Originalauspuff einstellen

Diskutiere Originalauspuff einstellen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Zu laut, zu stinkig, zu tief, zu schlecht, zu hoch, usw...Gesetz, Gesetz, Gesetz... seit Ihr alle bescheuert??? Wo sind die alte, gute, deutsche...
T

TUCHKA

Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
344
Ort
Liepaja
Modell
GS LC
Zu laut, zu stinkig, zu tief, zu schlecht, zu hoch, usw...Gesetz, Gesetz, Gesetz... seit Ihr alle bescheuert???
Wo sind die alte, gute, deutsche Leute geblieben? Sind Die wirklich mit Gesetzen runter gedrückt? Wollt Ihr ruhe, geht in Wald, wo kein Motorrad fährt, kein Auto ran kommt. Die die ruhe wollen auch 90% verrähten seine Nachbarn und Freunde, wegen Gesetzen 😀 Schaut doch an, wie weit seit Ihr schon gegangen, Land ist foll mit fremden Leuten andere....
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Dass man das in Lettland etwas lockerer sieht, verwundert nicht.
 
T

TUCHKA

Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
344
Ort
Liepaja
Modell
GS LC
Locker oder ..., geht die rehde nicht. Hier geht um Menschen, wie haben Die sich im Jahren verendert, wie bechalten Die sich jezt in vergleich mit früher... Schaut doch an, wegen den blöden Gesetzen ihr habt ja das Schöne Land verloren..
Ein Nachbar verrät anderen, Freund verrät anderen, Sohn verklagt den Fater, usw... was ist los???
Im Lettland wier stähen und fallen für ein Freund, für Familie, für Land. Wier kämpfen gegen musli, gegen antilojalen Leuten die hass gegen unseren Land haben. Wier versuchen auch gegen blöden Gesetzen zu kämpfen. Got sei dank, ich kenne noch fiele vernunftige deutsche Leute mit Word.
Ich wollte hier kenem belesstigen, aber ist ja zu weit gegangen...
Verzeiung wegen meinen schriftfehler :)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
In Lettland sind althergebrachte Werte wie Patriotismus und Familie ja auch noch ein hohes Gut, bei uns wird man dank Politik und Presse da sofort in die rechte Ecke gestellt.
 
S

speedi007

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2017
Beiträge
11
Ort
Belgium
Pro oder Contra, was macht das für mich aus? Das einzige, was ich erreichen will, ist, dass sie mich im Stau hören, weil Fluo-Kleidung und ein auffallender bunter Helm nicht helfen. Selbst ein weißer Blitz leuchtet nicht. Sicher sein, dass viele motards dieses erkennen.
Die Fahrer sehen nicht genug in ihrem Rückspiegel und sehen nicht ankommen, zum Teil, weil viele auf ihrem Handy zu spielen (was in Belgien legal ist?, Hier schon, aber nicht nur einen offenen Ausgang für die Zeit still zu sein). Meine Erfahrung ist, dass wenn man im Stau im Stau fährt und sich einem Auto nähert, das den freien Durchgang zwischen den Fahrspuren blockiert, ist es jetzt an der Seitenlinie, Plätze zu machen, weil sie mich kommen hören. Ich fahre seit einem Jahr mit dem originalen Auspuff, niemand sollte mir sagen, dass sie dich kommen hören ... Sollte der Autofahrer Platz machen, dann ist das entweder weil er dich gerade in seinem Spiegel gesehen hat oder du dein Fahrrad drin hast tourte, als du still hinter ihm standest.
Und wenn es in meinem Text Fehler gibt, solltest du dich bei Google Übersetzer beschweren.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ich habe meine Musik immer so laut, ich würde Deinen Auspuff niemals hören. :)
 
graue_Eminenz

graue_Eminenz

Dabei seit
24.03.2015
Beiträge
274
Ort
Tirana, Albanien
Modell
R1200GS LC Adventure (2015), R1150R (2001)
Unrecht mit Unrecht durchzusetzen wollen ist ja auch ne geniale Idee.

Es ist verboten, auch als Zweiradfahrer, im Stau die Rettungsgasse zu nutzen oder auch im Stadtverkehr zwischen den Autos zur Ampel vor zu fahren. Aber nun den lauten Auspuff damit zu rechtfertigen das ihr / du im Stau euch beim vorbeifahren erkenntlich zu machen ist genial.

Versucht es doch mal mit Par. 1 Abs. 1 - Vorsicht und gegenseitige Ruecksichtnahme und nicht wie in machen Balkangegenden mit Auge um Auge oder Blutrache.

