Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 76

Paketdienst?

Erstellt von U31, 23.06.2014, 08:16 Uhr · 75 Antworten · 5.279 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    171

    Standard

    #11
    Im Nachhinein verzichten könnte ich auf

    - Dynamic ESA
    - Bordcomputer Pro
    - Temporegelung

    Der Rest der Vollausstattung ist praktisch, aber keinesfalls verzichten würde ich bei einem Neukauf auf

    - Griffheizung
    - LED Scheinwerfer
    - Navigationssystem

    Das ist MEINE rückblickende Einschätzung, aber wie vorher schon gesagt wurde, bleibt Dir die Entscheidung bei DEINEM Motorrad nicht erspart. Aber das macht ja auch ein klitzkleinesbißchen Spaß, wenn man sich selbst tage- und wochenlang quält, was man denn jetzt haben muss und was nicht.

    Daher viel Spaß beim Moppedkauf! So richtig falsch machen kannst Du es m.E. sowieso nicht. Das richtige Motorrad ist es schon mal...

  2. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #12
    Ich würde auf 2 neue Extras sicher nicht verzichten:

    Dynamic ESA + LED Scheinwerfer.

    Das sind die beiden Extras, die noch kein vergleichbarer Mitbwerber bieten kann.

    Wenn der Preis für die Wunsch-GS heute noch zu hoch ist, bis Herbst warten, dann ist die Gesprächsbereitschaft deines Händlers sicher größer. Und zusammenfallen wird deine bisherige GS bis dahin sicher auch nicht, oder?

    CU
    Jonni

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Dynamic ESA + LED Scheinwerfer.

    Das sind die beiden Extras, die noch kein vergleichbarer Mitbwerber bieten kann.
    Jonni, da ist deine BMW-Brille aber etwas dunkel getönt. Ducati bietet für die Multistrada sowohl LED-Hauptscheinwerfer als auch ein dem Dynamic ESA vergleichbares Dämpfungssystem - dort DSS genannt.

    Grüße
    Steffen

  4. U31
    Registriert seit
    16.06.2014
    Beiträge
    52

    Standard

    #14
    Die KTM 1190 Adventure hat das auch, fahre ich heute mal Probe...

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Das sind die beiden Extras, die noch kein vergleichbarer Mitbwerber bieten kann.
    ich frag mich grad ob das ein (gewünschtes und nicht vorhandenes) Alleinstellungsmerkmal ist oder ein Kaufargument????
    Beides bietet der Wettbewerb schon länger als BMW an, wobei ich das LED-Licht ganz ausgezeichnet finde.

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von U31 Beitrag anzeigen
    Die KTM 1190 Adventure hat das auch, fahre ich heute mal Probe...
    Hat die nicht "nur" ein System, was mit dem ESA der alten GS vergleichbar ist? Aber berichte mal bitte deine Eindrücke von der KTM. Ich möchte die auch mal testen, aber hier in der Region gibt es keinen brauchbaren Händler

    Grüße
    Steffen

  7. U31
    Registriert seit
    16.06.2014
    Beiträge
    52

    Standard

    #17
    Ich fahre das ganze Jahr, so um 7500km/Jahr, allerdings meist am Tage, daher wäre das für mich kein Punkt der Kaufentscheidung.
    Das erste worauf ich achte ist das Popo/Bauchgefühl. Wenn ich nach den ersten gefahrenen KMetern nicht das Wohlfühlerlebnis habe ist schon mal Schluß.
    Dann kommen die intuitive Bedienung und die Geräuschkulisse dazu, da gabs beim Wasserboxer gegenüber meiner schon mal Nachteile- Der Blinkerschalter- mehr muss ich nicht sagen und sie ist um einiges lauter. Weiss nicht was es war, Getriebe? Motor? war komisch.

  8. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Jonni, da ist deine BMW-Brille aber etwas dunkel getönt. Ducati bietet für die Multistrada sowohl LED-Hauptscheinwerfer als auch ein dem Dynamic ESA vergleichbares Dämpfungssystem - dort DSS genannt.

    Grüße
    Steffen
    Ich halte die Ducati - mangels Kardanantrieb - nicht für einen mit der GS vergleichbaren Mitbewerber. Die MS richtet sich an ein anderes "Publikum".

    CU
    Jonni

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Ich halte die Ducati - mangels Kardanantrieb - nicht für einen mit der GS vergleichbaren Mitbewerber. Die MS richtet sich an ein anderes "Publikum".

    CU
    Jonni
    Ja klar. Fasse die Suchbegriffe eng genug und BMW ist voll von einzigartigen Alleinstellungsmerkmalen

    Grüße
    Steffen

  10. U31
    Registriert seit
    16.06.2014
    Beiträge
    52

    Standard

    #20
    Die Ducati ist mir schlicht zu teuer, aber ich teste ja noch andere Hersteller, Honda Crosstourer, Triumph Tiger Explorer, Suzuki DL1000 V-Strom, KTM 1190 Adventure- da gibt es noch mehr.
    Zum Schluß muss ich alles in die Waagschale werfen und sehen was ich mache.
    Ich tendiere aber eher dazu die BMW nur mit der gleichen Ausstattung zu nehmen wie meine 2007er GS---aber nur wenn es bei BMW bleibt.


 
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Paketdienste
    Von Charles50 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 14:29