Ergebnis 1 bis 4 von 4

Originale Led Scheinwerfer

Erstellt von GSInnsbruck, 21.05.2014, 16:57 Uhr · 3 Antworten · 1.011 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    63

    Standard Originale Led Scheinwerfer

    #1
    So nachdem ich in der SuFu nichts gefunden habe muss ich jetzt hier um Expertenmeinung fragen :P.
    An meiner Gs sind die Original Nebel,Zusatzscheinwerfer montiert, heute ist mir aufgefallen dass einer recht traurig gegen Erde schaut, habe ihn nach oben gestellt dabei ist mir aufgefallen dass der Befestigungsschrauben (ja ist vom BMW Händler Montiert) total Locker war. Natürlich sofort nachgezogen bis er fest war. Die Scheinwerfer lassen sich jedoch immer noch nach oben und unten bewegen.Ist das normal so und wie kann ich sie selber ung. richtig einstellen dass sie nicht blenden?.

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #2
    Da war irgendwie was mit Hülsen, die getauscht werden können...
    Ich weiß aber nicht mehr in welchem Thread

  3. Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    63

    Standard

    #3
    Danke konnte mit dem Suchwort Led Hülse was Finden
    So, ich war gerade in der Garage und habe die Aufnahme der LED-Zusatzs. einmal auseinander genommen. Dabei ist mir auch eine Distanzhülse aufgefallen. Sie soll verhindern, dass die Halterung gequetscht wird. Das tut sie auch. Aber sie sitzt selber nichtfest in der Halterung sondern war gefettet, damit sie gut montiert werden konnte. Die Hülse habe ich jetzt entfettet und mit Loctite wieder eingesetzt. Die Verbindungen zwischen Halterung und Hallu ebenfalls mit Loctite eingesüggelt. Dann alles wieder zusammen gesetzt und fest gezogen. Das ist jetzt schon bombenfest, ohne dass das Loctite gehärtet ist. Dann noch die Hallus ausgerichtet und noch einmal minimal die Schrauben nachgezogen. Jetzt bleiben sie in Position und sind superfest. Das Ganze hat 10 Minuten gedauert. Ich glaube das wesentliche war es die Distanzhülse zu fixieren.
    Vielen Dank für die Schnelle Hilfe

  4. Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    320

    Standard

    #4
    [QUOTE=GSInnsbruck;1382419]So nachdem ich in der SuFu nichts gefunden habe muss ich jetzt hier um Expertenmeinung fragen :P.
    An meiner Gs sind die Original Nebel,Zusatzscheinwerfer montiert, heute ist mir aufgefallen dass einer recht traurig gegen Erde schaut, habe ihn nach oben gestellt dabei ist mir aufgefallen dass der Befestigungsschrauben (ja ist vom BMW Händler Montiert) total Locker war. Natürlich sofort nachgezogen bis er fest war. Die Scheinwerfer lassen sich jedoch immer noch nach oben und unten bewegen.Ist das normal so und wie kann ich sie selber ung. richtig einstellen dass sie nicht blenden?.


    Ich habe damals (April2013) selbe die Zusatzscheinwerfer montiert, und hatte das gleiche problem. Die Hülsen sind etwa 0,3-0.5 mm. zu lang.
    Ich habe die Hülsen mit eine feile kurzer gemacht, war für mir kein problem da ich fruher werkzeugmacher war. Mann kann das auch auf eine dremachine machen.

    Gruss aus Holland.

    Leo


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges LED Scheinwerfer
    Von Boxerberti im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 18:15
  2. Voll-LED Scheinwerfer aus der Neuen in die GS 1200 Mü einbauen
    Von MichaD im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 11:47
  3. LED Scheinwerfer MotoBozzo und weiteres Zubehör für die GS
    Von mike-gs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 08:47
  4. originale LED Blinker R 1200GS
    Von Frank05 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 11:06
  5. LED Scheinwerfer
    Von gerd_ im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 07:04