Wenn ich im Auto unterwegs bin aergere ich mich ueber so manchen unvernuenftigen Motorradfahrer, andersherum aber auch ueber Autofahrer. Also bitte, wenn sich alle an die Normen und Regeln der zivilisierten Gesellschaft halten ist auch eine friedliche Koexistenz moeglich.

Gruss Marko
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Auch wenn ich sicher kein Paragraphen-Reiter bin und der Meinung, die hälfte der Gesetze seien überflüssig hat, oben geschriebenes doch viel Wahrheit!

Etwas mehr gegenseitige Rücksichtnahme würde viele Konflikte entschärfen!

Dummerweise sind viele noch nicht soweit und noch ärgerlicher ist es, dass sie auch duch Populismus aus Politik und Presse noch bestärkt werden in der Haltung zu verharren.

Gruß
Frank
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Oh No, bitte keine Christbaumbeleuchtung und dann noch ne Warnweste.

Das sind dann die über die sich meine Kumpels und ich immer über Funk lustig machen. Wir haben uns gegenseitig versprochen uns davon abzuhalten jemals so rum zu fahren falls einer von uns einen Aussetzer hat und mit Warnweste zum Treffpunkt kommt. Am besten noch einen Neongelben Schuberth C3. Das ist dann Triple Safe auf der Triple Black.....
Wer seinen Auspuff lauter macht mit der Begründung, ein Autofahrer, der in einem lärmgedämmten Käfig sitzt und Radio hört, würde ihn sonst nicht hören, der ist wegen erwiesener mentaler Schwachleistung eine Gefahr im Verkehr und sollte sich deshalb entsprechend optisch kennzeichnen (Warnweste). Ansonsten gilt der Grundsatz, man sollte stets so fahren als sei man unsichtbar, da ist Brüllsound "aus Sicherheitsgründen" ein Widerspruch in sich.

Und dass sich deine Kumpels über Behinderte lustig machen, ist auch nicht nett.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Lustiges Thema mal wieder hier.

Handwerklicher Pfusch, nicht praxistauglich, nicht dauerhaft haltbar, illegal und mit völlig lachhafter Begründung.

Dafür 6 schöne Seiten Webspace? Lasst ihn doch glücklich durch Belgien ballern und gut ist. Irgendwann wird ihn schon jemand in Uniform anhalten und dem kann er ja dann das alles nochmal ganz genau erklären. :)
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.099
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ich denke, er meint nicht 'stillgelegt' sondern, dass das Motorrad erst mal stehen bleibt und der Fahrer zusehen muss, wie er nach Hause kommt.

Und das ist korrekt.

Richtig!! Die Kisten werden vorübergehend stillgelegt und die Weiterfahrt untersagt. So steht es auch in dem Bericht auf den ich in #32 verlinkt habe.

Wir haben an Wochenenden schon öfters Kisten am Wasserhäuschen stehen sehen wenn wir zum Essen mit dem Auto nach Steinfeld gefahren sind. Mit dem Motorrad meiden wir die Strecke an Wochenenden meist. Man muss ja nicht unbedingt in irgendwelche Kontrollen reinfahren. Das juckt die Cop´s auch absolut nicht wie du dann weg kommst. Gut ein bis zwei Kilometer entfernt in Würgau ist gleich ein Biergarten Da könnte man auf die Abholung warten :cool:

Auszug aus dem Bericht:

 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.099
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Bei 2 mir bekannten Mopeds war es ein Bremshebel ohne E-Nummer weshalb die Weiterfahrt zu Ende war. Wahrscheinlich günstig in Chinesien bestellt, oder von nem Importeur hier gekauft. Wie auch immer, beim Kauf (wenn überhaupt) 100 Euro gespart im Vergleich zu Anbietern mit EG-BE. Dann wahrscheinlich 150 Euro wegen erlöschen der BE, 200 Euronen für das Abschleppen zum Gutachter/ Sachverständiger. Und von dem Guten Menschen kommt dann auch noch ne Rechnung für das Begutachten und dann musst auch nochmal Vorfahren wenn alles wieder Original ist um eine Bestätigung zu haben. Das kostet a noch mal.

Da haben die Sparfüchse dann aber mal so richtig gespart.......
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Ich bin seiner Meinung „loud pipe saves life“.

Bei meinen vielen Kilometern mit dem Motorrad immer wieder bestätigt worden, deswegen bleibt mein ESD laut.

