Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Originalbereifung Michelin ANAKEE 3 auf der 2013er (K50) ???

Erstellt von moldo29, 16.08.2013, 16:38 Uhr · 12 Antworten · 4.429 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard Originalbereifung Michelin ANAKEE 3 auf der 2013er (K50) ???

    #1
    Hallo,

    war gerade beim weil mein Bike heute kam und ich den Brief für die Zulassung gleich abgeholt habe.
    Neben meiner, schon zusammen gebaut, standen noch zwei weitere frisch gelieferte LC rum.

    Als ich mir die Reifen anschaute kam ich ins grübeln. Dann hab ich mal genau geschaut und es ist der Michelin Anakee 3 auf meinem Bike. Auch auf den anderen beiden frisch eingetroffenen LC´s war der Anakee 3.

    Hat BMW die Bereifung gewechselt?? War bis jetzt nicht immer der Conti Trail Attack verbaut??

    Gruß Mike

  2. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #2
    Die LC die mein Freund nach der Probefahrt am Mittwoch gekauft hat (es standen 3 unverkaufte LCs im Schauraum) ist auch mit den Reifen von Michelin ausgestattet.

    BMW hat schon immer gern Reifen von Michelin montiert.

    CU
    Jonni

  3. Goldy Gast

    Standard

    #3
    War bei meiner vorletzter Woche auch.
    Fahren und freuen.
    Die Reifen halten sowieso nicht lange.

  4. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #4
    es werden drei marken bei neufahrzeugen verbaut.

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von GSTroll Beitrag anzeigen
    es werden drei marken bei neufahrzeugen verbaut.
    Wenn ich richtig liege, gibt es auch nur 3, von denen VR und HR gleicher Marke und Typ verfügbar sind.
    MA3, CTA2 und MENext.

    Oerst

  6. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #6
    GSTroll (s. beitrag#4) hat den CTA ab Werk drauf..und ich habe den Next als Werksbereifung drauf....es werden also alle drei bisher in der Dimension 110/80 R19 M/C 59V & 150/70 R17 M/C 69V verfügbaren Reifenmarken als Erstausrüster-Bereifung seitens BMW ausgeliefert.
    Gruß
    Dirk

  7. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    #7
    ok, danke!!!
    war mir so nicht bewußt

  8. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    GSTroll (s. beitrag#4) hat den CTA ab Werk drauf..und ich habe den Next als Werksbereifung drauf....es werden also alle drei bisher in der Dimension 110/80 R19 M/C 59V & 150/70 R17 M/C 69V verfügbaren Reifenmarken als Erstausrüster-Bereifung seitens BMW ausgeliefert.
    Gruß
    Dirk
    hi dirk,

    mit den dimensionen warst du bei der alten GS. für die LC gilt folgendes:

    vorne: 120/70 - R19 M/C 60V TL
    hinten: 170/60 - R17 M/C 72V TL

    gruß

  9. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von GSTroll Beitrag anzeigen
    hi dirk,

    mit den dimensionen warst du bei der alten GS. für die LC gilt folgendes:

    vorne: 120/70 - R19 M/C 60V TL
    hinten: 170/60 - R17 M/C 72V TL

    gruß
    Upps..Danke für die Korrektur... lag wohl daran das ich heute neue Schuhe für meine 2010er bestellt habe...

  10. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    1.016

    Standard

    #10
    Hab die LC auch mit dem A3 ausgeliefert bekommen. Der singt ja echt... ist mir aber nur aufgefallen (und gestört hats mich auch nicht), weils hier im Forum mal diskutiert wurde.
    Ich glaub, dass so viele mit dem A3 ausgeliefert werden, liegt daran, dass Michelin nach eigener Auskunft zu einem hohen Prozentsatz für die LC Hauptausstatter ist. Muss mal kramen, aber es war irgendetwas zwischen 60...80%.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Michelin Anakee 3
    Von woundz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 17:46
  2. Michelin Anakee 3
    Von schnullerpete im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 06:52
  3. Michelin Anakee
    Von Step-Huhn im Forum Reifen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 21:28
  4. Michelin Anakee 2
    Von MaverikX im Forum Reifen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 23:44
  5. Michelin Anakee ca. 90%
    Von Eifel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 16:57