karten einschieben kann, sehr blendet. Ich habe mir alles angesehen ob man das Kartenfach abbauen kann doch es ist fest, hat jemand da schon eine Idee um das zu verhindern, dass es so stark blendet ?
    Schau mal hier LINK selbiges Problem habe ich auch.....

  5. Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    22

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Gatower Beitrag anzeigen
    Schau mal hier LINK selbiges Problem habe ich auch.....
    Jo danke dir, an so etwas hab ich auch schon gedacht will mir den aber nicht bekleben. Werde mit Inhalten mal rumexperimentieren, mal ne Karte rein und schauen ob etwas hilft. Bei Wunderlich konnte man das Kartenfach mit einem Reisverschluss abtrennen, da war gut...

  6. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.364

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von woticken Beitrag anzeigen
    J...mit Inhalten mal rumexperimentieren, mal ne Karte rein...

    Ins Kartenfach?



    ...

  7. Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    22

    Standard

    #17
    Genau, ich wage es einfach mal, aber im Ernst, ich habe Navi nutze die Karten nur im Hotel um die nächste Route zu planen und die kleinen Orte entlang den schönen kleinen Landstraßen einzugeben..

  8. Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    261

    Standard

    #18
    Die Folie vergilbt nach 2 Jahren - spätestens dann blendet auch nix mehr!

  9. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Wayne Beitrag anzeigen
    Die Folie vergilbt nach 2 Jahren - spätestens dann blendet auch nix mehr!
    Kann ich so nun auch nicht bestätigen. Die Folie vergilbt schneller (bei mir schon nach einem Sommer), so dass man Karten im Kartenfach schlechter lesen kann. Die Reflexionseigenschaften der Folienoberfläche ändern sich kaum...aber was soll's?



    Gesendet von meinem Sinclair ZX81 mit Tapatalk

  10. Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    138

    Standard

    #20
    Ich hatte das selbe Problem und habe kurzerhand ein Stück nierengurt drüber nähen lassen. Somit blendet nichts mehr und ich hab gleich noch ein Art schnellspanner bei dem ich kurz Handschuhe einspannen kann.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Original Tankrucksack BMW
    Von Weisswurst im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 15:22
  2. Original Tankrucksack BMW F 800 GS variable Größe
    Von LaCy-boGSer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 18:16
  3. BMW Original Tankrucksack
    Von StefanG im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 20:50
  4. BMW Original Tankrucksack
    Von GS Jupp im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 14:09
  5. Original Tankrucksack BMW für 1100 GS
    Von Motoduo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 16:58