Es sei denn dieses Gesetz wird so umgesetzt das alle Motorräder und alle Autos die gleiche DB Zahl einhalten müssen, dann würde ich mich natürlich daran halten.

ansonsten „so what“

Mike
 
S

speedi007

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2017
Beiträge
11
Ort
Belgium
Unrecht mit Unrecht durchzusetzen wollen ist ja auch ne geniale Idee.

Es ist verboten, auch als Zweir....aft halten ist auch eine friedliche Koexistenz moeglich.

Gruss Marko
In Belgien ist es gesetzlich erlaubt, mit dem Motorrad einen Stau zu passieren, in Belgien kann man noch mit offenem Auspuff fahren. Aber nicht mit dir, deshalb schalte ich es gut aus und ich muss mir keine Sorgen machen, dass du mich in Deutschland bringst.
 
S

speedi007

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2017
Beiträge
11
Ort
Belgium
In Belgien ist es legal in Belgien einen Stau zu passieren, in Belgien kann man noch mit offenem Auspuff fahren. Aber nicht in Deutschland, also setze ich den Auspuff in Originalposition, wenn ich in Deutschland fahre.
Hoffentlich besser verstanden nach Google Translate
 
Thema:

Originalauspuff einstellen

Originalauspuff einstellen - Ähnliche Themen

  • Originalauspuff auf GS mit Werksakra

    Originalauspuff auf GS mit Werksakra: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage. Meine GSA hat werkseitig direkt den Akrapović Auspuff drauf. Ist es hier ohne Probleme möglich, den...
  • Originalauspuff R1200GS

    Originalauspuff R1200GS: Hallo Gemeinde, Kann mir jemand sagen für was die Dose am auspuff ist? Meine ist ne 2004. Meine ist bis 2007 verbaut worden. MfG Bernd
  • Suche Suche Carbonendkappe für Originalauspuff 1200 GS 2017

    Suche Carbonendkappe für Originalauspuff 1200 GS 2017: Hallo, liebe GS´ler, ich suche wie oben beschrieben eine Carbonendkappe für den Originalauspuff meiner 12er GS LC, Bj. 2017. Falls jemand eine...
  • Originalauspuff lackieren

    Originalauspuff lackieren: Hallo Da ich jetzt auf 1250 GS umgestiegen bin würde ich gerne den Originalauspuff lackieren,der Sound ist für mich total ok, entweder schwarz...
  • Erledigt Originalauspuff (kein Klappenauspuff) für GS-Modell von 2004-2009

    Originalauspuff (kein Klappenauspuff) für GS-Modell von 2004-2009: Falls Jemand einen sehr gut erhaltenen Originalauspuff inkl. Krümmerabdeckung der luftgekühlten BMW R1200GS, Modell K25 bis Jahrgang 2009 braucht...
  • Originalauspuff (kein Klappenauspuff) für GS-Modell von 2004-2009 - Ähnliche Themen

  • Originalauspuff auf GS mit Werksakra

    Originalauspuff auf GS mit Werksakra: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage. Meine GSA hat werkseitig direkt den Akrapović Auspuff drauf. Ist es hier ohne Probleme möglich, den...
  • Originalauspuff R1200GS

    Originalauspuff R1200GS: Hallo Gemeinde, Kann mir jemand sagen für was die Dose am auspuff ist? Meine ist ne 2004. Meine ist bis 2007 verbaut worden. MfG Bernd
  • Suche Suche Carbonendkappe für Originalauspuff 1200 GS 2017

    Suche Carbonendkappe für Originalauspuff 1200 GS 2017: Hallo, liebe GS´ler, ich suche wie oben beschrieben eine Carbonendkappe für den Originalauspuff meiner 12er GS LC, Bj. 2017. Falls jemand eine...
  • Originalauspuff lackieren

    Originalauspuff lackieren: Hallo Da ich jetzt auf 1250 GS umgestiegen bin würde ich gerne den Originalauspuff lackieren,der Sound ist für mich total ok, entweder schwarz...
  • Erledigt Originalauspuff (kein Klappenauspuff) für GS-Modell von 2004-2009

    Originalauspuff (kein Klappenauspuff) für GS-Modell von 2004-2009: Falls Jemand einen sehr gut erhaltenen Originalauspuff inkl. Krümmerabdeckung der luftgekühlten BMW R1200GS, Modell K25 bis Jahrgang 2009 braucht...
  • Oben