original Tanksckrucksack groß

Diskutiere original Tanksckrucksack groß im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, komme gerade aus dem verlängerten Wochenende aus dem Sauerland. War ein super Wochenende. Leider habe ich beim Abnehmen meines originalen...
W

willyoldtimer

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
30
Ort
26810 Westoverledingen
Modell
BMW R1200 GS K50
Hallo,
komme gerade aus dem verlängerten Wochenende aus dem Sauerland. War ein super Wochenende. Leider habe ich beim Abnehmen meines originalen Tankrucksacks gesehen, dass sich an der Unterseite an den unteren Ecken die Antirutschbeschichtung auflöst. Ist dieses Problem bekannt????????????
Habe Bilder angehängt.
Mfg. Wilfried
 

Anhänge

G

gliestrl

Dabei seit
07.06.2014
Beiträge
13
Ort
Hildesheim
Modell
2014 R1200GSA LC
Habe gerade meinen angeschaut ... bin 4t km in Norwegen unterwegs gewesen ...
Da ist auch bei mir Abrieb, aber lange nicht sooo schlimm wie bei Dir!
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Ja, ist bekannt! Besuch mal Deinen :). Der kann Dir sicher weiterhelfen. Darf bei dem Preis eigentlich nicht passieren.

Ufo
 
fjr1300

fjr1300

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
222
Modell
R1200GS LC, April 2014
Hat hier schon Jemand mit Erfolg reklamiert? Bei mir gehts nach 5 Tsd. km auch los.
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Moin,
meiner hat auch erste, leichte Zerfallserscheinungen.
Benzinrückstände und Dämpfe sind eben schwer verdaulich. :eekek:

Im Übrigen ist meiner nicht wirklich dicht bei Autobahn Regenfahrt.
Früher gab es eine gelbe Gummihülle durch die absolut nichts durchkam.
Heute soll es der Hightech Innenbeutel bringen. :unsure:
 
fjr1300

fjr1300

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
222
Modell
R1200GS LC, April 2014
Habe gestern reklamiert. Grade kam der Anruf, wird komplett gegen eine neuen getauscht. Hat alles der Händler gemacht. Top.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Gerade nachgeschaut, meiner zerlegt sich auch, an zwei Stellen nach 15tkm. Gut, dass es dies Forum gibt!

Klaus
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
BMW tauscht aus - das ist löblich - bringt nur nicht viel weil es binnen kürzester Zeit wieder so aussieht.
Diese "Konstruktion" ist schon mehrere Jahre alt, der TRS meiner XCountry verfügte ebenfalls über eine solche Gummierung und auch sie zeigte ähnliche Auflösungserscheinungen.

Per Riemenbefestigung ist es nahezu unmöglich einen TRS auf Dauer verrutschsicher am Platz zu halten. Das ganze Prinzip ist etwas....
.... sagen wir... suboptimal.
BMW baut optisch schöne und funktionelle Koffersysteme, nur beim TRS scheint es unmöglich zu sein ein Teil ähnlich dem Quick-Lock von SW-Motech zu konstruieren. Schade eigentlich! Anstatt Tankring oder Schnellverschlüsse im Tankmittelteil oder anderen Verkleidungsteilen zu nutzen, muss man immer noch mit diesem Riemengedöns herumfrickeln. Weder praktisch noch fest. :(
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ich habe den kleinen TRS und festgestellt, dass die abgescheuerten Ecken gar nicht auf dem Tank aufliegen.
Das Ablösen dieser Gummierung scheint beim Ablegen des TRS außerhalb des Moppeds zu geschehen.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich nehme am, die anderen legen den TRS auch nicht ins Mopped.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ich dagegen hatte angenommen, als ich den Eingangsbeitrag sah, dass der TRS auf dem Tank rumrutscht und deswegen während des Fahrbetriebs aufscheuert.
 
fjr1300

fjr1300

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
222
Modell
R1200GS LC, April 2014
Also ich haben meinen heute ja gegen einen neuen getauscht. BMW hatten einem Händler die folgende Info für mich gegeben: damit das nicht wieder passiert, soll ich den TR doch bitteschön richtig verzurren damit dieser nicht verrutschen kann. Ich werde jetzt mal genau aufpassen wann und wo ich den TR ablege und wann die ersten Macken wieder auftreten.
 
Thema:

original Tanksckrucksack groß

original Tanksckrucksack groß - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Erledigt RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51

    RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51: Verkaufe hier einen Original Auspuff meiner R1250GS Adventure welcher nur ganz kurz montiert war, da nach Abholung des Motorrads zu Hause der...
  • Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter

    Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter: Hallo, jetzt wird's speziell und schon mal sorry wenn ich mich vielleicht nicht richtig ausdrücke. Mein Ansatz : mein neues iPhone im Cradle vor...
  • Biete Sonstiges Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende

    Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende: Hallo, ich verkaufe meine beiden Variokoffer für die R1200GS/R1250GS. Die Koffer sind beide in gutem Zustand, waren immer dicht und haben nur...
  • Biete Sonstiges BMW RnineT original Federbein / Stoßdämpfer hinten

    BMW RnineT original Federbein / Stoßdämpfer hinten: Hallo, angeboten wird ein original BMW RnineT original Federbein. Das Federbein wurde ca. 2500km gefahren und durch ein Wilbers ersetzt...
  • BMW RnineT original Federbein / Stoßdämpfer hinten - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Erledigt RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51

    RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51: Verkaufe hier einen Original Auspuff meiner R1250GS Adventure welcher nur ganz kurz montiert war, da nach Abholung des Motorrads zu Hause der...
  • Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter

    Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter: Hallo, jetzt wird's speziell und schon mal sorry wenn ich mich vielleicht nicht richtig ausdrücke. Mein Ansatz : mein neues iPhone im Cradle vor...
  • Biete Sonstiges Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende

    Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende: Hallo, ich verkaufe meine beiden Variokoffer für die R1200GS/R1250GS. Die Koffer sind beide in gutem Zustand, waren immer dicht und haben nur...
  • Biete Sonstiges BMW RnineT original Federbein / Stoßdämpfer hinten

    BMW RnineT original Federbein / Stoßdämpfer hinten: Hallo, angeboten wird ein original BMW RnineT original Federbein. Das Federbein wurde ca. 2500km gefahren und durch ein Wilbers ersetzt...
  • Oben